PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wachteln "fallen mich an"...



miradea
23.06.2009, 22:45
In den letzten Tagen habe ich meine Wachteln immer mal wieder mit Mehlwürmern verwöhnt, um sie abends in den Stall zu locken. Habe es immer noch nicht geschafft, meine Voliere top mardersicher zu machen...

Und nun fallen mich einige regelrecht an, wenn ich in die Voliere komme! :o

Ich setze mich dann Abends gern zu ihnen auf den Boden. Eine der Wachteln fixiert mich regelrecht, während andere wie wild auf meine Schuhe, Hände und Beine picken... ok - damit kann ich leben... aber die eine fixiert mich und ist mir dann schon ein paar mal ins Gesicht gesprungen! :stupid

Wer hat hier mal behauptet Wachteln sind scheu? ???

Muss ich demnächst Schutzkleidung tragen, wenn ich zu denen rein gehe :grueb

Kennt ihr das auch? Oder sind nur meine so bekloppt?

OLi
23.06.2009, 22:55
Unheimlich... hat etwas von Hitchcocks "Die Vögel" :-X

http://25frames.org/media/screens/295.jpg

miradea
23.06.2009, 22:59
Vielleicht denkt sie meine Nase ist ein Riesenmehlwurm? :grueb

OLi
23.06.2009, 23:01
Original von miradea
Vielleicht denkt sie meine Nase ist ein Riesenmehlwurm? :grueb

Dazu müsste man jetzt mal ein Bild von Deiner Nase sehen... :P

Sunrice
24.06.2009, 08:47
Ohja- ich kenn das auch!!
Verwöhnen mit Mehlwürmern ist gar nicht gut,... :roll
Meine lassen mich gar nicht mehr hinein- ich muss sie schnell beiseite schieben, damit ich überaupt einen Fuß reinbekomme und dann gehts schon los - wehe ich bin nicht schnell genug,...
Ich glaube, sie würden für Mehlwürmer so ziemlich alles tun!!
Meine sind auch total zutraulich und lassen sich gerne streicheln.

Ich musste schon mit meinen Kindern schimpfen, weil sie immer wieder ihren Finger durch das Gitter gesteckt haben und die Wachtsi sind wie die verrücken hingestürmt und haben gedacht- so ein toller Wurm,...
Meine Kiddys haben den größten Spaß damit, denn die Wachteln picken auf die Finger- aber meine Hunde schlagen alles- sie sind so doof, daß sie sich die Nase am Gitter platt drücken und sich von den Wachtis picken lassen- meine Cockerhündin kann sich den ganzen Tag damit beschäftigen,... Immer wenn ich sie weghole- sitzt sie sofort wieder davor und muss fernsehen- ich glaub sie ist süchtig,... :laugh

miradea
24.06.2009, 09:23
Meine lassen mich gar nicht mehr hinein- ich muss sie schnell beiseite schieben, damit ich überaupt einen Fuß reinbekomme

Deswegen hat meine Voliere eine Schleuse ;)

Da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht die einzige mit "wilden Wachteln" bin :laugh

Sind bei dir die Wachteln auch unterschiedlich zutraulich? Bei mir sind die wildfarbenen Legewachteln am aufdringlichsten - dann die weiß-gescheckten Mastwachteln- auch total zahm. Etwas scheuer die gelben und ganz scheu die Tennebrosus.

Sunrice
24.06.2009, 10:09
Bei mir gibts ja zur Zeit nur naturfärbige und hauptsächlich goldsprenkel (glaub ich jedenfalls, daß es welche sind) - und die sind alle gleichermaßen durchgeknallt,... :P :kicher: :pfeif
Ich möchte sie wirklich nicht mehr missen- sie sind spitze!!! :jaaaa: :-*