PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nasse Flugente



Kahanja
04.08.2005, 10:32
Hallo,

vor drei Tagen habe ich eine Flugeente bekommen, die angeblich von einem Auto angefahren wurde....... na ja lange Geschichte. :-[

Ganz schmutzig war sie und ist erst gestern baden gegangen, kannte sie wohl nicht.
Nach dem Bad war sie klatschnass! ;(

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass wenn Enten ohne Wasser aufwachsen, sie das Gefieder nicht einfetten und die Bürzeldrüse verkümmert.
Stimmt das oder wird das wieder?

Gruß, Iris

SetsukoAi
04.08.2005, 13:20
Hi,

meine Flugenten/Warzenenten sind auch immer Klitschnass wenn sie ins Wasser gehen, oft triefen sie vor Nässe und die sind alle mit Bachlauf und Bademöglichkeit groß geworden. Also mach dir keine Gedanken :).

anja66
04.08.2005, 13:24
stimmt, zur zeit sind die 5 auch immer klitsche-nass, war schon etwas beunruhigt.

gruss

anja

Kahanja
04.08.2005, 15:10
Also kann man das nicht mit z.B. Stockenten vergleichen? An denen perlt das Wasser nämlich super ab. Oder auch meine Sachsenenten, die sind ebenfalls "trocken" nach dem Baden. :-/

Nein, so mach ich mir ja auch keine Sorgen. Als ich die Kleine vor drei Tagen aufgenommen habe, sah sie aus wie ein Schweinchen, nun ist sie scheeweiß und wunderhübsch. :-*

FUXX
04.08.2005, 18:17
hmm also so richtig normal kommt mir das nciht vor. aber warte einfach mal ab.

ich meine mein ganter hat das ja auch.aber der ist nunmal érwiesener massen krank bei dme wäre das ncith normal.

vll muss sich ihr körper auch erst noch erholen wenn sie angefahren worden ist und es nicht so gut ging.