PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wcihtige Frage ? Wie Lang sind die Rupffinger )



Daniel 123
14.07.2009, 12:53
hey,

Wie Lang sind die Rupffinger bei den machinen ? ( Enten )


Daniel

Windfried
15.07.2009, 13:02
Guten Tag! Da gibt es einerseits verschiedene Längen und auch Härteklassen und andererseits sogenannte Universalteile die ich immer für alleTierarten verwendet habe. Auch jeder Hersteller hat da seine eigenen Vorstellungen. Die Meinungen gehen da total auseinander, meistens lohnt es sich jedoch nicht sowohl vom Zeit- wie auch vom Kostenaufwand her dauernd zu wechseln. Gruss Windfried

Daniel 123
15.07.2009, 19:45
Hey,

Kannst du mir denn mal die Iniversallänge nennen :-) bin dabei mir eine maschine zu bauen :-) nun fehlen noch die finger :-) deswegen wollte ich mal wissen wie lang sie sein sollten :-)


Daniel

Windfried
15.07.2009, 21:33
Hallo! Am einfachsten ist es mal nach Rupfmaschine zu googlen oder bei Spezialfirmen wie Bruja, Siepmann usw. in die Internetkataloge zu schauen da wirst du schnell fündig. Es gibt verschiedene Bauarten mit Trocken oder Nassrupf und der Möglichkeit nach dem Brühen 1 Tier an die Walze zu halten oder mehrere Tiere gleichzeitig in einer Trommel zu rupfen. Auch die Drehzahlen sind verschieden oder einstellbar sodass ich zu einer für deine Selbstbau Maschine passenden Rupffingerart nichts entgültig richtiges sagen kann Gruss Windfried