PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann fangen meine Hühner endlich an zu legen ?



Marion Dörrich
07.08.2005, 11:48
Hallo,

habe jetzt letzte Woche meine Hühner bekommen, sie sollen so 20 - 22 Wochen sein, habe gelesen das sie ab der 20 Woche legen sollen, aber keines der 5 Hühner möchte gerne ein Ei ablegen :roll

Kann es sein, das ihnen etwas an meinem Stall nicht paßt? Ich habe extra Legenester gebaut und habe auch in jedes Nest ein Ei reingelegt, aber es tut sich einfach nichts, Ich habe einen Italiener, ein weisses Haushuhn, zwei Grünleger und ein braunes HAUShuhn

Kann mich jemand mal aufklären, ich bin neu im Eioergeschäft ???

Ines
07.08.2005, 11:54
Hallo Marion!
Das kann schon sein, hab noch ein paar Tage Geduld!
Sie legen manchmal nicht auf den Tag genau ihr erstes Ei, außerdem sind sie in einer neuen Umgebung, müssen sich erst gewöhnen.
Das wird schon!
LG Ines

kajosche
07.08.2005, 15:31
holdrio

meine italiener brauchen mindestens 28 wochen bis sie anfangen eier zu legen. die grünleger fast genausolange. wen deine haushühner legehybriden sind werden sie wohl früher anfangen wens stimmt was man so hört.der legebeginn und die eimenge ist für mich nicht so ausschlaggebend, wichtiger ist das sie viele jahre gleichbleibend stabile gutschmeckende eier legen.

grüße

anja66
07.08.2005, 15:36
tja, meine italienerin und die welsumerin sind nun auch über24 wochen alt, aber keine einzige ei in sicht, *schmoll.

conny
08.08.2005, 10:49
Hallo,

es gibt eine Faustregel: 3 Wochen Brut und 30 Tage bis zum ersten Ei.

LG
Conny

Arne
08.08.2005, 13:08
Original von conny
Hallo,

es gibt eine Faustregel: 3 Wochen Brut und 30 Tage bis zum ersten Ei.

LG
Conny

??? ??? Is mein Hirn noch im Tiefschlaf? Irgendwie kann ich diese Rechnung nicht nachvollziehen :-[
Was will der "Dichter" uns denn damit jetzt sagen? Daß die Hühner nach 51 Tagen mit legen anfangen sollen? ??? :o

conny
08.08.2005, 13:12
Danke Arne. Habe mich verschrieben.