Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bennesseln binsen
Hallo
In meinem Auslauf wachsen Brennesln und binsen an einigen stellen sind die schädlich für das Huhn ?
Frische Brennesseln mögen meine Huhnies nicht, nur kleingeschnitten und in der Legemehlgrütze.
Unter Zusatzfutter hab ich aber gelesen, dass Brennesseln getrocknet, ein gutes Winterfutter sind.
Also, abschneiden, trocknen und im Winter mit verfüttern.
Meggy
martini29
04.07.2009, 15:08
hallo !!
danke für eure antworten und möchte mal ausprobieren !!
lg martiini
marina 2
04.07.2009, 15:21
Ich mache Brennesselbündel und hänge sie in der Scheune zum trocknen auf.
Im Winter hänge ich die Bündel in der Voliere. Die Hühner nehmen sie mit Begeisterung an.
LG Marina
Also essen Hühner Brennesseln ?
sind Binsen Gibtig für hühner?
vogthahn
05.07.2009, 12:45
normalerweise fressen Hühner nichts, was für sie giftig ist, an Binsen gehen sie bestimmt nicht
Dann hab ich ja glück dann brauch ich net neuansehen .
Gemäht hab ich das stück schon nun muss ich nur noch umzeunen .
Mandy2008
09.07.2009, 00:14
Hallo !
Frische junge Brennesseln gelten als vitaminreiches Kükenfutter.
Unsere erwachsenen Hühner fressen sie sehr gerne (wenn es nicht gaaanz alte Pflanzenstöcke sind) mit allen anderen Unkräutern weg.
Vorlieben unserer Herrschaften: Vogelmiere (am liebsten mit Wurzelballen), Franzosenkraut, junge Brennesselstauden, Rasenschnitt, ...
Ich bin noch neu hier im Forum und weiß deshalb nicht, wie ich Dir den link dazu einstellen kann - aber es gibt in der Suchfunktion die Möglichkeit, Pflanzen die für Hühner giftig sind herauszufinden.
LG Mandy