PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hühner abgeben



norikochan
29.06.2009, 14:46
Bin echt traurig, muss meine gefiederten Lieblinge abgeben, weil der Nachbar nun doch gegen die Hühnchen ist. Zunächst war er einverstanden und hat's toll gefunden und nun meckert er. Hinzu kommt dass meine Mutter nun Schichtarbeit macht und dann morgens schlafen will ohne gegacker. hab zwar schon ein neues zuhause gefunden aber ich bin nur noch am Heulen, ich will sie nicht abgeben.

hühnerling
29.06.2009, 15:06
Hallo,

das tut mir leid für Dich! Vielleicht kannst Du Deine Hühner bei Euch in der Nähe zu einem anderen Hühnerhalter in "Pension" geben? So könntest Du sie noch regelmäßig besuchen oder möglicherweise sogar selbst dort versorgen.

LG Hühnerling

dobra49
29.06.2009, 15:30
Ach du Arme. das tut mir aber leid...
Vielleicht findet sich doch noch eine Lösung, ich wünsch es dir !
:troest

marina 2
29.06.2009, 16:00
Hallo,

es tut mir sehr leid für dich, daß du deine Hühnchen abgeben mußt. Vielleicht findest du in einigen Jahren die Möglichkeit, nicht mehr von der Meinung, von Nachbarn und Mutter abhängig zu sein wieder Tiere zu halten.
Ich wünsche dir viel Glück!
Marina

norikochan
30.06.2009, 11:57
Die einzige Lösung wäre sie bei meinen schwiegereltern unterzubringen, aber da sie nicht gewohnt sind den ganzen Tag im Stall zu verbringen, gebe ich sie lieber bei einen Mann der schon einige Zwerge und normale Hühner hat und wo sie den ganzen Tag laufen können

carasophie
30.06.2009, 12:20
Schade! Da hat die Jugend ein vernünftiges Hobby und es wird ihr nicht erlaubt... ich hoffe, Du kannst sie ab und zu besuchen, ohne dass es Dir das Herz bricht!

norikochan
30.06.2009, 13:29
besuchen kann ich sie, wenn sie abgeholt werden knn ich eigentlich auch mitfahremn, aber das èberstehe ich wohl nicht. hab zwar heute ein Angebot für ein Pflegepferd erhalten aber das tröstet nur wenig

labschi
30.06.2009, 21:19
Hey, das tut mir auch voll leid! Die Tiere wachsen einem so schnell ans Herz. Es ist immer so schade, wenn ein Nachbar mit irgendwas unzufrieden ist und andere dann darunter leiden müssen. Hattest Du ihm denn mal Eier geschenkt von Deinen "glücklichen" Hühnern? Das soll ja oft Wunder wirken.

Aber anscheinend ist es wohl schon zu spät, wenn Du Dich um eine neue Unterkunft für die Hühnchen schon kümmern mußtest.

Laß´ den Kopf nicht hängen. Irgendwann wirst Du wieder Hühner halten können. Ich weiß, daß ist jetzt in diesem Augenblick kaum ein Trost. Aber ich habe viele Jahre davon geträumt Hühner zu halten und hätte nicht gedacht, daß dieser Traum irgendwann überhaupt in Erfüllung geht. Obwohl ich hier auch ganz kleine Brötchen backen muß, damit meine Nachbarn (zumindest die direkt am nächsten liegen) zufrieden sind.

Alles Gute für Dich!

LG
Labschi

norikochan
01.07.2009, 14:31
Eier hätte dieser Herr Hochwohlgeboren nicht angenommen. Ich hab sie jetzt fast ein Jahr und mag se eigentlich nicht abgeben und in Zukunft werde ich wohl nie wieder Hühnchen halten können ausser ich ziehe nicht zu meinem freund( der hat leider keine wiese wo's Federvieh laufen kann und dessen Eltern ihre Hèhnchen nur zum Eierlegen und Pastete füllen halten)

piaf
01.07.2009, 16:08
Hi

ich weiss ja nun nicht, wie weit der neue Besitzer weg ist, aber kannst Du Dich nicht mit ihm einigen, dass Du einfach Deine Hühner bei ihm hältst und er dafür irgendetwas erhält, entweder die Eier und /oder auch Platzgeld, das was Du für Sie auch ausgeben müsstest oder oder oder.....irgendetwas eben.

Du wärst nicht die erste, die Ihre Hühner in einer Unterbringung eines anderen Halters hält.

Gruß piaf

norikochan
03.07.2009, 08:34
wäre eine Gute idee aber ist leideer nicht gleich um die ecke

norikochan
20.07.2009, 11:23
Gestern wurden meine Hühnchen abgeholt, und ich konnte mich nicht mal mehr verabschieden. ich bin am Boden zerstört, sogar meine oma ist traurig darüber. Hoffe nur dass sie es nun noch besser haben werden

zodiakus
20.07.2009, 12:06
:troest

LG
Conny

labschi
20.07.2009, 22:37
Du tust mir furchtbar leid! Es ist echt gemein und ungerecht, wenn man wegen nur einer einzigen Meinung seine Tiere weggeben muß, zumal der Nachbar ja auch erst einverstanden war. An seiner Stelle hätte ich voll das schlechte Gewissen jetzt. Aber solche Leute fühlen sich meistens auch noch bestätigt.

Hey, sei nicht so traurig. Irgendwann kannst Du vielleicht doch wieder Hühner halten.

Sei lieb getröstet! :troest

LG
Labschi

norikochan
21.07.2009, 09:08
Leider hatte es sich ,erst nachdem ich einen neuen besi gefunden hatte, herausgestellt dass der nachbar auch schon den vorbesitzer unseres hauses wegen seinem hund rausgeekelt hat. Der hatte siche einen jungen hund zugelegt und der hat angeblich zuviel krach gemacht.Und weil wir jetzt die nase gestrichen voll haben, ziehen wir sobald wie möglich einen hohen sichtschutz am zaun entlang, bis zu seinem strauch, an der grundstüchsgrenze unseres neuen nachbarn. Bin mal gespannt was die enkelkinder des andern nachbarn sagen wenn die hühnies nicht mehr rumlaufen.