PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wachteln aus dem Tiergeschäft ???



Taube-deluxe
25.06.2009, 15:33
Hi
Wollte mir in nächster Zeit Wachteln zu legen, habe viel gelesen und mich informiert.
Bei uns im Zoofachgeschäft werden jetzt auch Wachteln angeboten,
ein Pärchen 15 €...verschiedene Sorten.
1. Ist der Preis o.k ?
2. Sind das die selben Wachteln wie beim Geflügelhändler ( Diese waren im Hasenkäfig ?(Ein dutzend))
:sorry Falsche Rubrik wie kann ich diese Löschen ?

Daniel Cailliez
28.06.2009, 23:45
Moin!

Wo wolltest du die Wachteln denn kaufen...also in welchem Geschäft in Lübbecke?

nupi2
28.06.2009, 23:55
Hallöchen,

reden wir hier von Legewachteln oder von Chin. Zwergwachteln??

Liebe Grüße

Nicole

Taube-deluxe
29.06.2009, 04:32
Kaufen bei Zoo-Bachert, und keine Ahnung welche Sorten die haben mir ist nur aufgefallen das die wesendlich aktiver waren als die die ich bis dahin gesehen habe :neee:

Daniel Cailliez
29.06.2009, 13:12
Da bekommst du eine gute Qualität. Ich kenn Uwe schon seit ein paar Jahren.

Daniel Cailliez
29.06.2009, 13:14
Das letzte Mal als ich bei ihm war, hatte er da chin. Zwergwachteln im Laden.

Nordstern
29.06.2009, 13:23
Also soweit ich das bisher beobachtet habe sind das in Zoogeschäften immer Zwergwachteln - hab da noch nie Legewachteln gesehen.
Auch von der Preisangabe her würd ich eher auf chin. Zwergwachteln tippen.

Taube-deluxe
01.07.2009, 00:50
Danke hat mir sehr geholfen ;D werde mir aber lieber erstmal Legewachteln holen. Die kommen mir robuster vor.

fuxi
01.07.2009, 12:27
Hi taube-deluxe

beachte bitte, dass Legewachteln etwas anders gehalten werden, als Zwergwachteln.
Legewachteln werden z.B. nie als Paar sondern immer als Gruppe gehalten. Über das optimale Verhältnis zwischen Hähnen und Hennen gibt es hier (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=36198) (ab ende der ersten Seite) auch eine aktuelle Diskussion.

Ansonsten: Legewachteln waren bei mir eine super Entscheidung! Interessante Tiere und jeden Tag frische Eier :D