PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohnwagen als Hühnervilla



Günni
07.08.2005, 20:45
Hallo,
ich bin neu hier und hatte einige Jahre Hühner die dank Fuchs in den Kreislauf der Natur zurückflossen. Nun will ich es noch mal versuchen, gibt es Erfahrungen mit Wohnwagen als Residenz für die Mädels ?
LG Günni

Sinner
08.08.2005, 07:03
jetzt kommt ein brüller......... 8)


Original von Günni
gibt es Erfahrungen mit Wohnwagen als Residenz für die Mädels ?

falls du holländische hühner halten möchtest, wäre das sogar absolut artgerecht! :D

sorry, der mußte sein! aber mal im ernst, meinst du nen richtigen wohnwagen oder einen bauwagen?

gruß
jens

Klausemann
08.08.2005, 07:53
Erfahrungen hab ich keine ( wie immer 8) ),
es könnte funktionieren. Ist nur eine Frage des Aufwandes. Ich denke mal, du wirst den Wohnwagen vorher halb ausschlaten. ...und jetzt komm's, wenn du es nicht schaft, den Wohnwagen hinterher mit einer komplett geschlossenen Innenhaut zu versehen, wird dich das Leben früher oder später strafen .

Vogelmilben :o :)

Wenn du die Dinger in allen Ecken und Ritzen hast, dann bleibt dir nur noch "warmer Abriss".

Klaus

gujaclea
08.08.2005, 08:21
Hallo Günni,

mein Vater hat einen alten Wohnwagen als Hühnerhaus.
Er hat ihn entkernt, und dann eingerichtet mit Sitzstangen, Nestern, Kotbrett etc.
Klappt hervorragend.
Viele GRÜ?E
Andrea

tomsmith4
08.08.2005, 08:21
;)Hallo ,warum nicht ! Erfahrung hab ich nicht , aber als gelernter DDR Bürger eine Idee ;D ! Einen QEK Junior der ist ganz und gar aus Plaste und mit etwas Phantasie könnte man die Küchenzeile alsFutterautomat nutzen! Erwurde über 20 Jahre fast unverändert gebaut und mit etwas Glück kriegst du bei Ebay so eine Baubude
Viel Spaß Thomas & Anett

Lorenz
08.08.2005, 15:37
Hallo gujaclea,
gibt es auch Bilder von dem Wohnwagen?

Die Idee einen Wohnwagen umzubauen ist nicht schlecht. Aber wie Klausemann schon sagte, haben die Milben überall Ecken und Kanten zum einnisten.

Lorenz

Günni
08.08.2005, 18:03
Hallo Jens,
also der war absolut spitze
Ich glaube ich überdenke das nochmal mit dem Wohnwagen.
Das Ding ist irgendwie 30 oder 100 Jahre alt und hat Einfachverglasung. Also selbst wenn ich von innen noch mal rundum Spanplatten oder ähnliches einbaue und alles dicht mache wegen der Milben wird es wegen der Einfachverglasung wahrscheinlich im Winter zu kalt werden oder ?
Gruß
Günni

Pradler
09.08.2005, 14:13
Tach schön,


naja. ich würde mir das mit dem wohnwagen wirklich überlegen.
bei antwerpener - bartzwergen ginge es noch.
würde sie villeicht nen bisschen an ihre heimat zur urlaubszeit erinnern ;)
wenn du den komplett sauber von innen ohne jede ritze verkleidest
dann ginge das möglicherweise.
die einfachverglasung ist eigentlich kein thema.
an sich haben hühner nix gegen etwas kältere temperaturen.
wichtig ist nur das es keinen zugwind gibt!
außerdem kann man immernoch ne doppelverglasung anbringen!

aber wenn du für die hühner bereit bist sogar nen wohnwagen umzubauen
und zu entkernen. dann dürfte doch definitiv genug motivation
da sein um nen hühnerstall aufzustellen!

MfG
Pradler

bettelhuhn
09.08.2005, 22:49
Ein Bauwagen kann die letzte Möglichkeit aus baurechtlichen Gründen sein. Ausserdem ist so ein Ding sehr günstig für die Hühnis, sie können unterkriechen und der Wagen lässt sich auf dem Grundstück schnell verschieben. Ein mobiler Hühnerstall ist nicht zu toppen. ScheiXX auf die Milben, die kriegt man in den Griff. Schaffen die Profihalter auch.

Gruss Thomas