PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eintagsküken



schnubbi
02.08.2005, 08:40
hallo zusammen,
ich benötige zur fütterung meiner vögel eintagsküken.bisher habe ich diese durch einen bekannten bekommen der sie wiederum aus einer brüterei bekommen hat.die beiden kommen aus den raum münster.
jetzt such ich in raum ne/d/kr/mg/hs/ irgendwo eine brüterei.habe schon mit vielen geflügelhöfen gesprochen.aber immer ein und die selbe antwort."hier gibt es sowas nicht"
nun die frage an euch. habt ihr vielleicht noch vorschläge oder gar adressen wo ich nachfragen könnte.bitte nicht den tip zoofachhandel.soll ja bezahlbar bleiben ;)

einer sasgte mir auch das in roermond evtl. was wäre.habe da aber noch nichts näheres gehört

vielen dank schonmal

Arne
02.08.2005, 14:44
Holland hätte ich jetzt auch als erstes gesagt. Frag' doch mal bei den größeren Zoo's nach, wo DIE Ihre Eintagsfutterkücken herbekommen. Zumindest DIE müßten das Wissen und -so wie ich es beim Kölner Zoo erlebt habe- helfen sie sogar gerne!

schnubbi
02.08.2005, 15:39
arne,das war ein brandheißer tip.

hab beim kölner zoo angerufen. die beziehen ihre küken von einem lieferanten aus holland http://www.diervoeding.com/indexD.php
da ich keinen riesenabsatz habe kann ich die über einen falkner der von ihm beliefert wird abholen.
sehr nett,kooperativ usw. und preis auch spitze

herzlichen dank für die hilfe

stephan

Arne
02.08.2005, 16:12
8) Sach ich doch: die beim Kölner Zoo sind echt hilfsbereit und nett! :)
Und die Holländer find' ich eh viiiiiiel netter als Ihr Ruf als Autonomaden es denken ließe. 8) :P