PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorwerk - Hahn oder Henn?

SetsukoAi
04.07.2009, 18:10
Hi,

hab hier ein Vorwerk Küken (auf den Bilder ist das ein und selbe Tier zu sehen) ist es ein Hahn oder eine Henne?

Oder zu früh zum feststellen? Das gute ist jetzt 6 Wochen alt.

Philipp G.
04.07.2009, 18:19
Tippe auf Hahn,ist aber noch etwas früh um es 100% sagen zu können.Bei VWhennen beginnt die Kammbildung erst relativ spät.

mfg

Hühnergirl
04.07.2009, 19:53
Tippe auch auf Hahn, aber man siehts noch nicht richtig!!

-Wuddy-
05.07.2009, 01:17
heyho

würd mit relativ hoher wahrscheinlichkeit auf hahn tippen, für ne henne is der kamm schon zu sehr ausgebildet.

mfg wuddy

carasophie
05.07.2009, 10:24
Tippe Hahn ;D

K1rin
07.07.2009, 17:33
Ganz klar ne Henne...

Ein Hahn hätte einen viel größeren und roteren Kamm und vor allem Kehllappen.

SetsukoAi
07.07.2009, 18:06
Danke für euere Meinungen.

Es könnte immernoch beides sein. Wäre es ein Schlotterkamm würde es jetzt schon fast krähen, aber es kann ja ein Hahn sein bei dem der Kammwuchs nachhängt, oder doch eine Henne.

Werde euch auf jedenfall auf dem laufenden halten.

Philipp G.
07.07.2009, 18:52
Ich habe ja selber VWs und habe dieses Jahr ungefähr 50 Junge gezogen.Die erste Brut war vor 12 Wochen und die Hennen aus dieser Brut zeigen erst jetzt leich rötliche Kämme.Vorher war da garnichts zu sehen,nur bei den Hähnen.

Ich tippe nach wie vor auf Hahn.

Bist du sicher dass dein Hahn/Henne eine "echte" VW Henne/Hahn ist?Kommt mir etwas komisch vor,da sie kaum schwarze Halsfedern und Schwanzfedern zeigt.Dazu kommt das er/sie sehr hell ist.

mfg Phil

SetsukoAi
07.07.2009, 19:00
Sicher bin ich nicht, das Küken ist aus geschickten Eiern geschlüpft.
die gemischten eier waren eigentlich Dresdner - Kraienkopp Mixe und die Eier weiß. Jetzt war aber ein gelbliches dabei und es ist ein Küken geschlüpft das aussah wie ein Vorwerk.

Der Verkäufer der Eier hatte auch Vowerkhühner gezüchtet, daher denke ich das es ein Vowerk ist.

SetsukoAi
30.07.2009, 12:19
Der gute Lütt is jetzt 9 Wochen alt und bin noch immer nicht einig.

Die Kehllappen sind schon recht rot was auf Hahn deuten könnte, der Kamm ist relativ klein.

Das ganze Küken ist überhaupt recht klein, vielleicht Zwerg? Aber Ei hatte keine Zwergengröße.

Schon komisch der kleine.

Achja, auf Bild 1 das Küken vor dem kleinen ist gleich alt und ein Dresdner+Kraienkopp Mix.

Philipp G.
30.07.2009, 12:44
Zwitter?
ich werd aus dem auch nicht schlau...

tippe auf nachwievor auf Hahn!

mfg

Jersey
30.07.2009, 15:16
Ich tipp auf Henne.

Schau mal beim frisch wachsenden Schwanzgefieder nach, daran müsstest du erkennen können was er/sie ist.

Hühnergirl
30.07.2009, 15:45
Man das ist echt schwer............

Tippe nach wie vor auf einen Hahn

micha 87
01.08.2009, 23:44
also ich tippe auf henne...
könnte sich aber doch als hahn entpuppen. mein Vorwerkhahn hat sich auch erst spät als solcher erwiesen, sollte ne henne sein. sind halt manchmal spätentwickler