PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fortlaufend nummerierte Ringe??



Ashey
01.08.2005, 15:08
Hi!
Ich wollte mal fragen, woher ich für Hühner fortlaufend nummerierte Ringe bekommen kann.
Hab schon sooo oft gehört, dass es sie gibt, hab sie bislang aber höchstens in Größe 13 für Enten gefunden - noch nicht fürh Hühner.
Und meine Mischlinge kann ich natürlich ja auch nicht mit Bundesringen beringen, möchte sie aber dennoch gerne vernünftig kennzeichnen, damit ich sie unterscheiden kann.
Oder gibt es vielleicht eine Methode zuverlässig und dauerhaft "normale" Plastikrinne zu nummerieren oder kennzeichnen?

Logofff
01.08.2005, 23:16
Hast Du es mal mit Kükenmarken probiert? Werden in die Flügel gepierct. Oder Klipsringe, die man mit Edding beschriften kann? Es gibt auch Alu-Ringe mit fortlaufenden eingestanzten Nummer. Allerdings hab ich die auch nur bis zu einer Grösse von 16. Oooder, gönn dir BR vom vergangenen Jahr, die irgendein Züchter übrig hat - (schnellwegduck :o :D)

Logofff mit 3 f

Ashey
02.08.2005, 14:25
und wo bekommt man diese Aluringe? ???
Hab sie bislang nur in Größe 8-13 gefunden. 16 würd' mir schon reichen ;)

Logofff
06.08.2005, 15:02
Guckst Du hier
http://www.breker.de/shop/gefluegel_fussringe_u.__marken_alu-ringe.php
Falls Du nicht allzuviele brauchst, könnte ich Dir welche abtreten. Hab mich auch vertan, sind max. als 20er zu nutzen, kleiner geht ja immer mit den Teilen.

Logofff mit 3 f

bauerboy
11.08.2005, 21:27
Ich habe auch so ein Problem wie Ashley, aber die nummerierung bis 20 ist mir zu wenig!
Gibt es denn nirgendwo verschiedenfarbige, nummerierte Clip- oder Aluringe???