PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wann hat eine Henne DURCHFALL?



Suppe
14.07.2009, 10:43
unsere Henne hat seit 2 Tagen ganz komischen "Durchfall". Sie macht grosse Wasserpfuetzen mit etwas braeunlichem, duennen Durchfall. Es geht ihr gut und sie frisst normal. Allerdings kann ich nicht genau kontrollieren was sie so alles findet, sie laeuft frei in unserem Garten rum.
Habe allerdings vor einiger zeit das Futter gewechselt, weil es in meinem Laden ploetzlich nur noch das gab. Es sind jetzt gerade Pellets fuer Legehennen. Darunter habe ich noch Weizen gemischt. Eigentlich sollte das doch keinen Durchfall machen!?!?

Freue mich auf Euren Rat. Danke x

BC.Rich-Ironbird
14.07.2009, 10:50
Ist sie gluckisg oder nicht?
Wenn sie glucksig wäre,dürfte sie kein Gras fressen,weil sie dann von Weichfutter durchfall bekommen(aus eigener Erfahrung!!!).

Brackenlady
14.07.2009, 10:58
Bei Durchfall hilft oft Salbei-Oregano-Tee, den man statt Wasser zum Trinken gibt. Je 1 EL auf 1l Wasser, 10 Min. ziehen lassen. Den können die anderen Hühner auch mittrinken. Sonst evtl. Kotprobe zum Tierarzt und auf Würmer oder Kokzidien untersuchen lassen, aber versuch erstmal den Tee.