PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlappes Kücken,Hitze????

Sonnentau01
04.07.2009, 22:47
eins von meinen knapp 9 wochen alten kücken gefällt mir gar nicht so recht :(
seit gestern bzw vorgestern is mir aufgefallen das mein kleines italiener/zc-mix Kücken schlapp ist.erst dacht ich ok liegt am wetter das das nich so viel rennt aber es is mir etwas zu ruhig.Es is das kleinste der noch vorhandenen 5 alle anderen sind fast das doppelte in länge breite und höhe.Parasiten hats nich,essen tut es allerdings nippt es meist mehr hab heute mehrmals verschiedene pämpchen gemacht und mit dem löffel an den anderen vorbei gefüttert(hat auch gut gegessen kropf war grad eben so mittelmäßig voll),es lässt sich aber auch schnell vertreiben"ala na dann eben nich!". es legt sich ständig irgendwo hin (ruht viel aus) oder steht nur so rum, dann wieder pickts mal nen bissel hier wandert da aber immer langsam die letzten tage.es ist recht mager im gegensatz zu den anderen.Hat jemand ne idee?Was kann ich ihm gutes tun?heut wars etwas besser als gestern aber gut is anders?
Separieren möcht ichs ungern im stall ists so warm und es will so gern mit den geschwisterchen raus (haben gestern den rasensprenger entdekt ;) )

bäuchlein is nich dick oder hart,Augen sind klar und es nimmt auch anteil an seiner umwelt,beobachtet jeden schritt!

vogthahn
05.07.2009, 08:04
Moin!

In dem Alter würde ich noch als erstes auf Kokzidien tippen.
Hast Du mal den Kot begutachtet?
Natürlich kommen auch andere Krankheiten in Frage.

Sonnentau01
05.07.2009, 12:21
Kokzidien wie sieht den da der kot aus? ???
der kot sieht aus wie der aller anderen im moment fressen sie halt mit affen geschwindigkeit die sauerkirschen und äpfel die vom baum fallen.darum haben sie hier und da mal zwischendurch durchfall das kleine piepsi hat aber normalen kot und nen blitz sauberen popo

war heut als erstes aus dem stall (gutes zeichen?)

vogthahn
05.07.2009, 12:48
bei Koki hätten sie blutigen Durchfall
ist natürlich auch möglich, das das Küken mit der Hitze nicht so gut fertig wird wie die anderen, vielleicht sollte man sie auch nicht so viel Obst fressen lassen?

Sonnentau01
05.07.2009, 12:55
kanns leider nich ändern.ich bin schon ständig am einsammeln aber sie laufen nun mal da rum kann ja schlecht die bäume alle fällen ;) und einstallen :neee: daann hab ich abends hühnerfrikasse auf beinen am stück :o

MonaLisa
06.07.2009, 11:15
Wie ist die Atmung? hört es sich etwas trocken, raschelnd an, wenn du es einfängst?
Bei so kleinen Küken kann es auch Aspergillose sein. Die Symptome sind unspezifisch: müde, schlecht fressen, nicht richtig wachsen, sich zurückziehen, evtl trockenes Niesen/Husten bei Aufregung, Kot normal, Augen klar.

Gruß Petra

Sonnentau01
06.07.2009, 11:36
es atmet normal klar bei der hitze hechelt es natürlich wie die anderen auch vor allem wenn mans einfangen will hatte es gestern separiert für nen paar stunden und in den kühlen keller gestellt mit wasser futter(körner und kückenfutter) nem stück gurke und nen paar mehlwürmchen(die mehlwürmer alle gegessen die gurke draufgestürzt,körner etwas gegessen kückenfutter is ihhhhh,somit konnt ich auch den kot beobachten die häufchen sind recht klein(was ich auf die größe des zwergs und wenig essen zurück führe) aber normal in konsistenz,farbe etc. . Niesen konnt ich nur einmal bisher hören und da haben sie in dreck gebuddelt.ansonsten weder husten noch niesen.vorhin hats auch körner gepickt.
wie bekomme ich den bei dem zwerg was auf die rippen,jemand ne idee?der is sehr wählerisch!Und Gurke is nun nich grad sehr nahrhaft?Hab was von babybrei gehört aber da is doch milch drine in der regel und die sollen sie doch eigentlich nich ???

MonaLisa
06.07.2009, 11:55
Vielleicht nimmt es dir Quark mit Kükenfutter gemischt ab? Da kannst du auch noch ein paar zusätzliche Vitamine reintun.
Könnte es Würmer haben? Hast du schon mal entwurmt?

Gruß Petra

Sonnentau01
06.07.2009, 12:01
wurmkur steht an wollte es aber nich noch zusätzlich schwächen!!! ???
Quark :neee: ganz selten und mit kückenpellets sowiso bähhhhh :laugh
Vitamine bekommen sie hin und wieder diese normalen multivit.brausetabletten(für menschen) alle, entweder ins wasser oder nen stückchen aufgelöst mit ins feuchtfutter. dazu bierhefe viel obst(holen sie sich selber) und gemüse.

MonaLisa
06.07.2009, 13:46
Wurmkur mit Solubenol kannst du machen.
Mit Obst und Gemüse wird sie nicht dicker werden. Zur Not musst du sie vorerst zwangsernähren.
Pellets mit Quark und evtl mit etwas Obst pürieren und per Spritze füttern, bis sie zunimmt oder von alleine frisst.

Gruß Petra

Sonnentau01
06.07.2009, 14:08
oki wed gleich tierarzt anrufen um halb 5 !solubenol kann ich den großen auch geben oder?wie siehts da mit den eiern aus(wartezeit?)?
sie bzw er frisst ja!grad sogar recht gut (kückenpellets mit multvitamin brausetab1/8.in wasser,löffel quark,bissi haferflocken und polentamaisgris) klar das sie nur von gurke obst und co.nich zunimmt. aber bei der hitze dacht ich besser als gar nix(auch wegen flüssigkeit und wir essen ja dann auch lieber nen stück wassermelone als nen dicken eintopf ;) )und obst kann ich nich ändern da ich nen apfel,sauerkirsch,und pflaumenbaum im garten hab und erdbeeren,johannisbeeren,himmberen und stachelbeeren da bedienen sie sich alle selber :roll
sie/er isst ja körner und so nur eben wenig die kückenpellets/junghennenpellets hassen sie alle :( da wird kaum von gefressen.werd wohl nachher mal welche mahlen müssen ???und das dann mal testen!davon ab das auch die großen im moment ihre legepellets nich essen gestern hat ich doch glatt nen Flummi(windei) im hof liegen :neee: :o
im moment sind alle total gaga was essen betrifft lass schon extra die körner großteils weg damit sie legekorn fressen :neee: dann gehn die lieber obst essen oder grass ???

Sonnentau01
06.07.2009, 22:12
also gegessen hat es heut gut und trinken hab ichs auch gesehn.Nur is ihm scheinbar kalt ???hab beobachtet wie es versuchte unter den flügel seines geschwisterchens zu krabbeln dieses dachte sich wohl nur du spinnst und rückte.Nun dürft ihr mich für vollkommen gaga halten : dann hab ich nen stoffhuhn hingesetzt da hatten alle auch die großen angst vor :laugh , also andere taktik nen kleines schaffell (mama war ja schließlich auch weiß ;) nur leider hat die grad mal 4 wochen geführt) in ne transportbox (offen gelassen) kücki drunter gesetzt und schwupp schlief es :roll ganz eingemummelt

Rotlicht erschien mir erstens doch zu arg warm und andererseits hab ich die erfahrung das es da nich sitzen bleibt allein.
TA hab ich heut nich erreichen können is morgen früh die erste amtshandlung aber.

Sonnentau01
07.07.2009, 09:54
alle wollen mir concurat andrehn, solubenol :neee: haben wir nich rufen sie mal dr...... an. die ne :neee: hab ich nich müßt ich bestellen aber erst müßte ich mal nachgucken ob das was is,was das is,in welcher verpackungseinheit da is und blaaaaaaaaaaaaaaaaaablaaaaaaaaaaaaaaa rufen sie gegen mittag nich mal an >:(
ich wurde verhöhrt wie nen straftäter.Warum ich denn entwurmen will.Wie ich denn darauf käme das meine hühner würmer hätten.Wenn die würmer hätten wäre das dotter ganz hell.undundund
Was bitte haben die alle fürn problem?
das gleiche palaver hatte ich als ich nachfragte beim ta mit impfen
die wollen partout den impfstoff nich rausgeben sondern vorbei kommen und die tablette ind wasser schmeißen :stupid (als wenn die neben stehn bleiben bis jedes huhn getrunken hat :neee:) sorry aber bei den preisen geht das einfach nich mehr!
ich hab auch noch nen kranken hund der im monat allein an medis 150€ braucht usw.dann sollen die sich nich wundern das viele nich impfen man is willig und die machen einem das leben schwer >:(

MonaLisa
07.07.2009, 10:52
Wenn sie dir Concurat geben wollen, kannst du kontern: das ist für lebensmittellieferndes Geflügel nicht mehr zugelassen....

Gruß Petra

Sonnentau01
08.07.2009, 21:52
hats mir bestellt soll morgen noch mal anrufen obs da is und werd dann auch fragen ob ihr mann denn anwesend is und evtl mal auf pipsi schauen kann :( (so viel zu ich geh niiiiiiiiiiiiiiiiemals mit einem huhn zum tierarzt!mein freund wird mich umbringen :( )
Aber ich kann einfach nich wirklich ausmachen was es hat,obs ihm wirklich richtig schlecht geht. alle anderen sind nach wie vor fit.nur er steht und liegt öfter als die anderen rum plustert sich auf isst und trinkt aber wenn auch nich so viel wie die dicken und er piepst viellll.Ich hab grad großeinkauf gestartet biobabygläßchen,rotebeetesaft,möhrensaft mit honig,frühstücksäfte,hüttenkäse und weiß der geier was noch, wenn jemand das sehn würde das ich mir nem löffelchen nen kücken babybreichenfütter es unter einem schaffel heiamachen lass ,ihm essen koch und ewig tukitukituktuk ruf und alle 5 min gucken geh obs zu kalt zu warm zu nass oder zu windig is und wenn er ruft und piept rennt frau gucken und der guckt mich an als wollte er sagen ha klappt doch muß nur laut genug piepsen.dann würden die denken nun is es ganz zu spät mit ihr :roll

Sonnentau01
10.07.2009, 00:00
neues von piepsi :(
Ich war bis nach 21uhr mit ihm/ihr beim tierarzt und bin 50€ leichter :o
kot OB
rachen abstrich zwar recht belegt aber ob das die ursache war??da es nich niest oder hustet
also allgemeine ratlosigkeit(da war ich ja schon mal),hmmm viel zu dünn(da war ich auch schon mal"aber was bitte soll ich noch füttern renn ja schon alle stunde mit kalorien hinter denen her"
da meint er er würde ihm was spritzen gegen infektionen ??AB??? ich sollte es auf dem rückenliegend halten,er gibt die spritze in den bauch,30 sec später schließt es plötzlich die augen SCHOCK
er HALLLOOOOOOOOOOO rüttel weck
OK lebt noch
wir es in den transport korb getan
da kippte es weitere 30 sec später um
da dacht ich nun is aus
er immer Hallo baby komm tu uns das nich an ,komm du schaffst das,bitte
und zu mir immer das hat es doch schon mal gemacht oder? HILFEEEE FLEH
ich nöööö zwar augen zu in den seilen gehangen aber halb tod wars nie
na da hättet ihr den mal sehn sollen
er hat ein stoßgebet nach dem anderen gebrabbelt
und immer wieder abwechselnd mit seiner sprechstunden hilfe
das kücken beschworen
mensch kleines du schaffst das komm.nach 20 min hatte ers dann soweit das es wenigstens die augen öffnete und den kopf halten konnte.

na und dann kam die rechnung :o über 22€ allein für ein beutelchen solubenol(jetzt weiß ich nur immer noch nich genau wie ich das dosieren soll :( bei 5 kücken verschiedener größe 4 zwerghühner und 1 grünleger)+25€ die untersuchung

WAS aber noch auffiel war das kücken hat nen ganz gelben kamm und kehllappen ??? ??? ???

ihm gehts nicht gut schlechter als vor dem tierarzt.
aber es kämpft tapfer betet mal mit
ich hab beschlossen hahn oder nich es kommt nich in die suppe
wenn ers schafft
im moment liegt er unterm schaffell
unter der rotlichtlampe
und schläft
heut is hier echt die hölle los eine henne(seine mutter"rabenmutter"hat grad mal 4 wochen sich gekümmert)
fängt munter an schon wieder zu glucken aber nix da
die anderen kücken können jeden mom. schlüpfen
komm mir heut echt vor wie im irrenhaus :(

Gänsemarie
10.07.2009, 06:44
Oh weh,oh weh....

Ich drücke weiterhin die Daumen.

:knuddel :knuddel

Original von Sonnentau01
dann würden die denken nun is es ganz zu spät mit ihr :roll
Ja, das können Außenstehende eben nicht nachvollziehen.

Ich habe auch gedacht, daß eben mal ein Huhn sterben kann, kommt halt vor..
Aber meine Erfahrung mit meiner "Haubentaucherin" vor ein paar Tagen... :neee:

Kann von mir nur sagen, daß sich das Ganze verselbstständigt hat, aus Sorge um die Henne.
Habe also das Huhn auf dem Schoß (im Wohnzimmer !!!!!!!! :wall ), halte immer wieder das vitaminisierte Wasser hin, beobachte es etc.
und gleichzeitig schüttle ich den Kopf über mein Verhalten und denke immer wieder : Erzähle das niemals anderen ! :laugh

Mach Dir keine Sorgen : Du bist nicht allein ! ;)

Sonnentau01
10.07.2009, 10:55
es is alles nur so verworren :( keins der anderen hühner hat was der tierarzt meinte im normalfall hätten es mehrere und nich nur eins bei nem infekt.es is so schlapp gestern wars mal wieder kurz auf den beinen,heute stehts zwar abber ihm fallen so die augen zu.hat aber wasser aus der spritze nen bischen genommen und nen bischen babybreigläschen.das schaffell is der hit da kuschelt er sich drunter unter der rotlichtlanpe(war mal son reststück aus den urlaub mitgebracht mit ganz langen locken:laugh)
wie gehts den haubi?immer noch wieder fit?
na ja muß jetzt schnell mal mit motte raus.berichte nachher wieder!

dobra49
10.07.2009, 11:42
Hallo Marina,
ich halt euch ganz fest die Daumen !

Sonnentau01
10.07.2009, 12:26
danke hab ihm und den anderen grad teechen gekocht werd ich ihm nun mal was von einflößen gehn.
so wieder da!!!!
immerhin 6-8 ml tee und 4 ml babybei sind im kücken ;)aber er schläft immer ein. besser als nix nun dreht mein hahn auch noch ab und beißt mich wenn ich ne henne auf den arm nehmen will ich glaub langsam echt ich spinne :o(aber vor nem stoffhahn rennt er weg die flachzange :neee: )

Sonnentau01
10.07.2009, 14:15
hab nen problem mit dem solubenol hab keinen beipackzettel bekommen und das bei über22€ für das tütchen >:( :( hab 3 zc, 1 zwergstrupphahn 5 kücken von federleicht bis bomber
hab hier im forum alles durchgelesen aber :neee: bin zu dämlich scheinbar! ich wieg gleich jedes einzelne mal bzw heut abend spätestens wenn sie auf der stange sind und wenn ich dann nich klarkomm würde mir jemand helfen? der ta hat mir nen Messlöffel für 2,5g mitgegeben :-[ aber was bitte soll ich denn damit :o das is doch viiiiiel zu viel würds denen auch lieber direckt in den schnabel geben da ich hier nur experten hab die dieses oder jenes gern essen bzw nur wasser trinken ohne was drin usw

Sonnentau01
10.07.2009, 15:01
also
wölckchen-----------845g
Lieschen------------1700g
Lulu--------------------985g
Lilly---------------------993g
Atze Schröder----1308g
Kücken
Pipsi ------------------303g(das kranke kücki)
hächnchen bunt--694g
sperberchen--------838g
federfüßchen------635g
ohne "---------------672g
--------------------------------
=
8973g
??? ??? ??? ??? ???
Also das würde dann heißen wenn ichs anrühre 1g/ml in 70ml wasser (wie tess)
würde zb
wölckchen davon 0,845ml bekommen
Lieschen 1,7 ml
und piepsi 0.303ml
usw.richtig???? ??? ???

Gizzy
10.07.2009, 15:24
Hallo,
ich hatte auch meinen Kampf mit dem Solubenol.
Errechnen kann ich es Dir nicht wirklich. Bin keine Rechengenie.
Auf dem Beipackzettel steht: 1 g Solubenol für 70 kg Hühner.
Ich habe versucht 0,5 g für 30 kg Hühner zu nehmen, nicht einfach.
Das alles 7 Tage lang.
Bei knapp 9 kg Huhn, oweia
Bei 10 kg wären es wohl 0,16666666 g. Wie wiegt man das denn??

Äh, ich glaub ich kann Dir nicht helfen :rotwerd

LG
Tina

Uups, den Rest hab ich nicht gelesen, also vergiss es einfach ganz!

Sonnentau01
10.07.2009, 15:33
jo ich auch mathe 5 :o also bei dem preis für das zeug könte der ta ruhig mal den grips anstrengen :laugh reicht ja wenn ich jeders huhn einzelnt schon wiegen muß ;D

abwiegen is gut :laughmeine feinwaage is grad hin also bleibt nur die ml variante ???in der hoffnung es passt obwohl meine küchenwaage angeblich 1 g wiegen sollte also wieg ich einfach mal die spritze und dann die spritze mit 1ml drin :roll

Gizzy
10.07.2009, 15:45
Dann müsstest du aber die spritze vorher leer wiegen, oder?

Ich habs mit nem Löffel gemacht. Löffel leer gewogen und dann versucht die 0,5 auf den Löffel zu bekommen. Meisstens waren es aber mindestens 1 g. Aber Überdosierung ist ja nicht so schlimm.

Sonnentau01
10.07.2009, 19:12
jeep entwurmung is aber erst mal verschoben das kleine packts bestimmt nich bin ja froh das es überhaupt noch atmet
war grad beim doc bene bac holen ??? auch da wieder das selbe thema wellllllllche dosierung er war nämlich nich da.es steht drauf nich für lebensmittel..... also steht da auch nur dosierung für sittiche,kanarien und finken 1 tropfen,papageien und brieftauben 1/2 tube 0,5 g tjaaaa ich hab ihm jetzt mal 3 tropfen gegeben.
hab die ursche jetzt glaub ich auch!als ich ihm das zeug einflößen wollte war der schnabel total verschleimt :o also doch wohl nen infekt :( allein essen und trinken is unmöglich flöß ihm zwar immer wieder was ein (7 korn babybrei,Babygläßchen usw (alles andere schluckt er nich)und tee aus Brennessel,thymian,salbei und minze je so 4ml brei und ca 6ml tee wieviel braucht son piepsi denn?hat 303g
wills auch nich so oft quälen aber alleine essen oder trinken kann es nich ich muß auch schon höllisch aufpassen das es sich nich verschluckt weils immer einschläft :o seit der spritze gestern is es nich mehr auf die beine zu bekommen :(
so und nun hab ich erstmal nen wärmelampen problem die kücken sind heut ausgerechenet :-[ nun muß ich mir was einfallen lassen

Gizzy
10.07.2009, 20:31
Oh jeh,
ich würde Dir soooo gerne helfen, aber wie bloß?
Armes Piepsi!!
Wenn Du schreibst, die Kehllappen und der Kamm sei gelb, daß hört sich
nicht wirklich gut an! Können Huhnis auch sowas wie Gelbsucht haben?
Leberproblem, irgendsowas???
Ich drücke Euch zweien gaaaaanz fest die Daumen!!!!!
LG
Tina

Sonnentau01
10.07.2009, 22:29
hab ich auch schon dran gedacht aber die kücken die rel.gleich aussahn waren irgendwie alle gelb
Geschwisterchen
http://picasaweb.google.com/SonnentausVelvetPaws/Kucken4WochenAlt#5343045628193251106(das im vordergrund)
http://picasaweb.google.com/SonnentausVelvetPaws/Kucken4WochenAlt#5343045301062057698
http://picasaweb.google.com/SonnentausVelvetPaws/Kucken4WochenAlt#5343045809770140050
http://picasaweb.google.com/SonnentausVelvetPaws/Kucken4WochenAlt#5343044422252908322
das war vor 4-5 wochen nun is es ehr orange

und wenn ich mir so die bilder anseh er saß schon immer so komisch und plusterig :o darum fiel mir das auch nich weiter auf sofort
ER
http://picasaweb.google.com/SonnentausVelvetPaws/Kucken4WochenAlt#5343045796883215762
http://picasaweb.google.com/SonnentausVelvetPaws/Kucken4WochenAlt#5343045809770140050
http://picasaweb.google.com/SonnentausVelvetPaws/Kucken4WochenAlt#5343044553940585874
http://picasaweb.google.com/SonnentausVelvetPaws/Kucken4WochenAlt#5343044572266139794
http://picasaweb.google.com/SonnentausVelvetPaws/Kucken4WochenAlt#5343045066293227314

na ja hab den kropf zumindest gut voll bekommen mit brei und tee 12-14 ml tee+ 2 mal 4-5 ml brei auf einmal :) :) und er konnt auch nen paar schritte laufen grad und ka..en nun hat er dünnsch..... :(aber dafür hat er ja nun das benebac bekommen.

Und meine eier im keller reden auch mit mir :laugh und hüpfen ;) mal nach gucken geh und pipsi in den schlaf sing :roll

Gizzy
10.07.2009, 22:40
Also ehrlich gesagt, mir würde es auch nicht auffallen.Irgendiwe passt die Farbe ja. Muss mir die Bilder morgen nochmal anschauen, schlaf ja schon fast :)

Sonnentau01
10.07.2009, 22:43
dann schlaf schön und danke für die lieben worte :) das hilft dann doch immer ungemein :)

Ach und seine kehllappen sind eingerollt(so nach innen ???hmmm ??? )

Sonnentau01
13.07.2009, 17:34
piepsi gehts heut was besser der kampf hat sich gelohnt also :) :)hat wohl gehört das ich gesagt hab wenns nich besser is wird er heut abend eingeschläfert

edit: Piepsi is grad an seinem eigenen schleim erstickt :( hab noch versucht ihm zu helfen aber bei so viel schleim keine chance :(

lulette
13.07.2009, 18:06
Hallo Marina!
Das es der Kleine jetzt doch nicht geschafft hat, tut mir unendlich leid!
Traurige Grüße
Andrea

Gizzy
13.07.2009, 21:23
Hallo Marina,
och Mensch! Jetzt hast Du so um Piepsi gekämpft und dann am Ende doch verloren. Das ist immer so verdamt traurig.
LG
Tina

dobra49
14.07.2009, 07:38
:troest

Azura
14.07.2009, 12:31
Hab grad erst das gesamte Drama um Piepsi gelesen tut mir total leid für dich :( :( Immerhin hast du dein bestes für ihn/sie gegeben!

Sonnentau01
14.07.2009, 14:52
ihr seit alle so lieb :) ja es is ne schande abenr manchmal verliert man leider auch hoffe nur das die anderen sich nix gefangen haben :( werden mit erkältungstee bombadiert vor allem lilly :( :(

die neuen kücken werden wohl noch im keller bleiben müssen sch......

1 sch...haufen auf der ganzen welt und ich fall mit dem gesicht vorraus rein hundert prozentig!mich triffts grundsätzlich.ob beim hund katze oder den hühnern :heul bin halt unter nem unglücksstern geboren :roll

Azura
14.07.2009, 17:21
Naja immerhin wachsen Küken die anderen ja bis jetzt recht schön oder? Kannst dich ja an ihnen erfreuen ;) Habe dieses Jahr auch ziemliches Pech, von insgesamt 6 verschiedenen "Würfen" (wie sagt man da bei Hühnern?) sind mir 5 Küken gestorben, also fast bei jedem eins, einmal hatte eines eine Missbildung, einmal wurde eins vom Marder erwischt (die Glucke hatte sich über Nacht versteckt im Freien), einmal wurde eins von einer andern Glucke erwischt etc...:(

Sonnentau01
14.07.2009, 18:00
ja NOCH! :-[
hatte auch bei dieser brut wo der raus is schon 2 velußte er is der 3te gewesen von 12 :( eins direkt nachm schlupf,1 mit einer woche und nun er mit 10 wochen :(

Gizzy
14.07.2009, 20:11
Kopf hoch Marina,
:troest
Ich hab dieses jahr auch schon einiges an Tieren verloren.
Als errstes Crazy, eine junge Henne, einfach so von jetzt auf eben,
dann Flocke (Meerie 2 Jahre alt), Gizmo, Sina (Meerie 2,5 Jahre alt), Findus (Meerie 2 jahre alt) und zum Schluss Rocky.
Und das Jahr ist noch nicht vorbei :(
Wer weiss was noch kommt. Viele Tiere, viele Verluste, leider!
Es ist immer vrschieden. Letztes Jahr haben wir "nur" zwei Meeries verloren, 2006 insgesammt 13 Tiere, davon 3 Katzen!
Hoffe mal auf ein Sterbefreies Jahr. Aber das wird es wohl nicht geben.

Trotzdem alles gute
Tina

Sonnentau01
14.07.2009, 21:52
bei haustieren ist es noch schlimmer als bei NUTZTIEREN :roll klar is es nich schön aber das passiert leider.hab auch vor nem jahr meine 16 mon alte katze an epelepsie verloren von jetzt auf gleich und weitere 16 mon davor meinen herzenskarter sir lancelot.

grad hatten alle hühner ne braune zunge :o hab ihnen ja solubenol gegeben jedem einzeln :P kann bis jetzt nich rausfinden woran das liegt aber ich schätz ganz stark KIRSCHEN weil die farbe passt zum gesicht meiner weißen die sind schwarz gefärbt davon.Und das wünsch ich mir auch damit kann man leben ;) hab sie heut einige mal ab und an niesen hören aber nur 1 mal und da waren die im beet sandbaden ???
lilly schüttelte ofter mal den kopf leicht ??? na ja mehr als tee und co kann ich nich tun im mom will ja auch nich gleich auf gut glück alle mit AB vollpumpen

Gizzy
14.07.2009, 22:00
Das kommt bestimmt von den Kirschen :laugh
Komisch, die interessieren meine gar nicht. Und ich habe dieses Jahr nicht eine einzige geerntet. Der Regen hats versaut.

Ich seh nur wie meine nach den Erdbeeren aussehen *hihi*
Bei mir wird auch öfter mal genosen. Nur bei meiner Olga mach ich mir Gedanken. In Abständen pfeifft sie ganz schön. Tee, Zwiebel Knoblauch und wieder weg. Ein paar Wochen später wieder von vorne. Wollte mir ein AB besorgen lassen, aber hab noch nix von gehört.
Muss mal nachfragen. Meine Nachbarin ist Apothekerin ;)
Hat sie bestimmt vergessen.

Sonnentau01
14.07.2009, 22:35
kirschen das wär toll hihi meine lieben die sauerkirschen und schleudern die sich selbst immer um die ohren wehe man hockt daneben dann sieht man aus wie in saft getaucht,auch äpfel und alles was obst is stopfen die tonneweise in sich rein daher haben sie dann auch dünnsch... fressen auch kaum ihr futter >:(
es is auch echt doof wirklich raus zu finden was die haben! haben die schnupfen?haben die ne erkältung?haben die ne bronchitis?haben die??? ?? ??? ?? ??? ?? aber denen gehts wahrscheinlich auch nich anders als uns ich hatte im dezember/januar ne dicke grippe/erkältung und werd sie nich los(trotz AB) 1 woche weg zack wieder :( dazu noch das wetter, die pollen usw.

richtig rasseln,pfeiffen oder so tun meine nich bzw eigentlich überhaupt nix. außer lilly sitzt mal mit offenem schnabel da aber auch nich immer nur hin und wieder
und die gluggert schonmal seltsam aber das kenn ich eigentlich schon seit ich sie hab von ihr macht die nur wenn man sie hochnimmt???

wie sieht das bei hühnern eigentlich aus mit jap.minzöl oder eucalyptusöl innerlich. mir haben als enziges nämlich diese eucalyptusölkapseln von lidl geholfen ???klar nich in mengen aber so 1,2,3 tröpfchen ins wasser oder futter?jemand ne ahnung?

Gizzy
14.07.2009, 22:41
Ich hab dieses Öl, alle drei Tage über die Sitzstangen getröpfelt, wenn Olga wieder anfing. Hat in Zusammenwirkung der anderen sachen bisher immer geholfen!
Aber ich glaube zuoft soll man das nicht machen.

Sonnentau01
14.07.2009, 22:45
ja im stall is es sowiso (toller nebeneffekt kaum ne fliege :laugh und riecht genial :roll)aber das hilft natürlich nich so gut wie innerlich :neee: