PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kücken ringen nach LUFT bitte um Hilfe;(



Dulli
06.07.2009, 17:27
hallo

ich habe ein totes Kücken heute morgen gehabt das gestern immer so pfeifgeräusche machte heute jappst das nächste nach Luft bei jedem Atemzug ..Was kann das sein brauche dringend mal nen Rat Danke

LG Doreen

MonaLisa
06.07.2009, 17:30
Sofort zum TA und Antibiotika holen, Küken mitnehmen. Sonst verlierst du alle... Scheint eine ansteckende Erkältung zu sein (Lungenentzündung?).

Viel Glück
Petra

Dulli
06.07.2009, 17:36
danke für die turbo antwort .Fahre gleich los...

Sunrice
06.07.2009, 19:39
Und - weist schon was es ist??

Liebe Grüße, Bine

Dulli
07.07.2009, 09:22
ja mit dem gleich losfahren war dann nichts mein Auto is hin ;(

so nun habe ich aber eine TÄ angerufen und um rat gefragt das raunte sich mich an ich würde sie nerven und es wollen schleisslich noch andere leute was von ihr so eine Beratung am Telfon kostet Geld was ich demnächst dann in Rechnung gestellt bekommen würde :ound das ich die Tiere die jetzt was haben töten soll das sie sie einschicken lassen kann vorher macht sie gar nichts ;(

ich wollte doch nur fragen ob und wann ich kommen kann und was die Kücken aufweisen ???

ich lebe auf nem Dorf weit ab von allem da gibts net viele TÄ hab den nächsten angerufen der ist krank.Habe noch einen Versuch wenn der auch nichts wird dann habe ich keinen der mir helfen will ;(

LG Doreen die jetzt an Tierärzte zweifelt

Kücken08
07.07.2009, 09:45
ach Neid, du wohnst da wo ich gern wär meine alte Heimat *seufz*

ich schicke dir eine PN mit einer Tierarzt-Telefonnummer, die zumindest mir immer gut geholfen haben .. auch telefonisch

MonaLisa
07.07.2009, 11:32
Mach den Küken vorerst einen Tee aus Thymian, Salbei und Schwarzkümmel, schön stark und gib ihnen den. vielleicht hilft ihnen das bis zum nächsten willigen TA hinweg. Der Tee hilft gegen die Entzündung und die Verschleimung recht gut.

Viel Erfolg
Petra

Dulli
07.07.2009, 12:18
also... war beim TA er meinte erkönne das nicht genau sagen was die Kücken haben auf alle fälle hofft er das mit dem Gelben Pulver besser wird er meinte aber ich hätte schon verloren wenn es was anderes ist als dies atemwegserkrankung.wenn sie erst krank sind ist das so :o

Naja vitamine habe ich auch noch bekommen für die kleinen nun bleibt nur hoffen .

LG Doreen

Susan
07.07.2009, 12:50
Original von Dulli
so nun habe ich aber eine TÄ angerufen und um rat gefragt das raunte sich mich an ich würde sie nerven und es wollen schleisslich noch andere leute was von ihr so eine Beratung am Telfon kostet Geld was ich demnächst dann in Rechnung gestellt bekommen würde :ound das ich die Tiere die jetzt was haben töten soll das sie sie einschicken lassen kann vorher macht sie gar nichts ;(

ich wollte doch nur fragen ob und wann ich kommen kann und was die Kücken aufweisen ???

:neee: Also das finde ich ja für ne absolute Frechheit, echt. >:(
Manche Ärzte egal für den Menschen oder das Tier lehnen sich schon arg weit aus dem Fenster.

Tut mir sehr leid für Dich und deine Küken. Drücke Dir die Daumen das dass AB anschlägt und alles wieder in Ordnung kommt. :)

MonaLisa
07.07.2009, 14:31
Den Tee solltest du ihnen trotzdem machen, er unterstützt die Heilung.

Viel Glück
Petra

Dulli
09.07.2009, 08:49
so noch ist kein weiteres gestorben sehen bis auf das eine mit der schnappatmung gut aus habe aber gehört das dieses Gelbe Pulver nicht dolle sein soll hat damit jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

LG Doreen