PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komisches Huhn und ich will morgen in Urlaub??!!!

Hühnerhuhn
17.07.2009, 17:03
Hallo,
habe seid vorgestern ein komisches Huhn im Stall, hier war es sehr heiß und als ich nach den Hudis schaute, lag eins im Stall, mit einem leicht abgespreitzten Flügel. Es hatte sich auch total vollgesch...... Habe das Huhn im Stall separiert und ihm Wasser gegeben, was es sofort nahm.
Das Hudi schaut munter hat einen normal gefärbten Kammm, frißt und trinkt, wenn ich was vor es stelle, hatt keine Anzeichen einer Verletzung, legt Eier, sitzt aber nur auf dem Stallboden und will nicht mehr als 2-3 Schritte laufen, Beine sind aber ok. Ach so, ich habe nicht dass Gefühl, dass es leidet, hat klare Augen und berüßt mich auch sofort "gurrend". Was kann das sein????
Will morgen in Urlaub fahren und meine Freundinn bekommt den Kasper bei einem "kranken" Huhn.
Bin für schnelle Antworten dankbar.
VG Hühnerhuhn

dobra49
17.07.2009, 17:16
Ich bin Anfängerin mit Hühnern, könnte mir aber vorstellen, dass der Guten einfach nur viel zu heiß ist ... Hoffentlich können dir die Fachleute helfen !

piaf
17.07.2009, 17:22
total vollgekotet --> einfach nur verschmiert oder richtig Durchfall?

Würmer kommern in Frage, Kokzidien, so aus dem Stand schwer zu kommentieren....

Deine Freundin wird mit und ohne Kasper am Ball bleiben müssen, zum Tierarzt zu gehen wäre wohl am besten. Wie lange bist Du weg?

Wo in Rh.Pfalz bist Du denn (schreibs mir per pn)

Gruß piaf

Hühnerhuhn
17.07.2009, 17:22
Danke für die Antwort,
dachte ich auch erst, aber jetzt ist es doch nicht mehr dolle heiß und dass ich sie so vorfand war vorgestern.
VG Hühnerhuhn

Hühnerhuhn
17.07.2009, 17:28
Das Hudi war total verschmiert, "stratzte" in meinem beisein auch mal wie Wasser, das war aber vorgestern, heute und gestern ist mir nichts mehr aufgefallen und ich war öfter bei ihr. Ach so, in Urlaub bin ich bis 28.07.
VG Hühnerhuhn

piaf
17.07.2009, 17:29
schaust Du nochmal nach meiner Frage? hast mich eben kurz überholt;-)

Gruß piaf

Hühnerhuhn
17.07.2009, 17:33
Hallo piaf,
wonach soll ich nochmal schauen???

Hab es gerafft, sorry!!

piaf
17.07.2009, 17:41
sich nicht bewegen können verweist immer etwas in Richtung Würmer.
Hast Du in letzter Zeit mal entwurmt oder ein Mittell dafür im Hause?

Gruß piaf

Hühnerhuhn
17.07.2009, 17:46
Hallo, meinst Du das käme dann bei einem Huhn so plötzlich, alle Anderen beschwerdefrei. Hatten vorgestern auch einiges an Salat und Melone, dachte eher es sei davon, da es ja jetzt wieder weg ist??!!
VG Hühnerhuhn

piaf
17.07.2009, 17:49
sicher kann so ein Wasserdurchfall auch von Obst und Gemüse kommen, aber die Bewegungsprobleme eher nicht. Da müsste ein Tier schon sehr dehydriert sein und würde auch einen bläulichen Kamm aufgrund von Kreislaufproblemen zeigen

Hühnerhuhn
17.07.2009, 17:51
würde den der Durchfall bei Wurmbefall einfach aufhören??
VG Hühnerhuhn

piaf
17.07.2009, 17:56
es kommen ja unter Umständen verschiedene Faktoren zusammen, ungewohnte Fütterung und ev. Würmer, das lässt sich aus der Ferne kaum sagen

Hühnerhuhn
17.07.2009, 17:59
ich geh jetzt mal nach den Hudis!
Schaue später noch mal vorbei.
Bis dann Hühnerhuhn

Hühnerhuhn
03.08.2009, 14:04
Hallo,
so nun bin ich aus dem Urlaub zurück und möchte kurtz berichten.
Also mit meinem "komischen Huhn" das war mir dann doch zu heiß, wir haben es vor unserer Abfahrt noch geschlachtet, denn Tierartzt, na ja, da stimmt für mich dann dass Preis,-Leistungsverhältnis nicht. Nur quälen soll sich auch ein Nutztier für 6,90€ bei mir auf gar keinen Fall.
Allen anderen Hühnern geht es sehr gut!
Nochmal danke für Eure Tipps und Antworten.
VG Hühnerhuhn