PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zur Ankündigung oben "der Gärtner ist immer der Mörder....."



Huhni
02.08.2005, 18:50
Da man ja in der Ankündigung zu den Greifvögeln nicht antworten kann,- es hat sich da ein Fehler eingeschlichen:

Zitat:

....der Unterschied zwischen Habicht und Sperber ist Augenscheinlich NUR die Größe: das Sperberweibchen ist gerade mal so groß, wie ein kleines Sperbermännchen


Ihr meint sicher: " nur so groß wie ein Habichtmännchen".....



Und die "Fachidioten" lassen übrigens alle paar Jahre Bestandsaufnahmen über die gefundenen Horste (auch bei Sperber/Habicht) machen, bei denen die glaubwürdigen Jäger auch gerne behilflich sind.........und nur damit kann man relativ genau eine Abschätzung der Gesamt-Individuenanzahl herleiten.

Übrigens gibt es bei den Greifvögeln noch das Phänomen der durchziehenden Wintergäste , so dass die visuelle Anzahl oft sehr stark gesteigert ist im Winter, im Sommer aber nur noch wenige Greife heimisch zu finden sind!
Grade im Winter aber werden auch mehr Hühner vom Habicht gefangen, weil dann ja auch die Deckung fehlt und das natürliche Nahrungsangebot im Wald auch dünner wird......wodurch gerne auch mal behauptet wird, es gäbe zu viele Bussarde und andere Greifvögel...... :-/


Grüßlis

Arne
02.08.2005, 19:39
:bravo :laola :gross Jetzt hast Du endlich mal einen richtigen Punkt gefunden


...Ihr meint sicher: " nur so groß wie ein Habichtmännchen".....

Ja, da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen, es muß tatsächlich "Habichtsterzel" (so heißen die "Männchen" bei Habicht und Sperber nämlich richtig) heißen. :gross

Leider erinnern mich Deine sonstigen Phrasen zu sehr an meinen "Edelgrünen" und engstirnigen Onkel, der auch nur SEINE vorgefasste Meinung gelten läßt. Schade!

Huhni
02.08.2005, 20:26
Wenn du meinst, ich belasse es mal dabei! :)

Grüßlis

Hühnerflüsterer
04.11.2005, 13:23
Kleine Info Die einzigsten heimichen Greifvögel die im Winter wegziehen sind Rotmilane!!!!!!!!!!!!!!!!

Fachidiotl!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!( halt lieber den Mund wo du eh keine Ahnung hast)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!