PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel für Eier verlangen?



Johnny Walker
12.07.2009, 19:47
Hallo miteinander,

ich verkauf ab und zu Kollegen Eier und hab den Preis auf 0,25cent pro Ei gelegt.
Damit kann ich mein Futterbedarf meiner Handvoll Hühner ein bisschen decken.

Jetzt würd ich aber gern wissen ob das zuviel oder zu wenig ist.

Zu der Größe kann ich leider nichts sagen da ich keine Sortiermaschine habe.
Aber meine Legehybriden legen keine kleinen Eier mehr :)

Grüße
Johnny

Philipp G.
12.07.2009, 19:54
Der Preis passt,wir hatten mal nen Thread da gings um Eierpreise, find ihn grad nur nicht.

Kannst mal in der SuFU schaun.


mfg

vogthahn
12.07.2009, 23:00
auf dem Dorf paßt der Preis, in der Großstadt bezahlen die Leute auch oft mehr

Primus&Prima
13.07.2009, 07:51
Hier (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=27576&hilight=Eierpreise+Was+verlangt+ihr) kannst du nachlesesn, was man so für die Eier verlangt.

BlackBook
20.07.2009, 19:55
hallo,

wir haben z.zt. rund 40 legehennen, dazu noch 70 küken.
die eier verkaufen wir in hamburg für 0,35 E und können gar nicht soviel eier ranschaffen wie nachgefragt werden.
trotzdem, ein geschäft ist das sicher nicht, eigentlich müsste ein ei 0,50 kosten.

gruss in das forum

BB

M.R
21.08.2009, 16:22
Hi

Ich verkauf meine Eier pro Stück 30 cent

TomSatchmo
03.09.2009, 11:02
Hi

wenn´s bei meinen auch wieder besser wird werd ich auch mal versuche damit Geld zu machen.

Denn scheinbar steht jeden Tag ein d... Mensch auf.
Hatte mal zu Spass bei eBay geschaut. Normale Freilandeier, etwas aufwendig und wichtig inszeniert gehen gut und gerne mal für sagenhafte 8 € über die Ladentheke. Grünlegereier gar für bis zu 12€.

Wie gesagt: Es steht scheinbar jeden Tag ne dumme Person auf.

;-)

In diesem Sinne
Ich gehe jetzt Eier sammeln.

Tom

hein
03.09.2009, 11:12
Original von TomSatchmo

Hatte mal zu Spass bei eBay geschaut. Normale Freilandeier, etwas aufwendig und wichtig inszeniert gehen gut und gerne mal für sagenhafte 8 € über die Ladentheke. Grünlegereier gar für bis zu 12€.

Wie gesagt: Es steht scheinbar jeden Tag ne dumme Person auf.

Tom

Dumme Personen!!?? - Ich glaube kaum!!

Denn die Angebote bei Ebay sollen eigendlich Bruteier sein! Denn sonst wären die Rassebezeichnungen usw. wohl egal!!
Aber aus rechtl. Gründen dürfen dort keine Bruteier angeboten werden und so versucht man über Umwege - eben Bruteier anzubieten!!

Achte dort mal genau auf die Texte!! Meistens wird auch erwähnt, das ein Hahn bei den Hühnern ist usw.!! Warum sollte man das erwähnen?? Eier mit Hähne bei den Hühnern schmecken genausoi - wie Eier ohne Hähne dabei!!

Ist also keine Dummheit der Menschheit! :laugh

TomSatchmo
03.09.2009, 15:10
Original von hein

Original von TomSatchmo

Hatte mal zu Spass bei eBay geschaut. Normale Freilandeier, etwas aufwendig und wichtig inszeniert gehen gut und gerne mal für sagenhafte 8 € über die Ladentheke. Grünlegereier gar für bis zu 12€.

Wie gesagt: Es steht scheinbar jeden Tag ne dumme Person auf.

Tom

Dumme Personen!!?? - Ich glaube kaum!!

Denn die Angebote bei Ebay sollen eigendlich Bruteier sein! Denn sonst wären die Rassebezeichnungen usw. wohl egal!!
Aber aus rechtl. Gründen dürfen dort keine Bruteier angeboten werden und so versucht man über Umwege - eben Bruteier anzubieten!!

Achte dort mal genau auf die Texte!! Meistens wird auch erwähnt, das ein Hahn bei den Hühnern ist usw.!! Warum sollte man das erwähnen?? Eier mit Hähne bei den Hühnern schmecken genausoi - wie Eier ohne Hähne dabei!!

Ist also keine Dummheit der Menschheit! :laugh


Naja... kann ja schon sein.
Es steht eben extra dabei "KEINE Bruteier".
Rechtlich hast Du dann natürlich auch überhaupt keine Chance wenn die Eier nicht gestochen sind.

Und immerhin stehen sie eben auch unter Nahrungsmittel. Ich als Züchter würde mir also genau überlegen, ob ich bei ne Auktion von Nahrungsmitteln mir Bruteier für die Zucht kaufe.

Malaie
03.09.2009, 15:21
Original von TomSatchmo

Original von hein

Original von TomSatchmo

Hatte mal zu Spass bei eBay geschaut. Normale Freilandeier, etwas aufwendig und wichtig inszeniert gehen gut und gerne mal für sagenhafte 8 € über die Ladentheke. Grünlegereier gar für bis zu 12€.

Wie gesagt: Es steht scheinbar jeden Tag ne dumme Person auf.

Tom

Dumme Personen!!?? - Ich glaube kaum!!

Denn die Angebote bei Ebay sollen eigendlich Bruteier sein! Denn sonst wären die Rassebezeichnungen usw. wohl egal!!
Aber aus rechtl. Gründen dürfen dort keine Bruteier angeboten werden und so versucht man über Umwege - eben Bruteier anzubieten!!

Achte dort mal genau auf die Texte!! Meistens wird auch erwähnt, das ein Hahn bei den Hühnern ist usw.!! Warum sollte man das erwähnen?? Eier mit Hähne bei den Hühnern schmecken genausoi - wie Eier ohne Hähne dabei!!

Ist also keine Dummheit der Menschheit! :laugh


Naja... kann ja schon sein.
Es steht eben extra dabei "KEINE Bruteier".
Rechtlich hast Du dann natürlich auch überhaupt keine Chance wenn die Eier nicht gestochen sind.

Und immerhin stehen sie eben auch unter Nahrungsmittel. Ich als Züchter würde mir also genau überlegen, ob ich bei ne Auktion von Nahrungsmitteln mir Bruteier für die Zucht kaufe.


Gerade das ist ja das "Risiko", worüber übrigens auch hier schon diskutiert wurde, aber irgendwie müssen die Richtlinien ja "umgangen" werden!
Es gibt dort anscheinend auch genügend Personen die genau dass wissen, und ihre "normalen" Eier als überteuerte "Bruteier" verkaufen...................anhaben kann ihnen ja keiner was, denn sie sind ja als "Keine Bruteier" deklariert!
Das mußte auch ein Kollege von mir erfahren. Er wurde nur schräg angemacht als mein Kollege ihn anschrieb und erklärte das die Eier miese Ergebnisse brachten.
Zitat:
"Ich weiß gar nicht was sie von mir wollen, die Eier wurden als "Speiseeier" verkauft!"
Nebenbei hatte der Verkäufer in der Anzeige aber mehrmals erwähnt dass der Hahn seine Arbeit gut mache, und die Eier am besten 21 Tage bei 38 Grad gelagert werden!
Somit ist und bleibt ein "Brutei - Kauf" bei ebay, ein hohes Risiko!


Schöne Grüße
Malaie ;)