Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Golliwoog- Futterpflanze
Federzwerg
18.07.2009, 06:54
Habe soeben diese interessante Futterpflanze bestellt und werde berichten wie es damit ist und was die Wachteln dazu meinen
Hier schon mal ein paar Infos:
http://gaertnerblog.de/blog/2007/golliwo...lanzenportraet/
http://www.golliwoog.de/
ach, diese Pflanze ist bei www.futterkonzept.de erhältlich
Hat sie von Euch schon jemand ausprobiert?
Liebe Grüße
Heike
Hy,
ich hatte die mal für meine Wellensittiche-war der Hit.
Mal schauen was deine Huhnis dazu sagen...
Hallo!
Dieses Golliwoog habe ich sogar schon bei uns im Supermarkt gesehen. Habe davor gestanden und dabei auch an meine Hühner gedacht. Es zu kaufen habe ich mich aber nicht getraut, weil ich nicht weiß, was das genau ist, und ob es für Hühner überhaupt geeignet ist.
Berichte doch bitte mal, wie es von Deinen Tieren angenommen wurde.
LG
Labschi
greenhorn
11.09.2009, 17:50
hmmmmm also für mich sieht es wie die gewöhnliche Vogelmiere aus..... http://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%B6hnliche_Vogelmiere ... http://www.birds-online.de/nahrung/gruenfutter/vogelmiere.htm ... da wird Kohle mit Unkraut gemacht... lol..... btw Hühner,Gänse und Puten mögen es sehr gerne und es gehört in jedem Ziervogelkäfig....
HolsteinerJung
11.09.2009, 19:39
Also wenn das einfache Vogelmiere ist, dann ist das hier wahrscheinlich um einiges Günstiger.
Auf Shop klicken, dann irgendeine Kategorie auswählen, dann kann man die Suche benutzen: "Vogelmiere".
http://www.samenecke.de/
Greger
greenhorn
11.09.2009, 19:51
Hallo Greger,
ich behaupte mal das es bei jedem um die Ecke wild wächst....... also noch mal ein Stück günstiger...... bei uns im Garten ist es kaum zu verbannen... so wie in vielen Gärten die ich kenne .
mfg Patrick
greenhorn
11.09.2009, 20:01
hmmm scheint doch etwas anderes zu sein.... http://gaertnerblog.de/blog/2007/golliwoogcallisia-repens-pflanzenportraet/ .... http://www.google.de/url?sa=t&source=web&ct=res&cd=1&url=http%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FKrieche ndes_Sch%25C3%25B6npolster&ei=VJCqSoaPM9Tdsga7pOn3Bw&rct=j&q=kriechendes+sch%C3%B6npolster&usg=AFQjCNHG7z_MR7C0viu8ODhSjkaTFTsgEA
mfg Patrick
Das ist keine Vogelmiere - ist auch viel dicker/saftiger. Ich hatte die Golliwoog auch schon ein paar mal - die Wachteln haben sie innerhalb von wenigen Stunden platt gemacht :laugh
Bei Vogelmiere sind sie genauso schnell. Habe ich inzwischen auch als Samen gekauft, weil man "in der Wildnis" kaum noch welche findet. Ich will sie in flachen Schalen aussäen, die ich dann gleich in die Voliere stellen kann.
greenhorn
12.09.2009, 10:51
Die Ähnlichkeit zu Vogelmiere ist aber dennoch verblüffend..... hier mal ein Bild von einem ins unserem Garten..... (wo er den Göttern sei Dank, noch fast zu Zahlreich ist) .
mfg Patrick
Die Callisia ( u.a. auch Golliwoog ) hat nix mit Vogelmiere zu tun, ist verwand mit den Zimmerpflanzen unserer Großmütter ,die aber größere Blätter haben in grün und weiß-grün gestreift ( Callisien )
siehe hier:
http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/lexikon.php?id=960
oder auch hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Callisia_repens
Vogelmiere kriegen bei mir übrigens nicht nur die Hühner und Wachteln - ich esse sie selber auch total gern. Probiert einfach mal - schmeckt knackig und leicht nach Mais. Und ist auch sehr gesund. Sehr lecker im Salat oder einfach auf Quarkbrot oder so. Muss aber frisch gegessen werden, da sie schnell zusammen fällt.
Man muss natürlich aufpassen, wo man sie pflückt. Ich nehme nur die von meinem Grundstück - und nur da, wo die Hunde nicht hin kommen... ;)
@Patrick
tolles Foto! Da könnte man glatt reinbeissen :)
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.