PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amrock



beheim
18.07.2009, 09:58
Hallo Hühnerfreunde

Bin neu hier und suche Amrocks (steht auch in der Rubrik "Suche Hühner") in Nordbayern.
Ich habe im Internet leider kaum Angebote gefunden bzw kam mir bei einem Anbieter der Preis von 30.-€ etwas hoch vor!
Oder legen sie Goldene Eier. Oder sind es Zuchthennen ( !.2 bzw 1.3 weiß nicht was das heißt)

Sind die Tiere so schwer zu kriegen?

Ich wäre dankbar für Hilfe.

Grüße beheim

Lonox
18.07.2009, 10:20
Moin Beheim.
die Angaben 1.2 oder 1.3 weisen in der Regel auf einen Hühnerstamm hin. Die erste Zahl steht für die Anzahl Hähne - die zweite für die Hühner.
Ob die angegebenen Preise für den Stamm oder einzelne Tiere gelten, solltest du erfragen.
Die Frage des "wahren Wertes" muss jeder für sich selbst beantworten und hängt sicherlich von der Qualität der Tiere und den eigenen Zielen ab.
Tim

yossy
18.07.2009, 10:22
Hallo,
ich denke bei 30 Euro/Stück liegst Du schon richtig. Vorausgesetzt es handelt sich beim Verkäufer um einen org. Rassegeflügelzüchter in einem Kleintierzuchtverein der auch ab und zu mal ausstellt.
Mein Freund verkauft zum selben Preis seine überzähligen Amrocks gestreift.
"Namenlose" Tiere vielleicht 10 Euro/Stück.
Grüße Peter

Gizzy
18.07.2009, 12:51
Also, ich finde 30 Euro pro Huhn schon relativ hoch. Bei einer seltenen Rasse könnte ich es schon verstehen, aber bei amrocks ?
Vielleicht wenn Sie tolle Ergebnisse bei Ausstellungen hatten, aber auch da finde ich den Preis schon recht hoch.
Wenn Du züchten willst und dafür Supertiere suchst, mag der Pris vielleicht angemessen sein, damit kenn ich mich nicht aus. aber für just for Fun, finde ich es zu teuer.

Philipp G.
18.07.2009, 13:10
@Gizzy

Wenn sie bei Ausstellungen gute bis sehr gute Ergebnisse hatten,dann sind 30 Euro garnichts.Da geht es ab 50 los und geht bis über 100.Sorry,aber es gibt niemand der ausgewachsenen Amroks für so wenig abgibt!
Also bitte, 30 Euro für eine Amrokhenne,legereif,ist doch wirklcih nicht zu viel.

mfg

Gizzy
18.07.2009, 13:35
Echt?
dann entschuldigung. Ich dachte nur weil andere Rasen auch nicht unbedingt soooo teuer sind, wäre es schon heftig.
Gut das ich mich für andere entschieden habe, denn mir persönlich wäre es zu teuer. Bei 11 Hennen wäre ich ja dann 330 Euro los!

Also sorry, wenn ihr meint der Preis sei o.k., hab ich natürlich nix gesagt!
:-X

chookie
18.07.2009, 18:05
Meine Frau wollte auch unbedingt Amrocks,
haben auch einige Ausstellungszüchter hier.

Die wollen aber für die Tiere die sie nicht so verwenden können (Fehlfarben etc.) nur zwischen 8 und 10 Euro pro Junghenne (also noch nicht legereif).

LG

Gizzy
18.07.2009, 18:18
Hi Chookie,
der Preis leuchtet mir auch eher ein. Ich wüsste auch nicht, warum Amrocks so teuer sein sollten.
Ich habe für meine Marans, also die "echteren" auch nur 15 Euro bezahlt und für die "keine Ahnung was" 9 Euro.
Und für meine garantiert reinrassigen Niederrheiner gar nix!

chookie
18.07.2009, 18:26
Naja mir ist's egal ob die Tiere farbecht sind, daher muss auch nicht jeder streifen am rechten Fleck sein.
Ich finde die Abweichung von der Norm eben interessanter, aber da gehen die Meinungen auseinader.

Das Ausstellungssieger natürlich in einer anderen Liga preislich spielen ist klar.

LG

Tobi1992
18.07.2009, 18:32
Hallo!

Also wenn du keinen wert auf ausstellungstiere legst, dann frag doch mal bei Linnenkamp (http://www.rassegefluegelzucht-linnenkamp.de/) an...da habe ich meine Amrocks auch her...

Wenn du aber ausstellen willst, dann wirst du wohl mit 30€ bzw. weitaus mehr rechnen müssen...

Lonox
18.07.2009, 18:39
Original von Tobi1992
Hallo!

Also wenn du keinen wert auf ausstellungstiere legst, dann frag doch mal bei Linnenkamp (http://www.rassegefluegelzucht-linnenkamp.de/) an...da habe ich meine Amrocks auch her...

Wenn du aber ausstellen willst, dann wirst du wohl mit 30€ bzw. weitaus mehr rechnen müssen...

Linnenkamp hat um diese Zeit nix mehr...

beheim
18.07.2009, 19:03
danke für die vielen Antworten.

So wie es ausschaut gehe ich morgen nach Gunzenhausen auf einen Geflügelmarkt und schau mal was es so gibt.

Grüße beheim

chookie
28.07.2009, 10:53
Hi beheim.
Hast du in Gunzenhausen was bekommen?

Also ich habe hier in Unterfranken bei Züchtern nachgefragt um 2-3 Amrock Hennen für meine "Herde" zu bekommen.
War nicht einfach um die Zeit, Herbst ist besser!!!
Hab aber auzsnahmsweise welche bekommen, sogar beringte.

LG

robotto
07.08.2009, 10:16
Hallo, hat Euer Amrock-Züchter noch Hennen übrig?

beheim
10.08.2009, 13:50
Halo Roboto

Ich bin bei Forumdmitgllied "stephan" fündig geworden.
1.5, 4 Monate Alt.

Versuchs mal.

ciao beheim

Murmeltier
10.08.2009, 18:54
Original von Tobi1992
Hallo!

Also wenn du keinen wert auf ausstellungstiere legst, dann frag doch mal bei Linnenkamp (http://www.rassegefluegelzucht-linnenkamp.de/) an...da habe ich meine Amrocks auch her...

Wenn du aber ausstellen willst, dann wirst du wohl mit 30€ bzw. weitaus mehr rechnen müssen...

Hallo Tobi!

Bist du mit deine Amrocks zufrieden. Was haben die gekostet?
Legen die gut? Schreib mal wenn du Lust hast.