PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Federfressen ?Windeier ? Zusammenhang



dickohr
07.08.2005, 13:12
Hallo zusammen

Hab da ein Problem.Vor 5 Tagen hatte ich ein Windei im Nest gefunden.
Ich dachte an Kalkmangel und erhöhte den Anteil an Muschelgrit im Futter.Am nächsten Tag entdeckte ich ein Huhn bei dem die Flügelfedern etwas zerfleddert aussahen.Also hab ich einen Mineral und Vitaminzusatz besorgt und unters Futter gemischt.Bis heute hatte ich 3 weitere Windeier und mußte feststellen das bei 3 Hühnern an den Flügeln von einzelnen Federn nur noch die Stiele stehen.Ich konnte aber nicht beobachten das ein Huhn sie pickt oder sie sich selbst an den Federn picken. Ich weis also nicht ob es Federfressen ist oder eine Mangelerscheinung ist bin also etwas ratlos zumal das Mineralfutter und der Kalk liegengelassen werden ??? ???

gaby
07.08.2005, 18:37
In einem ähnlichen Fall habe ich Calzium-Brausetabletten ins Trinkwasser gemischt. Selbst wenn sie kein Muschelkalk od. ä. aufnehmen, trinken tun sie immer.

gg

kajosche
07.08.2005, 19:23
holdrio

haben deine hühner federlinge? da sehen die federn auch immer sehr zerflädert aus zu legen hören sie dann auch auf oder sie legen eben windeier.

grüße