PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wackelige Henne



SetsukoAi
07.08.2005, 17:37
Hi,

eine von meinen 4 Ostfriesischen Möwen Hennen ist ganz wackelig auf den Beinen. Sie versucht mit den anderen mitzulaufen knickt aber immer mit den Beinen ein.
Ich habe sie jetzt extra gesetzt mir Kückenfutter (da sie erst 3 Monate alt ist) und mit Wasser. Ins Wasser habe ich etwas Apfelessig und ein Antibiotikum getan.

Mir ist auch aufgefallen das sie alle die Rote Vogelmilbe (ich denke es war die Rote Vogelmilbe) hatten. Habe gestern alle meine Ställe ausgemistet und etwas gegen die Vogelmilbe gesprüht. Habe auch die Schwache Henne mit einem Zeug das man auf die Hühner Sprühen kann behandelt.

Warum ist die Henne so schwach? Wegen dem Ungeziefer? Oder vielleicht wegen was anderem?

Habt ihr vielleicht einen Tipp was ich der Henne geben kann damit sie wieder zu kräften kommt?

Danke schonmal

SetsukoAi
08.08.2005, 01:48
Henne ist leider eben gestorben. Ich frage mich nur was sie hatte ???

conny
08.08.2005, 10:44
Hallo,

Vogelmilben leben von dem Blut des Wirtes. Wenn der Befall schön längere Zeit besteht, kann es sein, dass die arme Henne durch diese Parasiten so geschwächt war, dass der Körper nicht mehr mitgemacht hat.

LG
Conny

Arne
08.08.2005, 13:05
Original von SetsukoAi
Henne ist leider eben gestorben. Ich frage mich nur was sie hatte ???

Bring' sie lieber zum TA, dann kannst Du sicher gehen und ggfls. den gesunden -noch lebenden- Hühnern gezielter helfen (lassen).

btw: Schade um die Henne!