PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rebhuhn



Ernstl
21.07.2009, 17:36
Hallo

Ich bitte euch um Infos über die Entwiklung von Rebhühnern. Habt ihr ev. Bilder mit verschieden Alter ( Tagen ).
Ich habe ein Kücken das ist zur Zeit eine Woche alt. Es bekommt Wachtelaufzuchtfütter, versch. getr. Käfer usw.
Auserdem gebe ich ihm ein paar lebende Heuschrecken und Spinnen am Tag. Wieviele Heuschrecken würdet ihr geben damit es nicht zu viele sind. ( sind ca. 2 cm groß )

LG
Ernst

rebhuhn
26.07.2009, 12:52
hi ernstel

hast du schon antwroten bekommen ich habe auch seit einer woche

rebhühner bin noch ziemlich am anfang freue mich über infos :D

Ernstl
26.07.2009, 19:08
Hallo

Habe hier leider noch keine Antworten bekommen.
Ich füttere den Kücken jetzt zusätzlich Heuschrecken ale 1 - 1 1/2 h drei Stück.
Wie fütterst du deine. Und wie hälst du sie.

lg
Ernst

Ernstl
27.07.2009, 15:25
Hatt keiner Rebhuhnkücken und könnte mir darüber berichten.
Würde mich sehrfreuen.

LG
Ernst

rebhuhn
27.07.2009, 22:27
doch ich habe zwei pärchen heute sind sie in ihren stall gezogen in den richtigen bisher waren sie in einer notbehaltung für zwei tage
jetzt können sie sich prima verkrkriechen so wie in der natur auch.....

geben bisher fasenfutter schmeckt ihnen gut wollen aber auch noch legemehl holen

was gibts du deinen rebhühner

gibt wenige leute die rebhühner haben hier im forum :(

Zwerg-Seidi
27.07.2009, 22:54
Hallo
Rebhüner brauchen auf jeden fall ne grosse sehr gut strucktorierte Voliere......das heist viele Wurzeln Büsche kleine Bäumschen und so weiter....

@ernstel
wachtelstarteefutter macht sich ganz gut und an krabblern kannst ihnen so ziehmlich alles geben was dir zwischen die Finger kommt auch Armeisen und deren eier und etwas grünzeugs....

ach ist es naturbrut oder kunst....

lg Conny

Ernstl
27.07.2009, 23:03
Hallo Conny
Es ist ein Kunstbrut. Ein Ei das ich am Rand eines Weges gefunden habe.
Wieviel an Krabeltieren und Heuschrecken kann ich am Tag geben, damit es nicht zuviel ist?
Kannst du mir ec. etwas über das Wachstum sagen.

Zwerg-Seidi
27.07.2009, 23:20
hallo

ist ja lustig da findst ein Ei und brütest es aus... :laugh
hast etwa jetzt auch noch den brüter nur für das eine angehabt...

also wie gesagt an krabblern kannst ihm geben was du findest denn im gegensatz zu den Alttiere nehmen die kücken die ersten 14 Tage fast nur tierische nahrung zu sich mit zunehmendem alter nehmen sie dann immer mehr und mehr pflanzliche nahrung auf....
mit 14 tagen sind die kleinen flugfähig also dann auch voll befidert und mit 5 wochen sind sie vollkommen selbstständig....(Nestflüchter)...
nahrung der Alttiere 30 % grünzeugs unkrautsämerrein und getreidekörner und 10 % animalische kost....

lg Conny

Ernstl
28.07.2009, 00:31
Hallo
Ich habe mir gedacht ich probier es mal, habe mir einen Flächenbrüter ausgeliehen und es hatt funktioniert.
Ja es war das einzige Ei.
Ich habe mehr erfahrungen mit Sittichen, habe ein paar Zwergwachteln aber sonst keine Ahnung von Rebhühnern und co.
Das Rebhähnchen wird jetzt 14 Tage. Es hatt schon einige Federn, aber ist noch lange nicht voll befiedert. Und auch noch relativ klein aber sehr quierlig.

lg
Ernst

Zwerg-Seidi
28.07.2009, 08:24
Hallo

echt genial was du da gemacht hast...... :laugh

naja in der Natur ists so das sie mit 14 tagen schon fliegen können bei einer künstlichen aufzucht sag ich immer das es sich um 1-2 wochen verschiebt da mann ihnen ja niemals das bieten kann was mutter Natur so alles her gibt....
ich denk da bist du schon auf dem besten wege wenns jetzt schon 14 tage alt ist wirsts auch geoss bekommen.....was nicht immer ganz so einfach ist wenn man nur ein Tier hatt...

lg Conny