PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wann legt Glucke Eier



dehöhner
06.08.2005, 20:30
Hallo,

habe seit gut einer Woche eine Glucke, die sozusagen ohne Eier brütet. Habe das Ei weggenommen. Wie ist das nach 21 Tagen, legen die Hühner dann wieder direkt Eier ?

dehöhner

kajosche
06.08.2005, 21:24
holdrio

die glucke wird erstmal weiterbrüten auch ohne eier bis du sie entgluckst oder es ihr doch zu blöd wird(passiert eher selten). hat sie dann aufgehört zu glucken dauert es bei meinen so 2-4wochen bis sie wieder eier legen. jetzt im spätsommer kann es aber auch sein das sie gleich mit der mauser anfängt.

grüße

dehöhner
06.08.2005, 21:29
Hallo kajosche,

na das dauert ja schon lange. Aber so ist es halt. Habe ja auch genug Eier. Wollte sie erst entglucken, aber dann hatte ich doch Zweifel und dachte "das Glucken ist ja ein natürliches Verhalten." Und sie lief immer wieder zäh ins Nest zum Glucken. Ab und zu bringe ich sie aber aus dem Nest raus, damit sie mal überhaupt was frißt.

dehöhner

kajosche
06.08.2005, 21:41
holdrio

am besten wäre es wen du das nest auf welchem sie brütet verschließen könntest, warscheinlich geht sie dann auf ein anderes nest du musst sie dann mehrmals täglich wieder raussetzen, so hören meine innerhald einer woche auf zu brüten. auch die seidis und brahmas hören so auf und das sind leidenschaftliche brüter.

grüße