PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : automatische Tränke



dorisp
05.08.2005, 20:24
Was haltet ihr von diesen autom. nippeltränken ? Natürl in einem Frostfreien Stall und würdet ihr die Wände lieber Fliesen oder nur Putzen und Kalken?
vielen Dank für die Tipps Doris

apfel7
05.08.2005, 21:54
hi doris. automatische tränken ist zwar arbeitserleichternd, aber ich habe meine automatischen tränken abgeschafft, da die genauso irgendwann schmutzig werden wie meine toepfer und ist im nachhinein aufwändiger zum reinigen wie nen topf, den ich mit ner buerste sauber mach und täglich frisches wasser reinfüll. aber muss jeder selber wissen. ist ansichtssache, ich mach mir lieber jeden tag das geschäft u. füll auf. dann verstopft auch nicht mal irgend ne düse und laeuft nix ueber, wenn was nicht richtig geht. fliessen ist ne feine sache im stall, wie im bad :-) nur hab ich das noch in keinem hühnerstall gesehn, das jemand fliesst. praktisch zum reinigen und abspritzen ist es auf alle faelle. nur eben ein einmaliger aufwand. wenn ich nochmal einen stall bauen würde, tät ich glaub auch die wände hoch fliessen. aber wir haben einen zementverputz, sauber geweisselt, und fertig, kann man genauso abspritzen und bürsten.
gruss andrea

dorisp
06.08.2005, 11:42
Im Baumarkt bekommt man oft die Fliesenreste geschenkt ich dachte wenn ich früh genug zum sammeln anfange sieht es später aus wie hundertwasser :D verlegen können wir selber also sind nur die kosten für Kleber und Fugenmasse dan wäre auch mal eine verstopfte Düse einer Tränke kein so großes Problem .bin für Tipps immer ofen :roll
lg Doris

apfel7
06.08.2005, 12:25
hundertwasser im hühnerstall, klasse :-) wenn du das bauvorhaben fertig hast, machst mal nen bild, das will ich sehen hihi.. wir haben im boden noch ein abflussgitter drin, wo ein deckel drauf ist wenn wir nicht ausspritzen, da kann unterirdisch das wasser ablaufen, haben damals gleich unterm hühnerstall rohre verlegt. sonst kriegt man probleme und weis nicht wohin mit dem wasser beim ausspritzen. wände streichen wär dir ja dann auch erspart, wenn du fliessen legen tust. wie machst dus am boden ? auch fliessen ?? oder betonboden ?
andrea

dorisp
07.08.2005, 11:23
ist bis jetzt ja nur eine idee von mir .
Auf jeden Fall mit abfluß möchte den Stall auch in 3-4 Abteile teilen und extra noch was für Glucken und Kücken .
lg Doris ;D

apfel7
07.08.2005, 14:11
genau, plan gleich nen extra abteil ein, sonst musst so du so professorisches zeugs machen, wie ich :-) wenn man vorher nicht dran denkt :-) aber geht ja zur not auch, nur schön ist es nicht wirklich.
andrea