PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diese verdammten Tierquäler!



2Rosen
08.07.2009, 13:02
Heyho,
heute morgen in unserer Lokalpresse:

Lebende Gänse gerupft?
Der Landkreis Harburg ermittelt gegen einen Mastbetrieb, der Gänse bei lebendigem Leib mit Maschinen gerupft haben soll.
Ein Veterinär habe "genug Anhaltspunkte vorgefunden, um ein Verfahren einzuleiten", sagte eine Kreissprecherin gestern.
Mit Fotos und Videos hatte die Tierschutzorganisation "Vier Pfoten" den Hinweis auf die Tierquälerei geliefert.
Nach ihren Angaben funktionieren die Maschinen mit rotierenden Metallscheiben, die die Daunen aus der Haut reißen.
Die Gänse seien anschließend mit Wunden übersät.

Da sind wir wieder mal beim Thema ob diese dreckigen Machenschaften auch aufgedeckt werden würden ohne solche Tierschutzorganisationen, die den Mumm haben (melitant oder nicht) gegen Knast-Großbetriebe vozugehen.

piaf
08.07.2009, 13:21
Gesehen und gewußt hat es natürlich keiner.....

Die Rolle des Amtstierarztes ist in diesem Falle wieder mal fraglich. Er hat laut Angaben der Tierschutzorganisation davon gewußt aber nicht gehandelt.

Ich kenne wirklich aktive Amtsveterinäre, die ihrer Aufgabe gerecht werden, aber das bleibt wohl Ausnahme. Die Tierhaltung vor der eigenen Haustür wird zum Horror, es ist auch hier wieder die Ignoranz der Bevölkerung, die dazu beiträgt. Alles kaufen können und sich wohlfühlen ist wichtig, egal auf welchem Wege es entsteht

Gruß piaf

theeltunker
08.07.2009, 13:54
und das bei uns in Deutschland???

Hätte da Ungarn oder Polen gestanden, hätte es mich nicht gewundert, denn dort ist es Usus, so mit den Tieren umzugehen.

Aber warum passieren solche Sauereien???
Weil "Wir" Verbraucher auf den Preis schauen. Würde niemand die Hähnchen beim Aldi für 1,99 € kaufen, gäbe es soetwas nicht so oft. Mir erzählen die Nachbarn immer wie wunderbar meine geschenkten Bio-Freilandeier schmecken und samstags kaufen sie trotzdem die Billigeier bei Lidl.
So sind wir Menschen halt.
Da gilt es für uns noch viel Aufklärungs- und Bewußtseinsänderungsarbeit zu leisten.

Harry

acer
08.07.2009, 13:58
Darüber gibt es schon einen Thread: Lebendrupf von Gänsen (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=36661)

2Rosen
08.07.2009, 14:30
stimmt, sorry, hab ich verpennt.
Einfach zusammenschieben ;)