PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wachteln im Brüter

landeier100
02.07.2009, 20:48
Hallo,

kann mir jemand sagen wie lange ich die Wachteln im Brüter lassen kann.

Sind heute drei Stück geschlüpft.

Gruß

Zwerg-Seidi
02.07.2009, 21:14
Halli Hallo
Also spätestens morgen solltest du sie raus nehmen und ihnen Futter und was ganz wichtig ist Wasser geben....
Wachtelstarterfutter ist ideal sind schöne klitze kleine Pelletz und du brauchst sie nicht mehr zerstossen....

schlüpfen noch welche oder sind es nur die 3...???

lg Conny

Malaie
02.07.2009, 21:35
Original von landeier100
Hallo,

kann mir jemand sagen wie lange ich die Wachteln im Brüter lassen kann.

Sind heute drei Stück geschlüpft.

Gruß

Hallo,

Wann genau sind sie denn geschlüpft?
Du solltest sie mindestens 24 Stunden drin lassen, einfach bis sie "ganz trocken" sind.......aber die 24 Stunden nicht unterschreiten!

Oftmals werden Küken viel zu früh aus dem Brüter geholt, in dem Glauben sie bräuchten ja dringend etwas zu fressen, das ist aber falsch. Wenn die Küken zu früh aus dem Brüter geholt werden, gehen oft welche ein. Ich hole sie sogar erst nach 36 Stunden heraus, manchmal schlüpfen sogar nach den ersten 24 Stunden nachdem das erste geschlüpft ist, immer noch welche.

Küken können "ohne Problem" bis zu max. 72 Stunden ohne Futter auskommen, da sie noch genug Vorrat vom Dottersack haben.
Dies gillt übrigens für alle Küken.

Schöne Grüße
Malaie ;)

Zwerg-Seidi
02.07.2009, 21:47
also das sie noch ne weile vom Dottersack mach ja sein aber sich brauchen trotz alle dem Wasser und das nicht erst 72 Stunden später

wenn ich Wachteln brüte und die schlüpfen setzt ich sie wenn sie trocken sind in eine kleine Vitrine mit der gleichen Tmperatur wie im Brüter und das hat sich bisher immer bewertet......
ohne verluste....

lg Conny

landeier100
03.07.2009, 06:49
Hallo,

sind gestern früh die ersten geschlüpft.
Das fünfte Kücken ist gerade im schlüpf.
Werde mal noch bis morgen früh warten mit dem raus nehmen.

LG