PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Forum lebt von Geben und Nehmen...



Gänsemarie
01.07.2009, 16:35
...nur leider nehme ich zur Zeit nur..... :sorry

Bin noch neu hier und habe mich längst nicht durch alle Threads gewühlt.

Wenn jemand eine Frage stellt, bemühe ich die Suchmaschine und stelle fest, daß die Antwort schon mal abgegeben wurde und zwar meist ausführlicher, als ich es getan hätte.

Ergo- ich muß erst mal Erfahrungen sammeln, um zu "geben".

Trotzdem bin ich etwas gehemmt, wenn ich etwas wissen möchte.
Natürlich gebe ich es erst in die Suma ein, aber nicht immer finde ich was ich gesucht habe.
Manchmal wirft eine Antwort auch viele andere Fragen auf....
Man lernt also nie aus- und das ist gut so.

Geht es anderen Neulingen auch so ?

Anram
01.07.2009, 16:50
Ach klaar ich bin auch noch nicht lange hier und hab gleich mal ne Frage bezüglich Masthähnchen gestellt und ich habe absulut keine Ahnung von Hühnern 8) Ich denke, jemehr ich mit dem Federvieh zutun habe, desto viel besser kann ich auch bald Fragen beantworten...
Dann werf ich Euch alle aus dem Rennen "Wer ist der bester Hühnermann bzw Frau =D" :D 8) 8)

Lg
Anram

marina 2
01.07.2009, 17:04
Ich habe mir viele Jahre Hühner gewünscht. Dann war mein Mann ganz plötzlich überzeugt. Hühnerhaus bauen, schlaue Bücher kaufen und lesen und dann kamen Hühnchen. Innerhalb kurtzer Zeit war das alles erledigt.
Was bleibt sind ständig neue Fragen und das Glück, jemanden zu finden , der sie beantwortet.
Danke dafür !

Mädel, du merkst, auch anderen geht es so.

Viel Spaß weiterhin!
LG Marina

piaf
01.07.2009, 17:08
Nun, wie soll denn das mit dem "Geben" funktionieren, wenn denn keiner nimmt?

Will sagen, es ist nicht der Einzelne der >geben und nehmen muss<, es ist das Zusammenspiel aller.

Wichtig ist, dass die Geflügelten alles bekommen was sie brauchen, die Welt wird hier eben aus dem Hühnerauge betrachtet :jaaaa:

Gruß piaf

conny
01.07.2009, 17:27
Hallo Gänsemarie,

es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen :). Wir haben alle einmal angefangen. Die Erfahrung kommt mit den Jahren, dann wirst auch du "geben" können ;D

Scheu dich nicht, die Fragen zu stellen, die dir auf der Seele brennen, dafür ist dieses Forum schließlich da :)

andi
01.07.2009, 18:04
Scheu dich nicht, die Fragen zu stellen, die dir auf der Seele brennen, dafür ist dieses Forum schließlich da
...und wie heist der altbekannte spruch: es gibt keine dumme fragen, sondern nur dumme antworten...

nur ignoranten fragen nicht, weil sie meinen bereits alles zu wissen, nur ein reger austausch unseres wissen kommt unseren tucken zugute. besserwisserei schadet ihnen nur.

K1rin
01.07.2009, 19:30
... und wenn ne Frage 10 mal von 10 verschiedenen Usern gestellt wird, selten wird auf die Suche hingewiesen. Ist doch klar, jede Frage sollte auch beantwortet werden. Auch ich lerne noch immer dazu und bin nicht allwissend.

Quigon
01.07.2009, 19:58
und ich erst. Wie lang bin ich jetzt hier? Hab gleich in den ersten Tagen superviel gelernt.
Obwohl ich ja nicht der jüngste bin...

Es gibt aber sicher irgendein Thema, wo du auch was drüber weißt! Und das Schöne ist, dass jeder eine andere Erfahrung gemacht hat und das machts spannend!
Wart mal ein Weilchen ab, du lernst schnell, weil du so viele Meinungen auf einmal hörst. Vielleicht ein bisschen verwirrend - wie ich mit meiner PVC Frage.

Aber wenn dus erst mal gelernt hast, wirst dus ganz sicher lang lang im Kopf behalten. Weil das deine Frage ist, die du gestellt hast und wissen woltest. Nicht irgendwas aus einem Buch was einen nen feuchten Käse interessiert. Echt wahr. die eigenen Fragen behält man viel leichter im Kopf!

Gänsemarie
01.07.2009, 21:22
Danke für die lieben Beiträge...

Nun ja, man meint immer man hat sich schlau gemacht..
Aber Theorie und Praxis liegen ja so oft auseinander.. :D

gaby
01.07.2009, 21:33
Original von Quigon
und ich erst. Wie lang bin ich jetzt hier? Hab gleich in den ersten Tagen superviel gelernt.
Obwohl ich ja nicht der jüngste bin...



Was soll ich denn da sagen? Oder überhaupt die meisten hier?

Wir beantworten gerne die Fragen die kommen. Auch das Fragen ist eine Art geben, Es gibt immer mehrere Leute die diese Fragen haben und sich nicht trauen.

gg

Ajna
01.07.2009, 21:44
Ich suche auch immer nach Antworten die ich anderen geben kann und bemerke dann, dass viele mehr Erfahrung als ich haben. Die Erfahrung werden wir auch noch sammeln und ansonsten geben wir halt in anderen Bereichen des Lebens...

Gänsemarie
01.07.2009, 21:45
Original von Ajna
Ich suche auch immer nach Antworten die ich anderen geben kann und bemerke dann, dass viele mehr Erfahrung als ich haben. .

Genauso geht es mir auch.... ;D

Dieselheimer
02.07.2009, 12:34
Hallo.

Was ich hier im Forum vermisse, sind abschließende Meldungen eines Threaderstellers z.B. bei den Krankheiten, ob die Beiträge der User zum Erfolg oder zum Nichterfolg beigetragen haben. Gerade bei den Themen Atemnot, Schnupfen etc. kommt kaum ein Feedback.

GFG

Klausemann
02.07.2009, 16:23
Das sehe ich auch so.

Es wohl eine Frage der Höffichkeit und der guten Kinderstube, dass mal als Fragesteller ein abschliessendes Feedback gibt .

Aber scheinbar gibt es wohl wichtigeres ;)

Gizzy
02.07.2009, 16:57
Das stimmt! Ich habe auch nie Endmeldung gegeben
:sorry
Gelobe Besserung

Brahmaner
02.07.2009, 17:32
Original von Dieselheimer
Hallo.

Was ich hier im Forum vermisse, sind abschließende Meldungen eines Threaderstellers z.B. bei den Krankheiten, ob die Beiträge der User zum Erfolg oder zum Nichterfolg beigetragen haben. Gerade bei den Themen Atemnot, Schnupfen etc. kommt kaum ein Feedback.

GFG

Guter Einwand, werde mich auch möglichst daran halten.

Gruß Volkmar

Quigon
02.07.2009, 17:51
ja das hasse ich auch! Man gibt sich eine riesenmühe mit ner Antwort und nem Ratschlag und hört nie wieder was von. Ist wohl ein altes Volksleiden.

Klausemann
02.07.2009, 19:40
Das ist ja schon ein riesen Fortschritt , das dass überhaupt jemand zur Kenntniss nimmt :biggrin: