PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Küken weg-dann tot im Auslauf



Sunny
07.07.2009, 21:00
Hallo,

Vor einer Woche haben wir die Hühner rausgelassen-alles war normal.3 Stunden später guckten wir in den Auslauf : 1 Küken fehlte!
Wir haben alles abgesucht im Gehege und in der Umgebung : NICHTS!

2 Tage später der Schock : Um 15 Uhr wollte ich die Hühnis füttern,habe mich vom Schock mittlerweile erholt,da war noch ein weiteres Küken weg!

3 Tage später : Als ich abends weg war und nach hause kam,wollte ich die Hühnis einsperren,da lagen plötzlich im Auslauf die beiden Küken!TOT!!! Total traurig

Ich mein,ein Tier bringt doch keine Beute wieder zurück,oderfragend

Was denkt ihr was das war?Ich denke es waren Kinder aus unserem Dorf,denn sie waren alle 2 Tage auf unserem Grundstück (UNERLAUBTER WEISE)

Ich könnt nur noch heulen Total traurig

Wisst ihr vielleicht was,was die Küken umgebrahct hat udn wieder im Auslauf verschwinden ließ?

LG Alyshia

__________________

Sunny
09.07.2009, 13:54
Weiss denn niemand was,was es gewesen sein könnte??

;(

Jackylie
09.07.2009, 13:59
Hallo,
Das tut mir sehr Leid.
Ist schwierig, da eine Antwort drauf zu finden. Wie alt waren die Küken denn?
Ich könnte mir schon vorstellen, dass die Kinder sie mitgenommen haben, aber nicht, dass sie sie absichtlich getötet haben. Vielleicht fehlte ihnen die Wärme, sie sind gestorben, und die Kinder hatten Angst und die Küken zurückgebracht?
Ist aber nr eine Vermutung, ohne dass man genaueres weiss, sollte man niemanden verurteilen.

Ansonsten habe ich leider keinen Schimmer, was das noch gewesen sein könnte...

LG Melanie

Melinsito
09.07.2009, 14:13
Hallo Alyshia,

as tut mir wirklich leid wegen Deiner Küken. :(

Wenn die Tiere lebend verschwunden und dann tot wieder im Gehege aufgetaucht sind, sind das definitiv keine Tiere gewesen.

Ich denke nur Kinder wären so durcheinander diese dann wieder versuchen zurückgeben zu wollen. Dies ist allerdings nur spekulativ und beweisen kannst Du letzlich niemanden etwas.

Traurig, aber auf so eine Idee kommt man ja wirklich nicht.
Hoffentlich lernen die Kinder daraus, daß man kleine, niedliche, flauschige Küken nicht einfach der Mutter wegnehmen kann.

smirre
09.07.2009, 15:03
hi,
schnapp dir die kids,die bei dir aufm grundstück waren und quetsch sie mal aus.wenn sie es waren haben sie mit sicherheit ein super schlechtes gewissen und gestehen bestimmt.wenn dem so ist würde ich ihnen zwar nicht den kopf ab reissen,sowas muss man unter"denn sie wissen nicht was sie tun"abhaken,aber ein gespräch mit den eltern wäre schon angesagt.
smirre

Jackylie
09.07.2009, 15:06
Naja,
ich würde vorsichtig mit den Kids reden, wenn du ihnen wütend entgegentrittst, werden sie garantiert nichts sagen.
Man muss versuchen, auch wenns schwer fällt, mit Verständnis da ran zu gehen, dann hat man meiner Meinung nach eher eine Chance. Zumal man nicht weiss, ob man die Kids Zurecht beschuldigt...
LG Melanie

smirre
09.07.2009, 15:18
hey,ich meinte ja auch nicht sie mit einer mit stacheldraht umwickelten dachlatte zu bedrohen,aber ein bestimmtes auftreten sollte schon sein.ich würde halt ein ernstes wörtchen mit ihnen reden ohne ihnen zu unterstellen,daß sie es waren aber trotzdem bohrend sein.wenn man zu sanft an die sache ran geht werden sie falls sie es waren nicht gestehen,auch wenn sie es bitter bereuhen.ich war ja selbst so ein lausbub und hab nen haufen mist gebaut.gestanden wird nur wenns echt net anders geht.
smirre

Sunny
10.07.2009, 19:20
Hallo,

Dank für eure Antworten,Wir haben schon alle Kinder gefragt,die beteuern aber,sie hätten kein Küken davon gehabt (wers glaubt...)

LG Alyshia :(

Sunny
10.07.2009, 19:21
Ich hatte ja nur einen kleinen verdacht auf die Kinder,aber wenn die es wircklcih nicht waren..Ich weiss nicht was ich noch machen soll..

Sunny
12.07.2009, 17:25
Wir haben jetzt bei den Eltern der inder gefragt : Sie meinten alle,sie hätten kein Küken zu Hause gehabt und ihr Söhne würden das gar nicht bers Herz bringen,sie dann noch tot in den Auslauf zu bringen :neee: :neee:


Also wer das glaubt,der eine Sohn ging in meine Kalsse ist aber dann uaf Relschule gegangen und dem könnt ich das ruhig zutrauen... >:(

Ajna
12.07.2009, 17:41
Hallo!

Ich habe mich gerade mal in mich selber als Kind versetzt und auch meine Kinder nach ihrer Meinung gefragt.

Mal ehrlich, ein Kind hätte wahrscheinlich gar nicht den Mut (ich auch nicht) nach dem gebauten Mist das tote Küken wieder auf´s Grundstück zu bringen. Meine Jüngste (9 Jahre) sagte, sie würde das tote Küken irgendwo verstecken, wo es keiner findet. Genau das hätte ich auch getan...

Glücklicherweise klaut bei uns keiner Küken!

LG Anja

Gizzy
12.07.2009, 17:53
Ich kanns mir auch nicht vorstellen, welches Kind so abgebrüht ist und ein totes Tier an den Ort des "Entwendens" zurück bringt!
Hätte ich das als Kind gemacht, dann hätte ich es irgendwo still und heimlich entsorgt, das es bloss niemand merkt!

Ajna
12.07.2009, 17:59
@ Gizzy

Was wären wir denn nur für hinterhältige "Unkinder", wenn wir sowas getan hätten? :laugh
Stell dir mal vor, wir hätten zusammen gespielt...

Gizzy
12.07.2009, 18:04
Anja,
dann hätten wir zusammen "Entsorgt"!! Aber ehrlich, ich hätte sowas nie getan. Ich habe als Baby schon Tier geliebt!!! Meine Mutter hat immer die Luft angehalten. Klein Tina ist auf alles zugerannt was auch nur halbwegs nach Tier aussah!!

gaby
12.07.2009, 18:07
Kind findet Küken schön, will sie zu Hause zeigen. Lagert sie *zwischen* Spielplatz etc. Kind kommt zurück, Küken sehen *komisch* aus. Schnell zurückbringen damit die Mama oder die Frau der sie gehören sie wieder *gesund* machen kann.

Niemals war das ein Tier, halte die Kindertheorie am Wahrscheinlichsten.

gg

Ajna
12.07.2009, 18:16
@ Sunny
Wie alt sind die Kinder denn? Meine sind zwischen 9 und 15 Jahren und die hätten sich jedenfalls nicht getraut, die Küken zurückzubringen. Bei 5jährigen Kindern könnte ich mir das noch vorstellen...

@ Gizzy
Ich habe als Kind auch schon immer aufgepasst, dass ich keine Ameisen zertrete und schmerzhafte Erfahrungen gemacht, als ich eine Hummel streicheln wollte, die können ganz schön beissen...

Gizzy
12.07.2009, 18:43
Entschuldigung für Anja ich meinte natürlich Ajna ;D
Also bewusst habe ich auch nie einem Tier etwas getan. Kann mich schwach erinnern, als ich drei war. Da waren wir im Urlaub und da gab es einen Teich mit Fröschen. Und da waren sehr viel Babyfrösche. Ich habe sie gefangen und dann gaaaanz fest in der Hand gehalten, damit sie nicht weg konnten. Wollte sie ja meinen Eltern zeigen. Dabei habe ich leider viele getötet da ich zu fest zugedrückt hatte.... :-[
Als ich dann die Faust geöffnet hatte um meinen "Fang" stolz zu zeigen, waren sie tot!!!! Ich habe nur geheult und gebrüllt, genau das wollte ich ja nicht!!!!!!

Also, wenn es bei Dir Kinder waren, dann sicher keine kleinen. Die hätten viel zu viel angst zurück zu kommen. Wenn dann waren sie grösser und wussten genau was sie tun! Ein Tie glaub ich auch nicht. Die bringen nix zurück. Ein Mensch war es sicher, aber ob Kind oder Erwachsene????

Tobi1992
12.07.2009, 19:08
zu dem thema die Kinder würden die toten Küken nicht mehr zurückbringen...das bezweifle ich ;)

wenn ich mir unsere Nachbars-Kinder mal ansehe, die würden das mit sicherheit machen! So rotzfrech...die haben mir mal meine hasen aus dem gehege genommen und sie einfach auf die straße gesetzt und sind weggerannt...glücklicherweise habe ich das vom fenster aus beobachten können...also erst mal die Hasen eingefangen und dann den Kindern hinterher! :angry :skywalker :neenee: :bash :cluebat
Die Eltern hab ich natürlich auch noch informiert...aber das hilft bei denen nichts...

erst gestern hab ich sie dabei erwischt, wie sie mir die fische aus dem Gartenteich rausfangen wollten! Da war dann ein zweites mal niedermachen fällig...die beiden sind übrigens 11 und 13...und der andere, der dabei war auch 13, mit denen kann man schopn mal etwas rauer reden...

Und ich würde jede wette eingehen, dass die tote küken wieder in den auslauf schmeißen würden...

Ajna
12.07.2009, 19:25
Uiih, dann lebe ich wohl (glücklicherweise) in einer viel zu heilen Welt. Hier im Umkreis würde das jedenfalls kein Kind tun. Meine neunjährige Tochter kam letztens mit einem ertrunkenen Küken von den Nachbarn an, das sie sehr lieb hatte und hat meinen Mann gebeten, es zu begraben (natürlich nach Absprache mit den Nachbarn). Also ein Kind, das zum Thema Tod aufgeklärt ist, würde das Küken zumindest nicht zurückbringen, um es von der Mama heilen zu lassen.

Tut mir leid, dass es bei euch so böse Kinder gibt!

@ Gizzy
Du tust mir auch leid, bist bestimmt immer noch ganz traurig.
Ich habe noch ein schlechtes Gewissen, weil ich es vor ein paar Jahren nicht geschafft habe, Mäusebabys zu retten. Bestimmt war es zu warm oder zu kalt oder ich habe sie falsch gefüttert, auf jeden Fall habe ich tagelang geheult...

Gizzy
12.07.2009, 19:31
Ich glaube mittlerweile härte ich ab ohne es zu wollen :o
Ich kann nicht mal mehr um meine Verluste weinen!
Dieses Jahr war es zuviel in zu kurzer Zeit! Es fing mit Gizmo am 31.03. an endete letzte Woche mit Rocky zwischendrinn noch meine Mutter und aller Wahrscheinlichkeit demnächst noch der Vater meiner besten Freundin. Uuuups jetzt hab ich doch glatt vergessen, Gizmo war ncht der erste!!! Die Schwester meiner Freundin ist im Januar an Krebs gestorben! Also dieses Jahr möchte ich rehct schnell abhaken!!!!!
2009 ist schlicht und einfach sch,,,,,!!!!!!

Ajna
12.07.2009, 20:03
So ähnlich lief bei mir das letzte Jahr, tut mir leid für dich!
Aber abhärten? Dann doch wohl eher verdrängen...

Ups, wir driften gerade vom Thema ab!

Ach ja, Wer ist Gizmo? Ich hatte in einem anderen Thread darüber gelesen.

Gizzy
12.07.2009, 20:14
Gizmo war mein Kater. Er wäre nächsten Monat 16 geworden!
Vielleicht kann ich mir auch deshalb nicht vorstellen das Kinder sowas machen? Ich meine ich bin seeeeeehr tierlieb, und meine Nachbarkinder, egal wie frech und unerzogen sie auch sind, die sind auch sehr tierlieb! Zwei Kiddis haben sich nicht mehr hergetraut! Die haben immer wenn sie zu Besuch waren die Meeries gefütttert und das wirklich ohne das jemand schauen musste. Prima gemacht! Das letzte mal ist leider ne Stalltüre draufgegangen! Ich habe ihnen mehrmals gesagt, sie sollen sich keinen Kopf machen, nicht schlimm! Trotzdem kamen sie diesmal nicht vorbei. Schade!!

Ajna
12.07.2009, 20:32
Na dann kann ich deine Trauer total nachvollziehen. Mein Raoul (auch ein Kater) ist im letzten Jahr überfahren worden, ich habe ihn noch Monate danach in der Fensterbank sitzen sehen. Er ist uns mal zugelaufen und wurde vorher wohl schlecht behandelt. Auf jeden Fall hatte er ein paar schöne Jahre bei uns und war ein sehr dankbares Tier...

Gizzy
12.07.2009, 20:42
Ich kann Dich verstehen. Ich schaue immer als erstes auf die Plätze, wo Gizmo oder sein Bruder Tiger (verstarb schon 2006) gesessen haben!
Genau wie ich immer sage : Oh ich muss Mama anrufen!
Mist aber da ist nix mehr!!!!!
Ich würde nur so gerne mal richtig weinen können, das erleichtert ja ungemein, aber es geht einfach nicht!
Ich schleppe es immer weiter mit mir rum und kann nicht mehr locker werden!
LG
Tina

PS. Schade das Du Deinen Raoul so verloren hast. Überfahren ist echt fies! Hoffe Du kommst damit zurecht und es fällt Dir nicht mehr soo schwer!

Ajna
12.07.2009, 22:36
Wird Zeit, dass du es los lässt! Wie schon einmal erwähnt, ich bin eine Eso-Tante und könnte dir z.B. Reiki schicken (oh mann, ich oute mich hier voll).
Bei mir ist schon okay, ich sehe das Positive. Ich konnte dem kleinen Kerl ein paar schöne Jahre bieten und das Vertrauen in die Menschen zurückgeben, das ist doch was! :)

dehöhner
13.07.2009, 09:10
Wer soll es sonst gewesen sein, wenn nicht die Kinder ? Ein Tier kann es nicht gewesen sein und ein Erwachsener wohl auch kaum.
Kinder sind nicht gleich Kinder. Es kommt darauf an welche Erziehung sie erfahren haben. Tiere auf einem fremdem Grundstück zu entnehmen finde ich schon sehr frech.
Meine Küken laufen frei auf dem Grundstück rum und hier gab es nie Ärger mit Kindern. Aber da gibt es sicherlich andere. Und wenn ich schon höre, daß Eltern direkt sagen "meine Kinder machen sowas nicht" oder "...waren es nicht"...dann sind das oft Eltern die gar nicht wissen, was ihre Kinder tun und es auch kaum hinterfragen.
Sonst würden sie auch dafür sorgen, daß ihre Kinder nicht regelmäßig bei anderen Leuten im Garten rumlaufen. Die "Bösen" sind eigentlich die Eltern. Ich glaube gar nicht, daß die Kinder den Küken schaden wollten.

dehöhner

dehöhner
13.07.2009, 09:14
Wieso weißt du eigentlich, daß die Kinder regelmäßig auf eurem Grundstück rumlaufen ? Hast du sie gesehen ? Ist dein Grundstück umzäunt?

dehöhner

Sunny
13.07.2009, 12:57
Hallo,

erstmal danke für eure zahlreichen Antworten.

dehöhner:Nein,unser Grundstück ist leider nicht umzäunt (Wie jedes Haus in unserem Dorf) Ich habe die Kinder schon oft gesehen,als sie bei uns auf dem Grundstück direkt in den Wald gegangen sind (ist ja auf unserem Grundstück),dann sind sie weiter an unser haus gekommen und meine Mutter hat mit denen dann erstmal geredet,dass sie das bitte sein lassen sollen.Tja und seitdem kamen sie regelmäßig.Aber wisst ihr,was mir aufgefallen ist?Seitdem die Küken verschwunden sind,waren sie ,soweit ich weiß,nicht auf unserem grundstück und wir waren gaanz viel draußen,da hätten wir das eigentlich bemerken sollen...

Einer von den nachbarskindern 5,die anderen zwischen 10-12!

Eine von unseren nachbarskindern geht auch regelmäßig in andere fremde Haüser rein!!!!Unseren Nachbarn hat sie am Computer entdeckt!!!Da wisst ihr mal ,wie frech die sind!

LG Alyshia

Sunny
15.07.2009, 12:05
Und die Bauarbeiter hätten glaub ich bescheid gesagt...Die sind ja Erwachsen und HOFFENTLICH nicht soo dummm,sie wieder in den Auslauf zu legen...

Sunny
21.07.2009, 23:43
Ich hoffe nur,dass "werauchimmer" nie wieder ein Küken von uns nimmt!

dehöhner
22.07.2009, 08:59
@Sunny, wahrscheinlich haben die Kinder nun von den Eltern ein absolutes Verbot bekommen, auf euer Grundstück zu gehen. Ich glaube nicht, daß sie das nochmal machen. Zumal ihr sie ja nun auch nicht mehr auf eurem Grundstück gesehen habt.

dehöhner

Sunny
22.07.2009, 09:49
Ja,das denke ich auch

Ich habe es aber eben so gemeint,dass egal wer es war (Es könnten ja auch noch andere gewesen sein,was ich aber nicht so glaube)nicht mehr auf unser Grndstük kommen soll - EGAL WER ES IST :o

dehöhner
22.07.2009, 11:47
Ist das denn bei euch so, daß öfter fremde Leute bei euch im Garten rumlaufen ? Wenn ihr keinen Zaun habt, ist es denn für andere ersichtlich, daß dies euer Privatgrundstück / Garten ist ?
Wenn bei euch öfter Fremde rumlaufen, dann wäre doch ein Zaun gut, um dies zu unterbinden.
Aber mache dir nicht so viele Sorgen und Gedanken. Wenn du die letzte Zeit niemanden mehr gesehen hast und es vorher nur die Kinder waren, die bei euch rumliefen, wird das wohl überstanden sein.
Du bist sicherlich noch traurig wegen den Küken.

dehöhner