Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wer weiss welche Rasse ich da hab?
Hühnerhexe
02.07.2009, 22:30
Hallo erst mal
Ich habe vor ein paar Tagen acht Küken eher halbwüchsige (ich denke die meisten sind Hähne )geschenkt bekommen.
Die waren wohl mit Karton im Graben gelandet und die Finderin konnte sie nicht behalten....weil sie so klein sind gehen meine Hennen darauf los und hacken sie bös sind also erst mal einzeln im Notfallstall..Ich vermute es sind ZwergHühner würd aber gern wissen welche Rasse das ist.
Ich hoffe daß ich es geschafft hab das Bild mitzusenden....
würd mich freuen wenn ihr da was wißt...
lg Hühnerhexe
Moin!
Das könnten Zwerg-Barnevelder in doppelt gesäumt sein.
Grüße
EDIT: Hier (http://www.rassegefluegelzucht-linnenkamp.de/grafiken/rassen/ZwergBarnevelderHenne.jpg) mal ein Bild einer solchen Henne.
Wyandotten
02.07.2009, 22:58
Ich würde auch auf Zwerg Barnevelder doppeltgesäumt tippen, sie müssen aber nicht gerade zuchttauglich sein, da ziemlich schwachgefächerte Schwänze zeigen, das kann aber auch am alter (jungtiere) liegen!
gruß Alex
Hühnerhexe
02.07.2009, 23:30
Danke für die Antworten....
ich habe schon so viele Rassen angeschaut und bin im Grund Ahnungs -und Wissenslos was den Bereich angeht .
Bin auch erst ca ein Jahr Hühnerbesitzer
Angefangen mit 9 Masthähnchen die dann in Sibirien landeten und dann den leeren Stall gehabt...und Hühner angeschafft
Bisher habe ich 6 Legehybriden..2 gesperberte (frag mich keiner welche Rasse ???) eine schwarze und eine Braune die aber größer aussieht als die Hybriden und letzte Woche stand in der Zeitung ein einsames Huhn das Anschluß suchte die hab ich geholt ( ich vermute das ist ne Sussex ) ist um einiges größer als die anderen Hühner und dann rief die alte Besitzerin mich an und sagte bei ihr hat jemand angerufen der acht küken abgeben will...die ja nun ich hab.
Ich vermute aber die meisten der acht sind Hähne und die werden von den Nachbarn geliebt wie Fußpilz ....
muß mal sehen ob mir noch was anderes einfällt als Sibirien....sind doch so hübsch 8) aber die ersten Krähversuche machen sie schon...
hört sich an wie ne kaputte Kindertröte ;)
lg Hühnerhexe