Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cholesterin im Ei
Hühner Jo 12
18.06.2009, 15:34
Hallo Leute,
Wie kann man verhindern das nicht so viel Cholesterin ins Ei kommt? Braucht man da extra Futter oder muss mann ne bestimmte Rasse halten oder so?
Oder liegt es an was ganz anderen? Cholesterin arme Eier gibt es ja zu kaufen.
??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ?
Wontolla
18.06.2009, 16:00
Laß doch das Cholesterin im Ei. Das Gehirn benötigt viel Cholesterin.
Murmeltier
18.06.2009, 18:34
Original von Hühner Jo 12
Hallo Leute,
Wie kann man verhindern das nicht so viel Cholesterin ins Ei kommt? Braucht man da extra Futter oder muss mann ne bestimmte Rasse halten oder so?
Oder liegt es an was ganz anderen? Cholesterin arme Eier gibt es ja zu kaufen.
??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ?
Schau mal hier (http://www.welt.de/wissenschaft/article3472077/Das-Maerchen-vom-boesen-Eier-Cholesterin.html)
und guten Appetit!
Original von Wontolla
Laß doch das Cholesterin im Ei. Das Gehirn benötigt viel Cholesterin.
:dafuer
So ist das!
Oder Eier ausblasen und Schale essen :laugh
Cholesterin arme Eier gibt es ja zu kaufen.
Moin,
und das ist ebenso ein Märchen.
lg Thomas
Hühner Jo 12
19.06.2009, 15:07
Entschuldigung bin noch neu im Forum hab irgendwas Falsch gemacht Eigentlich wollte ich diesen Beitrag löschen oder so. Naja muss mich nochmal
informieren.
(mein Gott ist das Peinlich :D)
Hühner Jo 12
19.06.2009, 15:09
Aber warum gibt es dann Eier mit wenig Cholesterin zu kaufen ??? Ist das
alles nur Geldmacherei :o (denn ich denke diese Eier kosten auch mehr als die normalen die es zu kaufen gibt)? Naja so legen die Firmen die Verbraucher
rein. Leider bin ich immer noch kein Hühnerhalter (Huhnis kommen aber bald eventuell auch ein Hahn wenn die Nachbarn nichts dagegen haben)
Dann bin ich nicht mehr auf diese Firmen angewiesen ;D.
Hey Hühner Jo 12
:schlaumeier
soweit ich weis ist das so, es gibt eine Studie die belegt das Araucana-Eier weniger Cholesterin enthalten können aber auch das doppelte.
Kommt also auf das Tier an.
Ich denke aber das hier Äpfel mit Birnen verglichen werden.
Das Cholesterin ist im (bitte um Berichtigung wenn ich jetzt was Falsches sage) Eigelb und jedes Ei ist anders, hat es ein großes Dotter hat es mehr ist es kleiner hat es weniger Cholesterin.
Dabei ist ein Ei und mehr aber nicht in der llagge den Cholesterinspiegel zu beeinflussen
Quelle: http://www.optipage.de/eier.html
Aber warum gibt es dann Eier mit wenig Cholesterin zu kaufen ??? Ist das
alles nur Geldmacherei :o (denn ich denke diese Eier kosten auch mehr als die normalen die es zu kaufen gibt)? Naja so legen die Firmen die Verbraucher
rein. Leider bin ich immer noch kein Hühnerhalter (Huhnis kommen aber bald eventuell auch ein Hahn wenn die Nachbarn nichts dagegen haben)
Dann bin ich nicht mehr auf diese Firmen angewiesen ;D.
Moin Jo,
du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!
lg Thomas
Tannhäuser
23.06.2009, 09:55
Eier erhöhen den Cholesterinspiegel... Das ist Quatsch von vor 30 Jahren als die Messungen noch nicht so genau waren wie heute. Eier enthalten zwar Cholesterin, aber auch reichlich cholesterinspiegelsenkendes Lecithin. Außerdem enthalten Hühnereier reichlich lebenswichtige Vitamine und Mineralstoffe: augengesundes Vitamin A, antioxidatives Vitamin E, knochenstärkendes Vitamin K, gefäß- und gehirngesunde Folsäure, haargesundes Biotin sowie konzentrations- und leistungssteigerndes Eisen sowie abwehrstärkendes Zink. Außerdem zeichnet sich das Hühnerei-Protein durch eine hohe biologische Wertigkeit aus. Das Eidotter ist reich an Lecithin und das hemmt die Aufnahme des gleichzeitig enthaltenen Cholesterins. Außerdem zeigen Studien, dass Lecithin, auch Phosphatidycholin genannt, den Cholesterinspiegel deutlich senkt. In Deutschland sind sogar Medikamente mit diesem Inhaltsstoff zur Senkung des Cholesterinspiegels zugelassen.
Also Leute: Eier braucht der Junge ;D