Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Gänse machen Schlapp,wer kann helfen?
Peankafr
20.06.2009, 22:16
Hallo Leute
Ichhabe zwei Dänengänse die nicht laufen können,das heißt wenn sie Laufen haben sie große Schwirigkeiten das Gleichgewicht zu halten oder sie kommen nicht hoch. ???
martin 123
20.06.2009, 22:24
ich bin zwar kein profi doktor aber sag mal seit wann ist das so und wie ist die futterzusammensetzung bei dir
Peankafr
20.06.2009, 22:28
Das Futter besteht aus Weizen , Hafer(im Stall)und grünes im Auslauf.
martin 123
20.06.2009, 22:30
nur mal so reden wir von ausgewachsenen tieren oder von gösseln
Peankafr
20.06.2009, 22:33
Sie sind ca. 10-12 Wochen alt
martin 123
20.06.2009, 22:39
besorg dir mal geflügelstarter da ist alles drin was sie brauchen ich tippe hier mal auf eine mangelerscheinung
sicherheitshalber würde ich dir empfelen noch den tierartzt zu rate zu ziehen
aber wie gesagt ich bin kein doktor aber wenn sie vorher normal gelaufen sind dann kann das durchaus an fehlenden mineralstoffen liegen
Peankafr
20.06.2009, 22:48
Damit habe ich bereits begonnen ,ich meine mit den Starterpelletz,und das mit dem Tierarzt habe ich schon versucht allerdings konnte mir die gute Frau nicht weiter helfen weil sie (nach eigenen Angaben)mit Geflügel keine Erfahrung hat.
Ich würde gerne mal ein Foto von den Beiden und ihrem Auslauf sehen.
martin 123
20.06.2009, 22:51
giebt es bei euch in der naehe einen geflügelzüchterverein wenn ja frag die mal welchen tierartzt sie haben das sind dann meistens profis die dir sicher und schnell weiterhelfen können
aber sag mal fressen und saufen tun die beiden doch oder ??
martin 123
20.06.2009, 22:56
HALLO LUDGER ICH WOLLTE DICH GERADE BITTEN HIER MAL NACHZUSCHAUEN DU HAST BESTIMMT NE AHNUNG WORAN DAS LIEGEN KÖNNTE sorry hab die feststelltaste vergessen
Peankafr
20.06.2009, 22:56
Allso was ich bis jetzt gesehen habe fressen und saufen sie sowohl die Pelletz als auch das Grüne.
martin 123
20.06.2009, 22:57