Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chabo-Auslauf
Hallo an alle Chabozüchter
Will meinen Zaun neu machen und weils sauberner aussieht an Niedrigen Maschendraht nehmen.....
Also fliegen Chabos viel? und hoch? und brauchen sie viel Platz?
Danke
mane
Hallo!!
Ein Zaun mit 1,20 Metern reicht vollkommen aus, da fliegen sie nicht drüber!
Chabo sind sowieso eigentlich keine "Flieger"!!
Was hast du für Chabo?
kuscheltier
23.06.2009, 20:59
also da kann ich nur wiedersprechen :roll
chabos fliegen wie die tauben ,und wenn sie sich erschrecken ist dein zäunchen ein witz ...
bei mir sind sie ohne anlauf über einen 1,80 m zaun rüber ,als ein hund den sie nicht kannten reinkam
der hahn saß oben auf meinem dach -immerhin 3 m hoch
lg
kuscheltier
23.06.2009, 21:01
nachtrag
chabos brauchen soviel auslauf wie jedes andere huhn --je mehr um so besser :)
Original von kuscheltier
also da kann ich nur wiedersprechen :roll
chabos fliegen wie die tauben ,und wenn sie sich erschrecken ist dein zäunchen ein witz ...
bei mir sind sie ohne anlauf über einen 1,80 m zaun rüber ,als ein hund den sie nicht kannten reinkam
der hahn saß oben auf meinem dach -immerhin 3 m hoch
lg
Das Chabo fliegen wie Tauben ist ja wohl ein Witz, oder!!?? >:( :weglach
Also ich habe einen Zaun bei meinen gold-porzellanfarbigen Chabo von 1Meter, und die sind noch nie drüber geflogen!
Wenn Hühner über die Zäune aus dem Auslaf fliegen, dann liegt es am "nicht atraktieven" Auslauf!!!!
kuscheltier
23.06.2009, 21:14
viking.. wer lesen kann ,ist klar im vorteil :)
wieso können deine chabos nicht fliegen ??? verkrüppelte flügel ,oder federn geschnitten ?
außer seidis ,kann jedes huhn fliegen wenn es muß ....
mane ..
warte mal ab, was die anderen dazu sagen ;)
kuscheltier
23.06.2009, 21:17
Also ich habe einen Zaun bei meinen gold-porzellanfarbigen Chabo von 1Meter, und die sind noch nie drüber geflogen!
Wenn Hühner über die Zäune aus dem Auslaf fliegen, dann liegt es am "nicht atraktieven" Auslauf!!!!
von den rechtschreib fehlern mal abgesehen ....
wir können ja mal bilder einstellen ,welcher auslauf besser gestaltet ist.
Original von kuscheltier
von den rechtschreib fehlern mal abgesehen ....
wir können ja mal bilder einstellen ,welcher auslauf besser gestaltet ist.
Ich hab schon Bilder drin!!
Was hast denn für Chabo!!??Mit viel Abwechslung im Auslauf, denken die gar nicht ans fliegen!!
kuscheltier
23.06.2009, 21:23
nochmal --lesen was ich schreibe .... :neee:
dann denken ,dann antworten .
ich habe chabos mit normalen beinchen -alle farben + gelockte
meinen hahn -kannst du unter biete sehen -ist allerdings schon in guten händen .
Original von kuscheltier
viking.. wer lesen kann ,ist klar im vorteil :)
wieso können deine chabos nicht fliegen ??? verkrüppelte flügel ,oder federn geschnitten ?
außer seidis ,kann jedes huhn fliegen wenn es muß ....
mane ..
warte mal ab, was die anderen dazu sagen ;)
Ich gehe mit meinen Tieren auf Ausstellungen, und daher hab ich bestimmt keine "verkrüppelten" Tiere!!
Flügel stutze ich auch keine!!!
Meine Chabo MÜSSEN nicht fliegen, und tun es auch nicht!!
kuscheltier
23.06.2009, 21:31
:) von linde...
Seit ich meine beiden Junghühner habe, musste ich meine Meinung bezüglich der Flugfähigkeit der Hühner extrem revidieren. Um es auf den Punkt zu bringen: Vom mir bekannten Hausgeflügel fliegen nur Tauben besser.
ah, wie ich sehe kannst du ja doch lesen :) leider nur die hälfte -versuchs noch mal ;D
Original von viking
Ich gehe mit meinen Tieren auf Ausstellungen, und daher hab ich bestimmt keine "verkrüppelten" Tiere!!
...
Das eine schließt das andere nicht aus.
Wenn ich mir so manche Rasse angucke... :neee:
kuscheltier
23.06.2009, 21:34
genau acer -
wollte ich auch gerade schreiben :)
lg dagmar
Original von kuscheltier
:) von linde...
Seit ich meine beiden Junghühner habe, musste ich meine Meinung bezüglich der Flugfähigkeit der Hühner extrem revidieren. Um es auf den Punkt zu bringen: Vom mir bekannten Hausgeflügel fliegen nur Tauben besser.
ah, wie ich sehe kannst du ja doch lesen :) leider nur die hälfte -versuchs noch mal ;D
Also Frau Besserwisser!!!
Von mir aus fliegen deine Chabo wie Tauben, ist mir doch schei... egal!!
Meine fliegen nämlich nicht!!!
Würde mich mal fragen warum deine Chabo immer abhauen wollen!! :roll
Welche Rasse meist denn da?
kuscheltier
23.06.2009, 21:41
nu ,bleib mal ruhig -und werd nicht frech :)
es geht gar nicht um dich ...
und lesen kannst du anscheinend immer noch nicht >:(
die antwort war für den fragesteller mane gedacht .
kuscheltier
23.06.2009, 21:42
kannste das mal auf deutsch schreiben ....
Original von viking
Kurzbeinige, schwanzlose, solche mit defektem Schädel, übermäßiger Fußbefiederung...du kannst dir was aussuchen. ;)
Original von kuscheltier
nu ,bleib mal ruhig -und werd nicht frech :)
es geht gar nicht um dich ...
und lesen kannst du anscheinend immer noch nicht >:(
die antwort war für den fragesteller mane gedacht .
Ich mag dich auch!!!
Original von acer
Original von viking
Kurzbeinige, schwanzlose, solche mit defektem Schädel, übermäßiger Fußbefiederung...du kannst dir was aussuchen. ;)
Das sagst du, obwohl di Hybriden hältst!!! :roll :neee:
kuscheltier
23.06.2009, 21:51
hast du was gegen Hybriden ???
sind nur rassehühner in deinen augen hühner -traurig :neee:
Hi Leute,
nu beruhigt euch mal etwas! Warum hier denn gleich so unfreundlich werden (und das als Kuscheltier)!?
Ich kenne Chabos auch als sehr ruhige Rasse die nichtmal über nen einfachen Maschendraht fliegen aber wenn sie wie beschreiben von nem Nachbarshund Angst eingejagt bekommen wundert das natürlich nicht.
Also wenn die Tiere über so hohe Zaune fliegen hat das sicher nen Grund und wenn die Tiere nicht fliegen liegt das sicher nicht an Verkrüppelungen sondern wohl eher an dem ruhigen Charakter. Der Charakter kann übrigends auch innerhalb einer Rasse Unterscheidlich ausgeprägt sein, das sehe ich bei meinen beiden Welsumerlinien auch sehr gut!
Also mal ganz locker Jungs und Mädels!
Tobi1992
23.06.2009, 21:54
@kuscheltier
lern erst mal das zitieren bevor du dich über die (nicht vorhandenen) schreib- oder lesekünste anderer aufregst...
@Mane
Kein Huhn ist gleich, die einen fliegen, die anderen fliegen halt nicht...das variiert auch innerhalb einer rasse wie man hier ja sieht...mag schon sein, dass es vielleicht teils am auslauf (was ich aber eher weniger denke), aber bestimmt auch an anderen dingen, wie Zutraulichkeit gegenüber anderen Lebewesen bzw. wie schreckhaft sie eben sind...
kuscheltier
23.06.2009, 22:00
hallo daniel
ich bin freundlich :)
viking hat angefangen, ich habe nur freundlich geantwortet :)ohne ausfallend zu werden . :)
du hast recht chabos sind im allgemeinen ruhige hühner -aber sie können auch anders ,wie ich aus erfahrung weiß
und als neuling sollte man mit allem rechnen -tiere sind nicht berechenbar.
tobi ... ich kann zitieren ,und das eine hat mit dem anderen nichts zu tun :)
Original von viking
............................
Das sagst du, obwohl du Hybriden hältst!!! :roll :neee:
Gerade deswegen, die sehen nicht nur total normal aus sondern sind es auch.
Original von acer
Original von viking
............................
Das sagst du, obwohl du Hybriden hältst!!! :roll :neee:
Gerade deswegen, die sehen nicht nur total normal aus sondern sind es auch.
Hyriden sind die totalen Qualzuchten (In meinen Augen) !!!
Aber jedem seins!
kuscheltier
23.06.2009, 22:13
nee klar . :)
und chabos die so kurze beinchen haben das sie wie pinguine laufen ,das ist so schön normal ;)
Original von kuscheltier
und chabos die so kurze beinchen haben das sie wie pinguine laufen ,das ist so schön normal ;)
Schwimm einfach weiter!!! :ertrink
Original von kuscheltier
Aber Hybriden, die sich zu tode legen, und denen eine Legeleistung angezüchtet worden ist, die sie nach 2-3 Jahren von der Srange fallen lässt sit normal!!!! SICHER!!!! DU HAST RECHT!!!!
HULDIGT DIE HÜHNER-STREICHLERIN!!!!!!!
Es geht hier nicht darum wer angefangen hat, bitte diskutiert doch auf beiden Seiten sachlicher.
@ kuscheltier und acer: Nehmts mir bitte nicht böse aber: Ihr solltet euch erstmal über Hybridzüchtung und Rassezucht genauer informieren bevor ihr hier so provokant postet. Hybriden sind in meinen Augen zwar keine "Qualzucht" aber auch nicht gerade beneidenswerte Wesen auch wenn sie optisch vlt. normal aussehen.
Rassezucht ist in meinen Augen auch oft übertrieben aber ob man da gleich von Qualzuchten sprechen sollte ist auch übertireben. Nicht gleich alles schwarz oder weiss sehen und über einen Kamm scheren. Chabos quälen sich jedenfalls sicher nicht wegen ihrer kurzen Beine, im Gegensatz zu einer Hybridlegehenne mit Legenot (ich weiss nicht der Regelfall aber bei mir schon zu oft passiert, daher keine Lohmannhybriden mehr).
Hallo, ich habe auch Chabos, 1.4 Alttiere ( von einem verstorbenen Züchter) 5 mal Nachwuchs. Im Grunde sind sie ja sehr ruhig, fliegen im Auslauf kaum. Laufen auch nicht so unweit umher, obwohl sie bei mir locker den Platz hätten.
Nur kann ich wohl meine beiden Vorredner verstehen, was das Fliegen betrifft. Ich habe auch bemerkt, das sie gut fliegen können, sehr gut sogar.
So gut, dass ich neulich dachte ich werde wahnsinnig, weil ich sie nicht fand. Alle Hühner abends im Stall & wo waren die hier ???
http://i368.photobucket.com/albums/oo126/queenfreddy/065.jpg
Aufm Balken unterm Dach, da hab ich natürlich nicht hochgeschaut, mein Mann hat sie entdeckt.
Und um die Fragen zu beantworten: Ja sie können gut fliegen, wenn sie wollen.
Der Auslauf ist sehr groß, das Areal was sie aber tatsächlich nutzen sind etwa 300 m². Im Wesen sehr ruhige, verträgliche Tiere.
kuscheltier
23.06.2009, 22:41
hallo freddy
hübsche hühnchen :)
meine haben schon in der riesen tanne ca 20 m am haus übernachtet :D keine change sie da runter zu holen .
Danke Katja, der Thread ist gerettet ;D
Was Du alles für Geschichten mit Deinen Tieren erlebst ist schon ein dolles Stück... und immer hast Du ein schönes Foto dazu parat :)
kuscheltier
23.06.2009, 22:49
danstar
ich habe von einem züchter chabos übernommen ... die hatten so kurze beinchen ,das sie kaum noch laufen konnten -die jenigen die nornale in "" beine hatten wurden schon als küken ausgemerzt , ich weiß wovon ich rede wenn ich von kurzen beinchen spreche .die tiere konnten einem nur leid tun
Hybridzüchtungen habe ich nicht -kann das also nicht beurteilen
provokant .. finde ich, sind wir nicht -jemand .. ist ausfallend geworden -wir indessen waren immer noch höflich
lg :)
Ich will hier jetzt nicht ausdiskutieren wer wann unfreundlich war. Freue mich nur das der Thread nun auf sachliche Bahnen gelenkt wurde und pber die schöne Geschichte von freddy, danke!
P.S.: Dies ist keine Bewerbung um einen Mod-Posten ^^