PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Im Tierheim Hamburg sitzt ein Seidi



Meggy24
07.07.2009, 17:02
Hallo,

im NDR läuft zur Zeit unter "Mein Nachmittag" eine Tiervermittlung durch das Tierheim Hamburg.

Unter anderem war dort ein weißes Zwergseidi zu sehen, dessen Besitzer das Huhn abgeben mußten, "weil es zu laut" war.

Kraß :o

Wer die Möglichkeit hat, dorthin zu fahren und dem Mädchen ein neues Zuhause geben möchte, hier die Tel.Nr.: 040/211 10 654


Meggy

miradea
07.07.2009, 17:55
Da isse: Henne Berta (http://www.hamburger-tierschutzverein.de/cms/index.php/tiervermittlung/hunde/grossehunde?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=1039&category_id=6)

... mmmmmh ... hätte ich nicht schon genug Dauerglucken... ich käme echt in Versuchung :roll

Da scheinen noch andere ihr Geflügel im Tierheim abzuladen:
Hähne im Tierheim Hamburg (http://presenter.comedius.de/design/bmt_hamburg_standard_10001.php?f_mandant=bmt_hambu rg_1fb0bd784c03ad8c500a2c224deb22b5&f_bereich=Vermittlungstiere+Kleintiere&f_seite_max_ds=8&f_aktuelle_seite=2&f_aktueller_ds=5214&f_aktueller_ds_select=10&f_e_suche=&f_funktion=Detailansicht)

Gina2
07.07.2009, 20:40
Schade,ich hätte schon gern ein Seidenhühnchen.Aber es ist echt zu weit weg. :(

SetsukoAi
07.07.2009, 20:52
Das bleibt nicht lange da, könnte ich wetten *g*.

Ann-Christin
07.07.2009, 21:46
mh.. wenns noch schwarz wäre.. ich hätts genommen ;)

orpingto
08.07.2009, 19:31
Ich überlege mir das grad... komme ja asu der Nähe....
Mmhhh ein Seidi? Warum nicht ;)

orpingto
08.07.2009, 19:57
hab mal ne mail geschrieben, vllt ist sie ja noch da

Kamillentee
08.07.2009, 20:21
Ich drück dir die Daumen. Die Henne ist wirklich wunderschön.

Ich hoffe auch, die ist nicht zu teuer. Wir wollten uns mal aus dem Tierheim eine Meerschweinchen holen. Es sollte 45,00 Euro kosten!
Allerdings schon kastriert.
Da blieb uns die Spucke weg...

Gizzy
08.07.2009, 20:37
wie bitte 45 Euro????
Das ist ja wohl der Hammer!! Vielleicht hat es der Vorbesitzer noch kastriert???

Kastrationen bei Meeries sind zwar sau teuer, aber dafür kann ich mir mehrere bei einem Züchter kaufen und kastrier halt nicht ;)
Also das soll nicht heissen lasst sie sich vermehren, aber das ist schon heftig.
Unter den Bedingungen würde ich ehrlich gesagt keines aus einem Heim holen.
Ich habe selbst kurzzeitig gezüchtet. Meine Jungtiere waren logischweise nicht kastriert. Für einen Bock habe ich 10 euro genommen, für ein Mädel 15.
Anfang des Jahres bekam ich einen Anruf, das jemand dringend ein Mädel sucht. Ich habe sofort gesagt, gabe keine Jungtiere mehr, die jüngsten sind 1 jahr alt. Die Leute kamen trotzdem. Sie haben sich eins rausgesucht und ich habs verschenkt!! Ich war froh, das eines ein zuhause findet, indem nicht sovile Meeries leben!

Kamillentee
08.07.2009, 20:48
Es war kein rassereines Tier und auch kein Jungtier. War aber wirklich sehr hübsch.
Die waren aber fast alle so teuer, wegen der Kastration.
Es hiess, das Tierheim deckt so seine entstandenen Kosten.
Und ich hatte immer gedacht, es gibt Tierärzte da umsonst aushelfen.

Na ja, ich hoffe das Huhn gibts billiger. Ist ja auch nicht mehr das jüngste und muss auch nicht kastriert werden. ;)

Gizzy
08.07.2009, 21:00
Trotzdem, gerade kein rassereines Tier, viel zu teuer!!!!
Übrigens habe ich auch nicht nur rassereine ;)
Stimmt aber das diese Op´s sehr teuer sind. Wir haben 6 Böckchen kastrieren lassen und haben einen Sonderpreis bekommen. Haben damals pro Tier "nur" 20 Euro bezahlt, statt irgendwas über 40!!
Aber mit diesem Preis bekommen die Tierheime die Tiere nicht los!
Stell Dir vor Du möchtest Deinem Kind Meeries schenken und bekommst diese Preise genannt. Du nimmst es nicht so ernst wo die Tiere herkommen und denkst nur, ok frag mal in dem Heim. Dann bekommst Du diesen Preis genannt und der Baumarkt um die Ecke verkauft die Tiere und auch noch jung! UND Du zahlst wesentlich weniger!!!!!
Da wundern sich noch andere warum die Tiere im Heim bleiben???
Kann ich nicht verstehen! Ich hätte auch einen Kastraten verschenkt. Ich will doch nicht an den Tieren verdienen"! Ich jedenfalls nicht!
Hab letztes Jahr sogar zwei junge Böckchen verschenkt, weil ich froh war, das jemand interesse hatte. Böckchen sind nicht seeehr ´begehrt!

Hoffe echt, das für das Huhn nicht soviel verlangt wird!

carasophie
08.07.2009, 21:08
Ich hab mal drei ältere Hühner aus dem Tierheim Pforzheim übernommen und habe gar nichts dafür bezahlt, sie waren froh, daß sie gut untergebracht waren.

Gizzy
08.07.2009, 21:11
Das ist sehr scön, aber wohl auch sehr selten.
Hatte bei uns auch nachgefragt, aber von den vorhandenen Hühnern wurde nix abgegeben. Waren wohl EIGENE.

orpingto
08.07.2009, 22:53
Ja, bin mal gespannt was morgen passiert...
Auf eine Henne mehr oder weniger kommt es bei mir auch nicht mehr an und eine Henne allein im Tierheim ist doch auch doof ;)
Hoffe das klappt und die haben nicht so hohe Preisvorstellungen, das Tier ist schließlich von 04 .
Naja werd euch auf dem laufenden halten !

orpingto
09.07.2009, 09:48
Ist leider schon vermittelt!

Ann-Christin
09.07.2009, 18:00
das tut mir leid für dich. hoffe sie hat ein schönes zu hause ;)

wenn du immer noch suchst, ich geb auch ab :laugh 8) :roll