PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ungeziefer Plage? Nicht bei den Hühnern!



Gizzy
04.07.2009, 14:43
Hallo,
kann es sein, das es dieses Jahr extrem viele Bremsen gibt?
Ich hatte heute alleine schon 4 Stück im Haus!!! :o
3 konnte ich "meucheln" die vierte ist mir entkommen, leider.
Sonst sind die Biester höchsten draussen un man merkt es erst wenn sie beißen! Aber diesmal???
Kann es an dem schwülen Wetter liegen?
Oder bild ich mir das alles nur ein?

LG
Tina

KerK
04.07.2009, 19:00
Moin!

Im Haus haben wir keine, ist auch alles mit diesen Fliegengittern gesichert.
Als wir aber gestern beim Angeln an der Weser waren, wurden wir alle paar Minuten attackiert. :o
Am Wasser sind ja immer mehr Bremsen als sonstwo, aber gestern war es da echt schlimm, jedenfalls so lange bis das große Gewitter kam.

Grüße

Kaja
04.07.2009, 19:17
Oh ja, durch die hohen Temperaturen der letzten Wochen ist es bei uns auch ungewöhnlich viel gewesen. Sonst ist es hier nicht so schlimm solange man nicht direkt im Walt oder am Wasser ist. Bei uns allerdings nur Mücken und Knott (kleine Käfer-Fliegenähnliche Tierchen lat. ´Simuliidae´), Bremsen glücklicherweise nicht. Aber ein zwei kräftige Wärmeewitter haben das vorgestern und vestern wieder auf Normalmaß zurecht gerückt. Jetzt ist kaum noch was... was fast schade ist weil die Gegenmaßnahmen so witzig waren.
;) Wenn ich aber mal ne Pause von den Biestern wollte bin ich nämlich kurz zu den Hühnern. Das pickt mal schnell und alles was an den Beinen saß und um einen rum schwirrte ist im Hühnermagen verschwunden. Sah schon witzig aus wie die Bande um meine Beine herumlungerte in der sicheren Gewißheit das sich da bald was leckeres drauf setzt. *g* Besuch hat auch sehr interessant auf unsere ökologische Mückenbekämpfung reagiert.

Gizzy
04.07.2009, 20:14
Bin nur erschrocken, weil 4 Stück und im Haus, sehr ungewöhnlich!
Normal mal eine im Hof, die meint mich auffressen zu wollen ;D
Hoffebtlich gibt es nicht so viele Wespen dieses Jahr. Voll Panik!!!!!

zodiakus
05.07.2009, 09:28
Irgendwie ist jedes Jahr was anderes, was einem das schön draussen sitzen vermiest.

Vorletztes Jahr waren es Wespen, letztes Jahr hatten wir eine Marienkäferplage, und jetzt sinds Bremsen, Mehl- und Junikäfer.
Die einzigen die sich freuen sind die Hühner. Leckerchen ohne Ende. Aber Bremsenbisse tun sauweh und brennen tierisch. Und geben schöne rote Flatschen.

LG
Conny