Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlupf dauer schon ca. 19 std?????
TheMainFrame
25.06.2009, 16:18
Gerstern zwischen 20-21 uhr ist das erste Ei angepickt worden und das ist schon 19 std. her ist das normal.
Wie lange kann ein Schlpf dauern an dem das Ei angepickt ist ??? ??? ??? ???
Das kann schon mal 24 Stunden dauern. Manche lassen auf sich warten. ;)
TheMainFrame
25.06.2009, 16:33
na ja warten wir mal ab das gepiepe ist bei den kleine richtig schön an zu hören. :laugh :laugh :laugh
:laugh Ich finde das ist immer die Zereißprobe, wenn man es eh schon nicht mehr erwarten kann und dann hat man noch solche "Trödler" die es garnicht eilig haben :laugh
Wünsch Dir viel Glück ;)
TheMainFrame
25.06.2009, 16:40
ja das ist wohl wahr,meine Barnevelder Eier sind alle angepick :roll :roll :roll und die Amrock Eier noch keines. :( :( :( :(
Na das ist doch schon mal was, das wird schon. :)
Die Eier liegen im Brüter und heute ist der 21 Tag oder ???
Hab zwar nicht die Ahnung von diesen Brütern nur immer vom lesen her, aber die Luftfeuchtigkeit hast Du hochgefahren oder ???
TheMainFrame
25.06.2009, 16:49
ja die luftfeuchtigkeit ist hoch gefahren.ja heute ist tag 21 :roll :roll :roll
TheMainFrame
25.06.2009, 16:51
in der vorbrutzeit hatte ich eine Luftfeutigkeit zwischen 55-60% jetzt bin ich zwischen 70-72%.
Dazu kann ich Dir jetzt leider keine "fachkundige" Auskunft geben ob das passt. :( Sagt das das Handbuch oder hast Du ihn schon mal benutzt ???
Ich meine gelesen zu haben das manche die Luftfeuchtigkeit aber zum Schlupf hin sogar noch höher gestellt haben. :grueb Bin mir aber jetzt nicht sicher.
Schau mal in der Suchfunktion da findest Du bestimmt nochmal was dazu. Ob das allerdings jetzt noch gut ist wenn die schon angepickt sind weis ich auch nicht.
Also lieber so lassen und nicht dran rumfummeln bevor jetzt noch alles in die Hose geht. :biggrin: 'Denn Sie versuchen ja schon zu schlüpfen.
TheMainFrame
25.06.2009, 17:03
der Brutapperat ist selber gebaut und habe keine anleitung dazu,ich habe mich die ganze Zeit an die Bruttabelle von kunstbrutnet gehalten..
Die ersten 17 tage 37,8°C und 55-60%
18 und 19 Tage 37,5 °C und 55-60%
20 und 21 Tag 37,5°C 70%.
Guten Morgen,
na wie sieht es aus - ist schon was geschlüpft ???
guten Morgen,
also bei mir dauerte es über 24h!hab auch schon Angst bekommen aber nööö alle mopsfidel ;)
2 sind erst dies nacht geschlüpft!
LG Doreen
TheMainFrame
26.06.2009, 09:06
ja meine 3 Barnevelder sind da. ;D ;D ;D
aber bei meinen Amrocks hat sich überhaupt noch nix getan ich versteh das nicht ??? ??? ???.
Guten Morgen
Wenn noch nichts weitergegangen ist sprüh die Eier mit warmen Wasser ein ! Dadurch schlüpfen sie viel leichter .
Die Eier dürfen ruhig richtig nass sein . Wenn die Eier schon länger angepickt sind wird die Haut unter der Schale zäh und die Kücken tun sich schwerer. Wir sprühen die Eier immer richtig ein , seitdem schlüpfen alle super !
Viel Erfolg
Gruß Günter
TheMainFrame
26.06.2009, 09:08
der kleine kerl auf dem bild der ganz allein liegt hat zwischen 24-30 Std. gebraucht ist aber auch total fertig ich hoffe ich bekomme ihn durch :( :( :( :(
TheMainFrame
26.06.2009, 09:12
ist klar aber die Amrocks sind überhaupt noch nicht angepick,das ist was mir sehr große sorgen macht.
Am 5.6. habe ich sie alle rein gepackt und am 22.6 habe ich sie noch mal durch leutet und da waren alle noch wohl auf im ei. :( :( :( :(
Ach sind die putzig. :D Tut er mir gleich leid der kleine Kerl, der hat sich schon arg quälen müssen und nun liegt er da flach wie ne Flunder :(
Naja in ein paar Stunden sieht das bestimmt schon wieder anders aus.
Ich habe meine Eier auch immer ordentlich eingesprüht kurz vorm Schlupf, da ja bei der ersten Brut die Eier so hart waren das nix rauskam.
Hat bis jetzt immer super geklappt.
Piept denn schon was bei den Amrocks ???
TheMainFrame
26.06.2009, 09:19
das habe ich noch nicht getestet,die Barnevelder haben erst angefangen zu piepsen nach dem sie das Ei angepickt hatten. ??? ??? ???
Na vielleicht "hörst" Du mal. Denn wenn nix piepst dann weis ich ja nicht. :( Denn leben müssten Sie ja schon. Meine piepsen immer.
TheMainFrame
26.06.2009, 09:28
Ich geh mal in den Keller und mache eine hör probe.
TheMainFrame
26.06.2009, 09:38
also zu hören ist nix. :( :( :( :(
Das kann doch nicht sein das die eine Rasse schlüpft und die andere nicht.
Die Amrocks haben bei der durchleuchtung die beseren bewegungen gemacht als die Barnevelder.
Kann doch nicht sein das alle 5 auf einmal gestorben sind. :o :o :o
Naja wenn ich ehrlich bin ist das kein so gutes Zeichen. :( Also das ist meine Erfahrung. Aber warte einfach mal heute noch ab sie sind ja nun erst einen Tag drüber. Aber wenn sich bis morgen überhaupt nichts tut dann denke ich das Sie wohl abgestorben sind, leider. :(
TheMainFrame
26.06.2009, 09:45
habe die Amrocks überhaupt eine Brutzeit von 21 Tage ??? ??? ??? ???
oda vielleicht 28 Tage ??? ??? ???
weil amrocks werden ja auch Perlhühner genannt und die haben eine brutzeit von 28 Tage ??? ??? ???
Nein :neee: die haben auch 21. Tage.
Aber jetzt mach Dir mal nicht gleich nen Kopf vielleicht sind das ja auch "Trödler" ;) Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen das doch noch was schlüpft.
TheMainFrame
26.06.2009, 09:58
ok Danke :( :( :(
wenn heute nix angepickt würd muss ich sie halt abschreiben,
schlechtes Ergebnis dann von 10 Eier 5 Amrocks und 5 Barnevelder sind nur 3 Barnevelder geschlüpft :( :( :( :(
Ja sind von den 10 Amrokeiern schon 5 geschlüpft ???
Ist immer traurig ja, aber dann sind die Küken auch meinstens nicht lebensfähig. bzw. schon vorher abgestorben wenn man garnichts hört.
Freu Dich über die drei Barni´s das ist besser als garkeines. So ging es mir bei meiner ersten Brut. Das ist noch deprimierender.
Ich habe auch zwei Zwergbarnis. Das sind tolle Tiere, total ruhig und lieb. :)
TheMainFrame
26.06.2009, 10:08
was meinst du mit diesem satz was du geschrieben hast den verstehe ich nicht
Ja sind von den 10 Amrokeiern schon 5 geschlüpft fragend
Ich dachte jetzt erst Du hast 10 Amrokeier und 5 Barneveldereier
Aber es waren 5 Amroks und 5 Barnevelder, also insgesamt 10 Eier. :roll
(Das hab ich auf dem Foto von dem Brüter gesehen)
Ist denn nochwas geschlüpft?
TheMainFrame
27.06.2009, 09:49
nein leider nicht alle 5 Amrock Eier sind in dem Zeit raum nach dem um packen auf die Schlupfhorde gestorben :( :( :( :( :(.
Was ist da bloß passiert ??? ??? ???
Das tut mir leid.
Wann genau hast du denn die Luftfeuchtigkit erhöht? Wenn dies zu früh geschieht können die Kleinen im Ei ertrinken.
Gruß, uwe
TheMainFrame
27.06.2009, 10:10
am 20. Tag so gegen 12 uhr bin ich auf 70-75% langsam angestiegen.