PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preise von Biofuttergetreide



Herwig
02.08.2005, 16:07
Grüß Euch!

Ich überlege, meinen Huhnies nicht mehr konventionell sondern biologisch angebautes Getreide zu geben. Nachfrage nach Bioeiern wäre vorhanden. Bleibt noch zu klären, wieviel mich das kosten würde. Weiß jemand von euch, wieviel Biofutterweizen oder Biofuttergerste kosten würde?

Redcap
02.08.2005, 21:00
www.vitakorn.at

Kostet für Selbstabholer so 14 Euronen (Legehennenfutter) Getreide ham die sicher auch ... frag mal Cassandra ...

chook
02.08.2005, 23:21
Original von Herwig
Grüß Euch!

Ich überlege, meinen Huhnies nicht mehr konventionell sondern biologisch angebautes Getreide zu geben. Nachfrage nach Bioeiern wäre vorhanden.

Hallo Herwig,
darf ich zum Thema Bio-Eier auf den folgenden Thread (http://www.huehner-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl?board=ei;action=display;num=1099165578;sta rt=5) im alten Forum verweisen?
LG
Ute

ps - ist ja interessant, das es tatsächlich etwas gibt, was in diesem Land weniger kostet als im Ausland. (25kg 13.50 ab Futterhändler).

maica
03.08.2005, 10:22
Habe mich auch kundig gemacht, weil ich auch schon einige jahre bio-getreide füttere.
Auf der Bioland-Seite findest du für deine region biobauern, die biogetreide anbauen und auch meistens, verkaufen, an solche spinner wie ich und vielleicht auch du.
Was der sack kostet kann ich nicht sagen, weil das sehr variiert von land zu land und jahr zu jahr.
Habe bei mir in bawü jetzt eine futterstelle entdeckt, über bioland da kosten 100kg legemehl 51.-€ +mwst +kleinmengenaufpreis 2.5o pro 100kg, da kann man anfang des monats für den nächsten monat bestellen.
Ist also garnicht so einfach und schon garnicht billig. :-*

Herwig
03.08.2005, 11:36
Danke Redcap, aber 14 Euro pro was?

Korn, Kilo, Tonne?

Redcap
03.08.2005, 16:10
Warum fragste nicht gleich bei Vitakorn, bei der Gelegenheit köntest Du erfahren, ob sie auch Getreide verkaufen und zu welchem Preis. ;)
14 Euro/30 kg Sack Legehennenfutter

Bloend
26.08.2005, 23:46
Ein Mischfutterwerk in meiner Nähe produziert für REUDNIK Legemehl. Haben die dort in Ihren news beschrieben und dieser Mischfutterhersteller gibt davon auch Kleinmengen ab. Der Preis für den 25 kg-Sack = 12 €.

Habe den Waschzettel kopiert, damit Ihr die Inhaltsstoffe kennt.

Tyrael
27.08.2005, 00:49
Bei uns gibts von einem Verein gegen Massentierhaltung, welches für 8,- € für 25kg.

Redcap
27.08.2005, 00:55
Wie heißt dieser Verein? proVieh e.V (www.provieh.de). ??
Ist der nur regional?

Tyrael
27.08.2005, 01:14
Mhh... nein ich glaube die haben keine Internetseite. Die haben aber einen großen Geflügelhof und eine Milchviehanlage. Alles ganz ok dort, mich wunderts nur warum sie Hühner mit kupierten Schnäbeln verkaufen...

Edit: Ja die sind nur regional ;)

Redcap
27.08.2005, 01:25
Hätte ja sein Können, dass die zu proVieh gehören

Simon
30.08.2005, 19:58
Hallo

Wenn du einen Biobauern in der Nähe hast frage dort nach,bei meinen

kosten 25 kg/7,50 Euro und ist eine Mischung für Legehybriden.

maica
31.08.2005, 19:21
Habe mal bei Ovator, bio-legemehl geholt und habe für den 25kg sack 16,80 € bezahlt.
Bei meinem biobauer um die ecke zahle ich auch über 16€ für 25kg legemehl, ist schon ganze schön, habig, aber was tut man nicht alles, um mit gutem gewissen zu füttern.
Es war mit der grund, warum ich kaninchen und hühner halte, da kann ich einfluss auf die fütterung nehmen und weiß dann auch was ich nachher im eierbecher und in der pfanne bzw. auf dem grill, habe. :-*

Absahner
01.09.2005, 00:41
Kein Händler hier kennt das Ovator Bio Legemehl.
Gibts irgendwo im Netz eine genau Bezeichnung oder nen Link ? Dann könnte ich das in die Mühle mitnehmen und dem Müller unter die Nase halten.
Auf der Homepage von Muskator hab ich leider auch nix gefunden. ???

Eddi

Redcap
01.09.2005, 00:48
Das geht über die Händlerabfrage bei www.muskator.de

Frag nach BIO-L ...

Schick Dir schon mal die Suchabfrage per PN ... der nächste is in 4 km Entfernung.

yves
23.09.2005, 23:10
Halli Hallo,

hab hier gesehen, dass hier reges Interesse an Bio Getreide zu bestehen scheint.
Wir haben hier noch so ein paar Tönnchen Bio Weizen rumliegen und nun wollte Ich wissen, ob aich das verkaufen läßt und welchen Preis ich dafür erziehlen kann?

Würde mich freuen, wenn Ihr mir da ein wenig Licht ins Dunkel bringen könntet.

gruss Yves

Knubel
24.09.2005, 10:38
Hallo Herwig!

Im Lagerhaus gibt es bio Hühnerfutter Alpenkorn heißt das.
Für Biogetreide bezahle ich 18Cent pro Kilo,wird sicher auch überall verschieden sein.
Mit der Bezeichnung Bioeier wäre ich vorsichtig.Du kannst nur Bioeier verkaufen,wenn du biologisch zertifiziert bist.Sprich Landwirtschaft und ständige Kontrolle durch einen Biokontrollverband.
Wenn du da an Falschen kommst,bekommst du Ärger auch noch.
Die Bezeichnug biologisch gefüttert ist sicher besser als Bioeier.



lg Knubel