Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alter von Zwergseidenhühnern
Bademeister
13.07.2009, 17:03
Hallo
Ich habe mir jetzt zwei Zwergseidenhühner angeschafft weiß aber nicht wie alt sie sind ???. Wie erkennt man denn des und ab wann legen sie ??
Hallo!
Das genaue Alter einfach so zu erkennen, ist - glaube ich - ganz schön schwierig. Aber mit dem Legen fangen sie so nach 6 Monaten an. War jedenfalls bei mir so.
Kannst Du mal Fotos einstellen? Dann könnte man evtl. das ungefähre Alter schätzen, vielleicht jemand von unseren erfahrenen Fories.
LG
Labschi
vespertilio
14.07.2009, 07:11
die sind mit 3 monaten z.b. immernoch ziemlich mini ;)
Bademeister
14.07.2009, 16:08
So das sind die Zwei . Hoffe die Bilder passen, wenn nicht kann ich gern noch welche reinstellen.
SetsukoAi
14.07.2009, 17:45
Na ob die später überhaupt mal Eier legen steht noch in den Sternen.
Alter ca. 3 Monate
Kamillentee
14.07.2009, 18:09
Original von SetsukoAi
Na ob die später überhaupt mal Eier legen steht noch in den Sternen.
;)
Das habe ich mir auch schon gedacht. Wollte das aber lieber den Fachleuten überlassen.
Aber hübsch sind sie.
LG
Bademeister
14.07.2009, 19:13
Meint ihr das sind Hähne ??? Bei dem Braunen hab ich mir das auch schon gedacht . Aber bei der Weißen??? Wie kommt ihr da drauf oder kann man noch gar nicht sagen was es ist?
SetsukoAi
14.07.2009, 20:26
Abwarten, ist noch zu früh was zu sagen.
Ich würde auch sagen: Abwarten! Die Haube ist ja noch gar nicht voll da. Bei meinen letzten Zwerg-Seidi-Küken war ich mir bis zum Umzug in ein neues Zuhause auch nicht sicher - und da waren sie schon 4 Monate alt.
Aber schön sind sie allemal!
LG
Labschi
Bademeister
15.07.2009, 15:40
OK
Und Dankeschön für die Antworten