PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laufentennamen!

Resüü
13.07.2009, 12:02
Suche nach Laufenten name?
Ich suche nach Namen für ein(e) weibliche/männliche laufente.

Würde mich über Namen freuen!! :D

Den namen daisy finde ich doof...

GLG Theresa

Primus&Prima
13.07.2009, 12:13
Wir hatten schon eine Prima, Alfina, Shadow, Nighty, Oli, Olivia, Browny, Schnatterinchen etc.....

tjana
13.07.2009, 19:14
also meine heißen:

Uwe und Ulla (unsere Freunde und Entenpaten)
Viktoria (kommt aus einer adeligen Familie)
Barbie
und Fritzi (weil man noch nicht weiß was es wird und der Name geht bei beiden)

lg tjana

lulette
13.07.2009, 20:07
Bei unseren Nachbarn gibt es ne Putte und nen Piet!

Tammi
14.07.2009, 08:53
Moin,
bei uns laufen Howie, Missy, Pearl und Tammi.
Wünsche noch viel Spaß beim suchen!
Gruß Tammi

BC.Rich-Ironbird
14.07.2009, 08:56
Hallo,ich habe zwar keine Laufenten,
hätte aber ein paar gute Namen parat:
Stupsi,Hopsi,Tick,Trick,Track,Eumel!

Resüü
14.07.2009, 11:01
Hei...!

Danke für die vielen tollen namen Namen.
Tammi ist ein schöner name leider kann ich den namen nicht hernehmen weil meine Nachbarin so heißt-... ;)

Stef
14.08.2009, 12:07
Unsere Alttiere heissen Luise und Leopold...

LG
Stefanie

Furianer
14.08.2009, 12:48
Wir hatten in den Ferien auch Laufenten vor der Ferienwohnung und die hießen Tristan und Isolde.......fand ich voll niedlich.........smile.

Grüßle Susanne

forstgarten
14.08.2009, 16:28
Unsere erste Laufidame hieß Charlotte, wurde mit 11 Jahren unser bisher erstes und einziges Marderopfer. Ihren Mann Heinrich gibt es heute mit gut 12 Jahren noch! Dann haben wir noch Grünentilein und Braunentilein, eine Dame, die wir abgaben, heißt bei den neuen Besitzern Tritta, gefällt mir gut, der Name und sie hat´s auch gut dort.
:)

tess
14.08.2009, 17:53
meine heißen dori, marlin, donald und daisy

greenhorn
14.08.2009, 18:33
Altdeutsche sind ja wieder modern also......

weiblich : Amalia, Alma, Adele, Adelheid, Adelgunde, Adelinde, Adelmut, Adelrune, Adeltraud, Bertha, Brunhild, Dietlind

Ebergard, Ebergund, Eberhild, Elfriede, Emma, Farhilde, Frauke, Gerhilde, Gerda, Gerlinde, Gertrud, Gertraude

Gisela, Godelinde, Gudrun, Heike, Heidrun, Hildegard, Hadmut, Heidelinde, Heilburg, Heilgard, Heilwig, Heltrud

Herlinde, Hermine, Hiltraud, Hulda, Ingrid, Irmgard, Iduberga, Irma, Irmhild, Irmtraud, Isfried, Isgard, Ishild

Kerstin, Kriemhilde, Kunigunde, Luitgard, Mathilda, Minna, Miltraud, Notburga, Ortrud, Ortraud, Ortrun, Reinhilde

Rosalinde, Rosamunde, Roswitha, Rotraud, Saskia, Silke, Sieglinde, Sigrun, Ulrike, Walburga, Waltraud, Wiltrud

männlich : Adalbert, Adalbrand, Adalrich, Alberich, Alwin, Ansbald, Anselm, Ansfried, Ansgar, Arbogast, Arnold, Arnulf
Balduin, Bardo, Bernfried, Brandolf, Bernhard, Berthold, Bertram, Bodo, Burghard, Bruno, Dagobert, Dankmar

Dietbold, Detlef, Dieter, Diethard, Dietmar, Dietmut, Dietrich, Eberhard, Eckart, Egbert, Elmar, Engelbert, Erich, Ernst

Erwin, Eberfried, Eberhard, Eginhard, Einhard, Emmerich, Erhard, Ermenegildo, Ewald, Falko, Farald, Frank, Fridolin

Friedbert, Friedemann, Friedemar, Friedrich, Gebhard, Gerald, Gerhard, Gernot, Gernulf, Gerwin, Gisbert, Goswin

Gottfried, Gotthard, Gottwin, Gundolf, Günther, Guntram, Hagen, Hartmut, Heinrich, Helmut, Hendrik, Herbert

Hermann, Horst, Hubert, Hartwig, Hasso, Helmolt, Herwig, Hildemar, Hubert, Igmar, Ingbert, Ingolf, Ivo, Jordan

Knut, Karl, Konrad, Kurt, Kunibert, Lambert, Landfried, Landolf, Landulf, Landwin, Leopold, Lothar, Ludwig, Ludolf

Luitger, Luither, Manfred, Markward, Meinhard, Moritz, Meinholf, Neidhard, Norbert, Norman, Norwig, Norwin

Notker, Ortnit, Orwin, Oswin, Otfried, Oswald, Otto, Ottokar, Radulf, Reimar, Raimund, Rainer, Reinhard, Reinold

Richard, Robert, Rüdiger, Richwin, Roderich, Roland, Rupert, Ruthard, Rudolf, Siegfried, Siegmund, Sebald

Selmar, Siegbert, Siegmar, Siegrich, Siegward, Trotz, Udo, Ulfried, Ulrich, Volker, Vilmar, Volkmar, Waltram

Waldemar, Walter, Wolfgang, Wedekind, Wendelbert, Wendelmar, Werner, Wiegolf, Wieland, Wigand
Wigbert, Wighard, Wignand, Wilfried, Wilhelm, Willibald, Wilpert, Winfried, Witold, Wolfhard, Wolfram

quelle : http://www.babynamenwelt.de/pageID_5371728.html

Bademeister
14.08.2009, 18:36
Tweety fin ich toll

Geflügelfan
14.08.2009, 19:21
Donald :love :kicher:

mfg Christoph

tess
14.08.2009, 19:40
:heul dori wurde gerade bei lebendigem leib vom habicht gefressen. sie starb in meinen armen. ich finde auf die schnelle für marlin ein mädchen. hat jemand vielleicht eine ente, die nicht zu weit weg ist von mir?

Lexx
14.08.2009, 21:14
Mulder und Scully (wildfarben), Lucy, Elrond, Arwen (rehfarbig-weißgescheckt), Toxy (schwarz, eigentlich erst Blacky, aber die war sowas von "giftig" :laugh), Thora (aus Perry Rhodan) und Hedwig, beide silberwildfarbend x weiß und Kaba, logischerweise schokobraun ;).

@ Tess, schau doch mal hier (http://www.edmuehle.de/cgi-bin/markt/fm_enten.cgi?read&BIETE) rein, evtl. ist da was dabei.

liebe Grüsslis... Lexx

tess
14.08.2009, 21:27
hallo lexx,
leider ist nichts dabei, was bei mir in der nähe wäre. alle leute die ich angerufen habe brauchen selber mädchen wegen erpelüberschuß. ich begreife jetzt erst richtig was passiert ist und dieser schreckliche anblick. könnt nur heulen und mir tut der arme marlin so leid.

Geflügelfan
14.08.2009, 21:30
Ich hatte gestern noch 2 Entenweibchen und du wärst in meiner Nähe. Leider sind die in den Bach und verschwunden. Ich habe Jetzt noch 4 große und 1 junger Erpel. Vielleicht zusätzlich noch einen Erpel???
Er ist schwarz mit einem weißen Fleck am Hals

mfg Christoph

tess
14.08.2009, 21:33
hallo christoph,
ist lieb von dir aber ich habe zwei erpel. donald ist daisys bruder und die hängen immer zusammen und dori war die frau von marlin und sie ist jetzt tot. marlin tut mir sehr leid und ich werde alles tun um so schnell wie möglich eine neue frau für ihn zu finden.
danke nochmal
lg agnes

Geflügelfan
14.08.2009, 21:35
Vielleicht tauchen die weibchen wieder auf dann bekommst du sie :)

mfg Christoph

tess
14.08.2009, 22:04
das find ich echt voll lieb von dir christoph. hab auch angst, daß meine mal den bach entdecken aber so weit waren sie noch nie weg und die nächste zeit bleiben sie eh im gehege oder gehen nur unter aufsicht raus. wir sind eh immer dabei wegen dem blöden vogel aber heute konnte meine mama nicht hinlaufen und helfen weil sie am fuß operiert wurde.
habe gerade mit dem händler telefoniert, von dem wir dori hatten. er hat noch jede menge und ich kann morgen eine holen. ich hoffe, daß wieder eine dori dabei ist.
lg agnes

Diana6
24.08.2009, 13:50
Clementienchen

Ann-Christin
24.08.2009, 13:53
clementinchen ist tol :-*

tess, hast du eine neue dori finden können?

tess
24.08.2009, 14:43
hallo ann-christin,
ich hab eine lori gefunden. sie ist allerdings wildfarben und nicht schwarz mit weißem latz. aber am we ist was krasses passiert. wir waren beim nachbarn meiner schwiegermama, weil wir dem mal 3 warzenenten gegeben haben und die besuchen wollten. da steh ich vor dem gehege und seh eine laufente die 100%ig wie die dori ausgesehen hat. hab gleich gesagt die muß ich haben. dann sagt der nachbar, die ist ja eh von dir. hab mich nicht ausgekannt was er damit meint. dann hat er gesagt, er hat von meiner schwiegermutter enteneier bekommen, die wir ihr zum essen mitgegeben haben weil wir die nicht mögen. meine schwiegermam hatte so viele daß sie ihm eben welche abgegeben hat. er hat sie aber nicht gegessen, sondern diese uralten dinger einem huhn untergelegt. naja und was soll ich sagen, da sind massenhaft kleine doris geschlüpft. die kleine schwarze hab ich gleich mitgenommen und er hat noch etliche hellgraue mit weiß und so eine hab ich auch mitgenommen. wenn ich fotos hab stell ich sie ein. die zwei heißen übrigens tröte und hupe :-))).
lg agnes

Ann-Christin
25.08.2009, 18:24
hallo agnes,

uih das freut mich aber :biggrin:

fotos fotos fotos 8)

Bojenkind
11.10.2024, 13:18
Unsere Laufenten heißen:

Lancelot
Littel Miss Sunshine
Lakritze