PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kückenfutter für Erwachsene?



Lane
19.06.2009, 18:34
Hallo,
ich hab gerade erst nen Sack 25kg Kückenfutter gekauft. Aber die Glucke interessiert sich kaum noch für die kleinen, die sind 7 Wochen alt >:( Die großen tun ihnen nix, bis auf ab und an mal nen kleinen Hacker. Ich würd sie gerne fix zu den Erwachsenen lassen, da der Stall jetzt geteilt ist und daduch recht wenig Platz für meine Großen ist. Jetzt weiß ich aber nicht was ich mit dem Futter machen soll ??? Wenn ich sie zusammenlasse, fressen ja alle das selbe? Kann ich Kückenfutter und Legemehl, Körner mischen? Schadet das den Kücken oder den Großen??? Ich hab übrigens Seidis falls das was zur Sache tut. Das Kückenfutter ist mit Kokiabwehr. Da ich heuer bestimmt nicht mehr brüten lasse, will ich das Futter nicht aufheben.
Ich hoffe ihr könnt mir mal wieder Rat geben. ;)
LG Lane

vogthahn
19.06.2009, 23:04
ich würde das Kükenfutter mit untermischen, sooo sehr groß ist der Unterschied nicht, das man alles wegwerfen müßte ;)

chook
20.06.2009, 10:47
Den Grossen schadet es nicht, aber Dir. Kokzidiostatika sind im Normalfall Antibiotika, die Du dann mit den Eiern zu Dir nimmst. In der Industrie dürfen ab 4 Wochen vor Legebeginn (oder sogar noch länger, ich hab' die Zahlen nicht zur Hand) keine Antibiotika mehr verfüttert werden, damit beim Menschen keine Resistenzen aufgebaut werden.
Gib' das Futter lieber an jemanden ab, der noch Küken aufzieht.

LG
Ute

fuxi
20.06.2009, 12:56
Fütter das Kükenfutter doch in einem separaten Abteil oder Futterautomat, an den die Alttiere aufgrund ihrer Größe nicht rankommen.