PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wann ist ein orpi hahn "fertig"?



ninchen
20.06.2009, 11:02
mein oskar (orpington hahn gelb-schwarz gesäumt) schaut noch gar nicht so aus, wie ers sollte :o er ist jetzt ca 4 monate alt und hat kaum gelb-schwarze federn, die rückenfedern sind hauptsächlich grün :) ich dachte mir, das kommt schon noch, aber wenn ich mir bilder von anderen junghähnen anschau, dann schauen die schon ganz anders aus :) versteht mich net falsch, er soll net perfekt sein, es stört mich auch nicht wenn er grün wird, aber interessieren täts mich schon ob sich da noch was tut! :)

Murmeltier
20.06.2009, 14:52
:bravo Er ist einfach schön! :)

ninchen
20.06.2009, 15:31
hihi findest du? also ich mag ihn ja total gerne und tät ihn nie weggeben oder tauschen wollen - aber ich finde irgendwie schaut er bissi verbaut aus :) und halt net so wie die anderen :neee:

ach so: oder wird sich da noch was ändern?

army
22.06.2009, 10:55
das wird schon noch-..warte mal bis er ca 8 monate ist...

Rotschopf80
22.06.2009, 11:00
Naja er ist halt viel zu dunkel. Ich glaube nicht so recht, dass er irgendwann mal standardkonform wird. Trotzdem ist er sicher ein ganz netter und liebenswürdiger Hahn, nur eben nicht unbedingt was für Zucht und Ausstellung.
LG Dani

ninchen
23.06.2009, 08:17
danke! ja, ich glaube auch das sich bei der farbe nicht mehr viel ändert, aber das mcht nix - ich habe nicht vor zu züchten oder auszustellen :) und du hast recht, rotschopf, er ist ein ganz lieber :)
ich bin schon gespannt wenn er ausgewachsen ist, im moment schaut er bissi aus wie ein kasten und der kopf schaut so mini aus :roll - ich hoffe, da ändert sich noch was :)

ninchen
30.08.2009, 13:59
so, ich wollte euch jetzt mal ein aktuelles foto von meinem oskar zeigen. er ist soooo viel schöner geworden als ich es mir je gedacht hab :) und er ist immer noch so ein lieber zu seinen mädls und auch zu uns ;) er ist jetzt ca. 8 monate alt!



.... leider hat er auf dem bild gerade einen schmutzigen schnabel :roll

bartec
30.08.2009, 14:54
:-* :love
WUNDERSCHÖN!

Ich liebe Orpi's!

Murmeltier
30.08.2009, 15:07
Sehr schön, Zwerg oder Gr0ßer?

ninchen
30.08.2009, 15:38
danke! :roll ich habe große orpington!

... ich habe mir gerade die "babyfotos" angeschaut :-* unglaublich, wie schnell der kleine, freche zwerg zu diesem schönen riesen geworden ist!

Blade
07.09.2009, 13:29
also meine gelb-schwarzgesäumten Orpington Hähne sind frühstens mit 10 Monaten fertig. Die haben einfach zu viele Federn. Und größer werden die vom 8-10 Monat auch noch.

Sag mal ninchen, hast du die orpis von mir??

MfG
Simon