Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hühner haben Spulwürmer
Brackenlady
20.07.2009, 14:53
Habe heut drei Spulwürmer auf dem Kotbrett entdeckt, habe Salbei-Oreganotee seit einer Woche gegeben wegen leichtem Durchfall und seit drei Tagen auch Knofi ins Trinkwasser. Die Hühner sind fit und legen täglich ihr Ei. Soll ich besser entwurmen, oder weiter mit geraspelter Möhre/ Knofi versuchen?
hühnerling
20.07.2009, 14:58
Wenn die Würmer sogar schon zu sehen sind, alle mit Flubenol entwurmen.
Oregano-Salbei, Zwiebel, Möhren etc. trotzdem regelmäßig zur Stärkung des Immunsystems udn gegen andere Parasiten und Erreger weitergeben.
LG Hühnerling
Hallo,
eine biologische Wurmkur reicht da nicht mehr aus. Ich würde schnellstens mit einem Entwurmungpräparat beginnen.
Worauf Du aber achten musst, nicht ein jedes Entwurmungsmittel hilft gegen Spulwürmer. Das habe ich gelesen.
Hoffe, es kann Dir noch jemand genau sagen welches Präparat hilft. Denn das weis ich leider nicht. :(
Brackenlady
21.07.2009, 17:22
Hab jetzt ein Wurmmittel gegeben.
Hier hier (http://www.schweizerbauer.ch/htmls/artikel_16405.html) ein interessanter Link einer schweizer Seite zur Entwurmung mit biologischen Mitteln: