Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwarze Punkte auf dem Kam
Taube-deluxe
05.07.2009, 10:21
Hallo ein paar meiner Hühner haben schwarze Punkte auf dem Kam muss das eine Krankheit sein.
Sie bewegen sich normal fressen und Trinken normal und sind allg. voll gut drauf.
Mich würde nur interesieren ob da dringender Handlungs bedarf besteht.
Hallo,
können es auch einfach nur verkrustete Wundmale sein? Die sehen nämlich auch schwarz aus und sowas kann sich schonmal am Kamm zeigen, wenn sich deine Tiere irgendwie in die Federn bekommen haben.
Gruß Nubsi
Taube-deluxe
31.07.2009, 11:53
Es hat sich bei den meisten zurück entwickelt Ausnahme, ein Sperber Hahn (Hybrit) und eine Hybrit Henne bei denen ist es anscheinend schlimmer geworden...Verhalten wie gewohnt.
An der oberen Spitze des Kamms wir es immer dunkler hoffe man kann es auf den Bilder erahnen.
colourfuls
27.10.2012, 15:53
83526
Eben gesehen, war vor einer Woche noch nicht da!
ich habe das gestern auch auf einer henne entdeckt:-(
colourfuls
27.10.2012, 16:05
Hm, können das eventuell kleine Verletzungen sein? Die Hühner dürfen seid einer Woche unter Zypressen. Sie finden es toll, trocken und windgeschützt. Die einzigste Veränderung!!
Ob ich Heute Abend mal mit Balistol drangehe?
Murmeltier
27.10.2012, 16:48
Hahn sieht ganz gesund aus. Es sind wahrscheinlich nur verkrustete Kratzen.
colourfuls
27.10.2012, 16:54
Danke Murmel, dann bin ich ja beruhigt !!;D
bei mir sinds die hennen die sowas haben. hab aber grad gesehen, dass sie heftig von herrn sundheimer getreten werden und der hält sich am kopf fest, vielleich auch mal an den kamm gekommen.
colourfuls
27.10.2012, 16:58
bei mir sinds die hennen die sowas haben. hab aber grad gesehen, dass sie heftig von herrn sundheimer getreten werden und der hält sich am kopf fest, vielleich auch mal an den kamm gekommen.
Ja, Ja, wir Hühnerhalter;) Aber schön, wenn es nichts schlimmes ist!;D
kiki.20.05
20.04.2013, 06:29
Hallo,
Ich habe bei meinem Hahn entdeckt,
Dass er Schwarze Streifen auf seinem Kamm hat.
Ich weis nicht was dass ist und ob es schlimm ist.
Über eine Antwort were ich sehr dankbar.
Liebe Grüße
Kik
meine Hühner haben das auch, hab mir nie was dabei gedacht.
Ist es nun unbedenklich? Bisher ist irgendwie keine klare Aussage gefallen, oder ist sich keiner so recht sicher?
Besser den TA fragen?
Fotos wären nicht schlecht, dass man sieht bzw. erkennen könnte was die Streifen sind.
Kleinfastenrather
20.04.2013, 20:12
Hallo,
Alles schwarze was man am Kamm oder Gesicht entdeckt, ist getrocknetes Blut oder eine Wunde. Wenn man Blut am Kamm sieht (von einem kleinen Kampf), dann weg geht, nach ein paar Stunden wiederkommt, ist es einfach schwarz geworden.
Als ich meine Glucke wieder zur Gruppe gesetzt habe, hatt sie die Rangordnung wieder geklärt und hatte einige schwarze Punkte am Kopf:Kruste die nach ein paar Tagen weg gegangen sind.
LG Kleinfastenrather
danke Kleinfastenrahter, ich bin beruhigt.
Macht auch Sinn, denn sie sind ja ansonsten putzmunter
kiki.20.05
22.04.2013, 22:22
Vielen dank
Ja dass kann gut sein
Mir haben ein paar andere gesagt es könnte eine Erkältung sein.
Ich mache seit gestern meinen Hühnern jetzt Vaseline drauf
Ich hoffe es hilft auch gegen Verletzungen
Gruß kiki