Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Minihühner+wachteln
heyho
ich hatte heute bei der eierkontrolle eine idee, denn ich hab bei der normalen eiern ein mini-ei gefunden, etwa so groß wie das einer wachtel. womöglich von einer junghenne.
ist es möglich, ein solches ei auszubrüten? denn die küken die schlüpfen würden, wären ja nur so groß wie wachteln
bzw was ist die kleinste bekannte hühnerrasse?
und dann wüsste ich noch gerne, ob es möglich ist, hühner mit wachteln zu verpaaren, also minihühner. vom größen verhältnis her wie normale hühner zu fasanen (was ja möglich ist)?
mfg wuddy
die kleinste hühnerrasse die mir bekannt ist, sind wohl die serama...
von einer kreuzung hühner-wachteln hab ich bis dato noch nichts gehört, uind das miniei würd ich auch nicht unbedingt ausbrüten...
Ein Institut für Tierzucht in Bayern kreuzte vor Jahren Haushühner mit Wachteln durch künstliche Besamung. Es schlüpften nur Hähne, die alle steril waren. Im Aussehen glichen diese Tiere sehr einem Schneehuhn, allerdings ohne Fußbefiederung.
Lupus
Bachstelze
29.06.2009, 17:16
Hallo Wuddy,
das ist ein abwegiger Gedanke, denn wozu denn: Die größten Wachteln (Fleischwachteln) wiegen 500 g und die kleinsten Hühner weniger als das. Die Gewicihte gehen also nahtlos in einander über. Man sollte schon die natürlichen Grenzen achten. Natürlich kann man den Gedanken erst mal entwickeln. Es klingt ja auch ganz gut..
Gruß Bachstelze
heyho
ich habe definitiv nicht vor, wachteln und hühner zu kreuzen. mir kam nur mal der gedanke.
mfg wuddy
vonWelsum
29.06.2009, 21:59
Holländische Zwerghühner sind auch sehr klein.
Die Hennen haben so um die 400 Gramm, Hähne um 500 Gramm.
grübel...ich kenne nur normales treten bei den lieben kleinen
aber wie gewinnt man da denn sperma? mit ner plastikenne??
???
Original von vogelei
grübel...ich kenne nur normales treten bei den lieben kleinen
aber wie gewinnt man da denn sperma? mit ner plastikenne??
???
Da hab ich mal im Fernsehen gesehen, wie die das machen: Das wird ausgestrichen, so ähnlich wie man eine Senftube ausstreicht.
Mir kam spontan das Wort Vergewaltigung in den Sinn....
ausstreichen?
arme viecher das....sachen gibt's tzzzzzzzzzzzzzzzz