PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Futternachschub mal anders



Schwiizer75
09.07.2009, 23:51
habe mich immer gewundert wieso die Hühner trotz eines neuen (extra gekauft) Futterautomaten (6Kg) soviel Futter am Boden verteilen können. Da hat es doch Streben drin so dass die Hühner das Futter seitlich nicht auswerfen können...... 8)

Der alte hatte sowas nicht und der Verkäufer meinte; "ja mit dem Futterautomat haben sie das Problem nicht mehr" >:(

Beide Futterautomaten hatte ich an der Decke mittels einem Seil 20cm Schwebend über dem Boden Montiert

Heute Morgen, habe ich die Decke am Hühnerstall Isoliert....und da die Huhnis Rausgehen und manchmal wieder Reinkommen für eine zwischenverpflegung. Konnte ich feststellen wie das Futter verteilt wird :o

da wird im Fressnapf gepickt bis die grossen Stückchen weg sind, dann spring eine Henne Hoch, packt das Seilende zieht daran und stösst sich mit den Krallen unten am Rand ab.......ergebnis das ganze Futter unten im Trog fällt heraus und neues fliesst nach.... :laugh

habe mir immer gedacht Hühner seien Dumm aber da habe ich mich wohl geirrt ;D

gaby
10.07.2009, 06:27
Hühner sind alles mögliche aber nicht dumm. Manchmal frage ich mich wirklich ob nur das Hirn zum Denken da ist. Bei einem solchen Minikopf kann normalerweise eine solche Leistung nicht kommen.

gg

Ann-Christin
10.07.2009, 14:20
du, gente läuft gegen die futterglocke bis sie leicht gekippt steht und riesel riesel riesel :roll

jaja.... federvieh ist sehr intelligent 8)