PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brutapparat

Alex2k3
26.06.2009, 08:15
Hallo,

ich habe seit letztem Jahr den Brüter Bruja Modell 400 digital.

Dabei habe ich das Problem, dass, wenn ich ihn voll mache, also zwischen 40 und 48 Eier reinlege, ich durch die halbautomatische Wendung nicht alle Eier drehen kann. Mal dreht sich die Hälfte, mal fast alle, mal fast gar keine.

Mache ich da was falsch? Kann ich irgendwas verstellen?
Ich habe den richtigen Wendeeinsat für 48 Hühnereier.40 Eier gehen meist noch, alles was darüber liegt, wird problematisch.

Ist das bei allen Brütern so? Wie wäre das dann bei der vollautomatischen Wendung, wenn ich nicht immer reinschauen würde? Dann gehen ja viele Eier kaputt.

Danke

Gruß

AJB

zodiakus
26.06.2009, 22:03
Hallo,

habe den gleichen Brüter. Habe ihn letztens einem Nachbarn geliehen, der hatte glaube ich schon mit 30 großen Eiern Probleme.
Er hat das fiselige Band durch eine dickere Kordel ersetzt, glaube das war so ein dickeres Ziergarn oder Häkelgarn. Meinte, damit hätte er die Eier zumindest fast ganz drehen können.

Vielleicht hilfts ja? ???

LG
Conny

Alex2k3
27.06.2009, 07:17
Hallo,

das Garn ist nicht das Problem, ziehen kann ich das schon. Aber die Eier dürfen wirklich nicht groß sein. Ich finde, das Gerät sollte etwas größer sein, damit man damit keine Probleme mehr hat.

Gruß

AJB

zodiakus
27.06.2009, 09:53
Moin,

ziehen ging wohl, ja. Aber die dickere Kordel war wohl griffiger, so das sich die Rollen auch richtig mitgedreht haben.

Für meine kleinen Zwecke reicht er, war auch sehr zuverlässig. Aber so ein kleiner Brutschrank würde mich schon reizen. :roll Lohnt sich aber nicht bei mir.

Wünsche Dir eine gute Schlupfrate! :)

LG
Conny

Alex2k3
27.06.2009, 11:10
Ok. Danke.

Ich denke, das Problem liegt daran, dass sich die Eier berühren.

Gruß

AJB