PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gelber Wässriger Kot/ Mit Foto



Brock
09.07.2009, 10:28
Moin

Meine Hühner haben Gelben Wässrigen Kot was kann das sein ich habe die Gestern erst vom Geflügelzüchter geholt .

Als Futter beckommen sie Legemehl und Geflügelalleinfuttermischung von raiffeisen.

smirre
09.07.2009, 11:22
hi brock,
das kann stress bedingt sein vom umzug.wenns morgen nicht besser ist würde ich mal ne kotuntersuchung auf würmer und coccidien machen lassen.
smirre

piaf
09.07.2009, 11:24
Hi

gelber Kot /Durchfall lässt einen an Schwarzkopfkrankheit denken, die tritt aber eigentlich bei Hühnern selten in Erscheinung, Hühner sind eher Überträger als dass sie selber erkranken. Möglicherweise hat der Züchter den Tieren irgendein Mittel gegen Kokzidien oder andere Darminfektionen gegeben. Zahlreiche Produkte färben den Kot gelb. Ich würde dazu den Züchter nochmal ansprechen

Gruß piaf

Brock
09.07.2009, 12:14
Hallo

Hier mal ein Bild der Kot ist nicht mer so Wässrig:

http://www.bilder-hochladen.net/files/a7bd-7-jpg.html

Ajna
09.07.2009, 12:26
Hallo!

Haben alle Hühner ständig diesen Kot?

Hühner verlieren einmal am Tag Blinddarmkot. Vereinzelt machen meine Huhnis auch solche Häufchen. Habe um sicher zu gehen eine Kotprobe beim TA abgegeben, war alles in Ordnung. Bei meinen Huhnis ist es jedenfalls dieser Blinddarmkot.

Brock
09.07.2009, 12:29
Ich Hab die Hühner erst seit gestern daher muss ich erst gucken ob sie es ständig haben .

Brock
09.07.2009, 19:17
Hallo
Habe mal gehört das man apfelessig ,Knobelauch, oregano futtern kann würde das bei mir helfen ?

Ajna
09.07.2009, 21:54
Kann nicht schaden.

Hast du schon nachgesehen, ob der Kot nur teilweise dünn ist?
Ich füttere viel Möhren und Knoblauch als Vorsorge gegen Würmer, Oregano soll z.B. Kokzidien vorbeugen und ein Schuss Apfelessig im Trinkwasser stärkt meines Wissens das Immunsystem.

Wenn du aber nur ein wenig dünnen Kot findest, und der Rest normal ist, würde ich mir erstmal keinen Kopf machen. Meine Hühner haben das auch pro Huhn ca. einmal täglich und das ist normal.

Geniesse die Zeit mit deinen Huhnis, ich wünsche dir viel Freude damit!

Brock
10.07.2009, 14:35
Ich hab den Hühnern frisches oregano gegeben essen sie nicht und Möhren mögen sie auch nicht .
Ins Trinkwasser Tuhe ich auch apfelessig und der Kot ist nur teilweise dünn.

Nun muss ich doch beim Züchter anrufen er hat mir legereife Junghennen verkauft und die Legen seit ich sie gekauft hab keine eier die sind dann wohl sehr jung das sie noch gar nicht legen oder liegt das am Futter ?

Susan
10.07.2009, 14:58
Hallo,

seit wann hast Du denn die Hühner ???

Aus Erfahrung kann ich Dir sagen das die jeweilige Henne mal etwas länger sprich ein zwei Wochen braucht um Ihr erstes Ei im neuen Zuhause zu legen, oder schon nach ein paar Tagen.

Die Hühner hatten Stress durch den Umzug. Sie müssen sich erst eingewöhnen von daher gib Ihnen einfach noch ein wenig Zeit. ;)

Brock
10.07.2009, 15:12
Moin

Dann werde ich noch etwas waten habe die Hühner seit 3 tagen

Gina2
10.07.2009, 16:05
Hallo, Brock!
Probiers doch mal mit getrocknetem Oregano und geraspelten Möhren im Nassfutter.Vermeng das einfach mit gekochten Kartoffeln oder eingeweichten Brot.Dann noch einen Schuss Buttermilch dazu. Meine Hühnner lieben das. :P
Mit dem Eierlegen musst du noch ein wenig Geduld haben. Das wird schon.

Ajna
10.07.2009, 16:28
Ich habe bei legereifen Hühnern teilweise 5 Wochen auf das erste Ei warten müssen und kann dir auch nur raten, geduldig zu sein.

Möhren raspel ich sehr fein und vermenge sie mit Knoblauch, getrocknetem Oregano und Quark, da fallen meine Hühner drüber her. Futter, das sie nicht kennen, betrachten sie anfangs skeptisch, aber am Ende ist der Napf dann doch ratzfatz leer.

Meggy24
10.07.2009, 17:37
Original von Gina2
Probiers doch mal mit getrocknetem Oregano und geraspelten Möhren im Nassfutter.Vermeng das einfach mit gekochten Kartoffeln oder eingeweichten Brot.

Stimmt. Meine mögen so auch keine geraselten Möhren. Wenn ich die aber unter das Legemehl (was ich nass anrühre) gebe, fressen sie es. Man muß sie nur austricksen. ;)

Mit dem legen haben Gina und Anja auch recht. Der Stress des Umzugs, neue Umgebung, hab Geduld. Kommt schon.

Viel Spass mit Deinen Huhnies

Meggy