PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Käfer



Gizzy
01.07.2009, 22:07
Ich hab mal ne Frage, allerdings kein Foto.
Bei uns fliegen jetzt ziemliche Mengen an Käfern rum. vor allen Dingen um diese Uhrzeit!
Sie sind relativ schwerfällig und klatschen gerne an einen dran. Zum Beispiel wenn man giessen möchte.
Was sind das für Käfer?
sie erinnern mich an Maikäfer, sind aber kleiner. Brummen tun sie genauso laut!

bartec
01.07.2009, 22:36
Das sind Junikäfer! (obwohl ja heute schon Juli ist)

Gizzy
02.07.2009, 07:20
Ohhh
okay, dankeschön

johome
02.07.2009, 18:04
Gestern Abend habe die Junikäfer hier auch geschwärmt, schon das zweite Jahr in Folge...
Und es waren auch Fledermäuse unterwegs, was ich auch nicht oft beobachten kann...

Letzte Woche allerdings hat sich ein Bienenvolk im alten Apfelbaum im Hühnerhof niedergelassen, das war Premiere, soviele Tiere hatte ich noch nie auf dem Grundstück... :)
Nach zwei Tagen war die Traube aber wieder fort...

Gizzy
02.07.2009, 18:12
die Käfer hab ich eigentlich jedes Jahr. Wusste nur nie was es ist :)
Allerdings kamen die nicht im JULI und nicht sooo spät abends.
Fledermäuse hab ich hier auch jede nacht.
Meine katzen finden das toll. Die sitzen auf den Autodächern und versuchen die "Mäuseengel" zu fangen.
Manchmal klappt es auch :(

Die letzten Jahre hatte ich andauernd Wespennester. Ätz!! Direkt am Haus. Super, ich und meine Panik!!!!!!

carasophie
02.07.2009, 20:08
Letzte Woche allerdings hat sich ein Bienenvolk im alten Apfelbaum im Hühnerhof niedergelassen, das war Premiere, soviele Tiere hatte ich noch nie auf dem Grundstück

Ohhhh... das nächste Mal rufe bitte einen Imker an! Die freuen sich sakrisch, wenn sie einen Schwarm einfangen können. Oft suchen sie tagelang nach ihrem Schwarm...