PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wachteln sterben



merline6
12.07.2009, 17:20
meine wachteln humpeln und 2 tage später können sie nicht mehr laufen dann sterben sie (am nächsten tag liegen sie tot da)?!?
sie haben ein gehege 2x2 meter, gebe jeden tag frisches wasser, wachtelfutter und grünes
merline

Sunrice
12.07.2009, 17:37
Wieviele Wachteln hast du denn auf den 4 m2?
Welche Einstreu verwendest du?
Erschrecken sie sich leicht- vielleicht flattern sie viel und verletzen sich dabei,...??
Vielleicht kannst du ja noch etwas genauer deine Begebenheiten schildern, damit die Wachtelprofis helfen können,... ;)
Liebe Grüße, Bine

merline6
17.07.2009, 19:35
ja das ist ja eine Freude, Antwort zu erhalten. Und hurra den Wachteln geht es suppi...es laufen noch 5 von sieben herum. Müsste noch mal dazu kaufen, weiß aber nicht woher...
Du sogenannte "Hobbyhalter" wie ich sollten sich vorher gut und richtig informieren... das sag ich euch. Wir hatten zwar als ich Kind war einen Bauernhof, aber wer schaut schon genau zu, was Hühner Wachteln und Co so richtig brauchen...
Mein Problem war, die Wachteln hatten keinen Sand nix wo sie Steinchen finden konnten. Habe viele Beiträge im Hühnerforum gelesen und dann fiel es mir wie "Schuppen" von den Augen.
Danke Biene... Habe gerade Seidenhuhn Nachwuchs, geschlüpft am 22.05, dies Jahr. Müsste die dann irgend wann abgeben. Meine 9 Haushühner rennen mir auch egal hinterher ond mein kleiner Italiener (18 Wochen) übt gerade das krähen und zankt sich mit den Seidenhuhn Glucken.....Also viel zu tun
LG Merline