PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gluckig?



Flattermaus
28.06.2009, 20:47
Also meine sitzen auch schon alle weit über 3 Monaten.
Ich sitze das eben auch aus. *grins*
Ich hole sie ab und an mal raus .. da nehmen die auch ein Sandbad oder laufen ein bischen. Ansonsten schaue ich dass immer genug Futter, Wasser und Vitamine da stehen.
Unglücklich sehen die Damen jedenfalls nicht aus.

Ich hab halt noch ein paar Hypriden, damit mein Hahn noch etwas Spaß hat und nicht alleine rum steht. :-)

MonaLisa
29.06.2009, 15:01
Du solltest sie entglucken, sonst brechen sie irgendwann zusammen. Sie nehmen zuwenig Nahrung auf und kommen in eine schlechte Stoffwechsellage. 3 Monate ist einfach zu lang.

Gruß Petra

dobra49
29.06.2009, 15:35
Ob du auch noch grinst, wenn deine Glucken tot sind ? :o

Über Glucken und die Notwendigkeit zu entglucken ist schon viel geschrieben worden - :verweis - lies dich doch bei solchen Fragen lieber durchs Forum !

Flattermaus
29.06.2009, 15:48
Sodele, hab jetzt extra nochmal meine Züchterin angerufen.
Sie meinte, sie züchtet seit über 20 Jahren Brahmas und hat noch nie eines entgluckt und es ist auch noch nie eines bei ihr eingegangen!
Solange die Hennen zwischendurch an ausreichend Futter und Wasser kommen, ist alles im grünen Bereich.

Da meine Brahmas regelmäßig gewogen werden, kann ich zumindest für meine Brahmas sagen, dass sie am Anfang nur gering abgenommen haben und danach garnicht mehr.

Sie kommen auch ab und an ins Freigehege und nehmen ein Sandbad und sehen gut aus.

Also ich weiss garnicht wieso ich mich rechtfertigen soll, da das Entglucken sowieso eine sehr streitwürdige Geschichte ist.

Ich denke es soll jeder so machen wie er denkt und wie er es für richtig hält.

Zumindest müssen meine Brahmas keine Angst vor irgendwelchen unargerechten Methoden haben.

Lachen kann ich immer, da meine Hühnchen sicher nicht sterben werden. Weiß auch garnicht wieso man nicht sachlich bleiben kann und zynisch werden muss.

Schönen Tag noch DORIS!