Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Zwerg Brahma farbschlag soll ich nehmen ?
ellevation
18.07.2009, 22:59
Hallo,
Ich brauche ganz dringend eure hilfe.
Ich bin seit neustem Mitglied bei einem Kleintierzuchtverein.
Ich möchte Zwerg Brahmas züchten, weis aber überhaupt nicht welchen farbschlag ich nehmen soll.
welche die nicht so schwer sind zu züchten, denn ich bin eine neueinsteigerin und muss noch viel lernen.
Jetzt brauche ich euren Rat, welche ihr empfehlen würdet und was euch so am besten gefällt.
evt kennt ihr auch ein paar züchter.
Bin schon am verzweifeln und am suchen.
Ich bin dankbar für jede hilfe die ich bekommen kann.
Liebe grüße ellevation ;D
Brahmaner
18.07.2009, 23:10
Ich kann dir "Brahmazüchter" hier aus dem Forum empfehlen.
Er züchtet Zwerg-Brahma in
Isabell (die find ich bei den Zwergen am schönsten !)
Schaust du hier:
Zw-Brahma Isabellfarbig (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=28789)
Silber
und Blau-Rebhuhn
Gruß Volkmar
manharter
18.07.2009, 23:21
... oder rebhuhnfarbig gebändert :pfeif
kraienkopp
18.07.2009, 23:22
Hallo ellevation, willkommen im Forum!
Es geht zwar etwas an deiner Fragestellung vorbei, aber für den Anfang würde ich nicht unbedingt (Zwerg-) Brahma empfehlen. Einen ziemlich einfach zu züchtenden Farbschlag ist mir auf Anhieb auch nicht bekannt. Tiere mit weißen Federn sind anspruchsvoll in der Haltung, und gebänderte variieren sehr stark. Auch die columbia-Zeichnung hat hier ihre Tücken. Wenn mich jemand fragt nach etwas zum anfangen ist meine Standardmeinung Zwerg-Welsumer rostrebhuhnfarbig.
Brahmaner
19.07.2009, 02:01
hier kannst du sie dir ansehen denn es werden einige Tiere ausgestellt sein und dich mit "Brahmazüchter" unterhalten.
Jungtierschau mit Oldtimertraktorenschau (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=25383)
Von Heidelberg braucht man ca 2 stunden zu uns.
Gruß Volkmar
Brahmazüchter
19.07.2009, 08:34
@ ellevation